Nordsee St. Peter - Ording / Kurzfilm mit der Osmo Pocket 1.41 Minuten

  • Hallo Kurt, hallo zusammen,


    genau wie Du habe ich SPO in mein Herz geschlossen. Diesmal wurde der gesamte kurze Streifen zu 100% mit der Osmo Pocket gefilmt. Keine Drohne oder anderes Hilfsmittel kam zum Einsatz.
    Ich war schon etliche Male in St. Peter - Ording und bin immer wieder begeistert. Egal zu welcher Jahreszeit man da ist, es ist immer total schön.
    Ich hoffe man kann sehen, dass ich da recht viel Herzblut reingesteckt habe.


    Anbei der Link:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Spaß beim schauen.


    Beste filmerische Grüße aus Oberfranken
    Christian

  • Wirklich sehr, sehr schön!

    Mainboard Gigabyte Z790 UD AX, Intel Core i9 14900k, 32 GB DDR5 RAM, 1 x SSD 2TB, 1 x M.2 SSD 500GB (System), 1 x M.2 SSD 2GB, Geforce RTX3060 12GB, Blackmagic Intensity Pro 4K, RME HDSPe AIO, Windows 11 Pro-64 (23H2), Adobe Production Suite CS5, WaveLab 11, Prodad Adorage, Vitascene 3, Heroglyph 4, Acon Audio Restauration Suite 2, Acon Deverberate 3, Acon Extract Dialogue, Neat Video 5, NewBlue Amplify plus, Hide 1.5, Mercalli 6, Izotope RX10

  • Viel Spaß beim schauen.

    Und was mach ich jetzt mit meinem Fernweh-Stress :nw: ???


    Wie hat denn eurem Hund der Schlick gefallen :feel:
    Danke für die schönen Impressionen - kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14138-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

  • Hi Christian,


    Du holst wirklich erstaunliches aus der kleinen Pocket heraus. :thumbup:



    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Danke Kurt, Danke Peter,


    @Kurt - Valtteri war beigeistert von SPO. Es war ihm nur manchmal echt zu heiß.


    @Peter - Danke Dir, aber ich hatte bei den ca. 85 Gigabyte Material auch echt viel unbrauchbare Szenen mit dabei. So 100 % ig kann ich mich auf die OP nicht verlassen. Aber vermutlich liegt das auch an dem Anwender :whistling:
    Da ich ja quasi immer schnell filmbereit sein möchte, arbeite ich ausschließlich mit dem Automatik Modus.


    Schöne Grüße
    Christian

  • Ich sehe da neben guten Szenen auch viele Überbelichtungen.

    Servus, Pee
    EDIUS 11 WG, DVR 19 Studio, Mercalli V6 SAL, ASUS Prime Z390-P, i9-9900K mit Intel HD-630, 32GB RAM, SSD-System + SSD-Schnitt, Diverse FP,
    NVIDIA GF-RTX 2060 Super 8GB, W10Pro(22H2), 32" LG PC-Monitor, 32" HDR(HLG)-Vorschau TV per BM Intensity Pro 4K
    Sony ZV-1 mit Zhiyun Crane M2 , Pana FZ-300, GoPro Hero 7 Black, DJI Pocket 2, DJI Mavic Mini, Huawei Mate 20 Pro

  • Danke Dir Georg :) Sehr schön, das aus Deinem Munde zu hören! Vielen Dank!


    @Pee - da gebe ich Dir zum Teil Recht. Mich haben die etwas überbelichteten Aufnahmen, wie z.B. an der Mühle oder am Leuchtturm jetzt nicht so gestört, aber das ist vermutlich Ansichtssache. Denke, das auch manchmal das benutzte Wiedergabemedium hier evtl. Etwas andere Farben darstellt.


    Ich muss auch sagen, dass ich mich niemals 100 % ig auf die Osmo Pocket verlassen kann. Ich habe ca. 85 Gigabyte Material eingefangen (Ok fast alles 4K 50 p).
    Da ist wirklich sehr viel unbrauchbares mit dabei, da ich ja immer im Automatikmodus (um schnell zu sein) filme.


    Beste Grüße aus Oberfranken
    Christian

  • die etwas überbelichteten Aufnahmen

    Take it easy! Um diese Jahreszeit ist die gesamte Nordseeküste von SPO rauf bis Skagen "überbelichtet" (klare, staubfreie Luft, viel Sonne...)
    Hauptsache die Stimmung kommt richtig belichtet rüber :bgdev:


    Kennst Du die dän. Inseln Römö (nördlich Sylt) und Fanö (bei Esberg)?
    Auf Fanö haben wir an einem solchen "überbelichteten" Tag plötzlich eine Fata Morgana erlebt: Sah aus, als ob in ein paar Kilometern Entfernung ein Gebirge stünde. War phantastisch anzusehen; Kartenstudium hat ergeben, dass es Gebirge von Südnorwegen gewesen sein muss.
    Leider keine OP dabei gehabt (gabs damals noch nicht) und daher keine Aufnahmen (weiß nicht, ob man Luftspiegelungen filmisch überhaupt erfassen kann).
    Gruß kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14138-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

  • Ich überlege gerade, ob ich noch nen kurzen etwas längeren Film mit eigenem Kommentar daraus mache

    Do it!

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14138-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

  • Der Clip und die ausgewählte Musik gefallen mir auch seeehr gut. Schöferlike halt.
    dji-Dateien in 4k bzw. UHD sind mir ein Graus. Trotz starken Rechners - hat kein Quicksync - ruckelt es bei mir. Da hilft auch nicht, die Qualitätsstufe zu reduzieren.
    Wie bekommst du einen guten Workflow hin? Hast du die 85 GB in avis gewandelt?

    Bernd aus Duisburg
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Intel i9 7940X 14 x 3,1-3,8 GHz - X299 - 32 GB DDR4 RAM3000 - Win 10 64bit+ 1GB VME 960 Samsung - nVidia Geforce GTX 1060 mit 6 GB Ram - BM Intensity Pro 4K

  • Hi Bernd,


    ich habe mir Mitte letzten Jahres einen neuen PC gegönnt. Frag bitte net, nach den Daten, da bin ich jetzt echt überfragt.
    Aber er ist schon recht schnell und hochwertig.
    Bei diesem Material gehe ich aber immer auf die halbe Auflösung in Edius . Wenn dann noch Effekte von Plugins drüber liegen, dann muss er natürlich auch rechnen.


    Beste Grüße aus Oberfranken
    Christian

  • dji-Dateien in 4k bzw. UHD sind mir ein Graus. Trotz starken Rechners - hat kein Quicksync - ruckelt es bei mir. Da hilft auch nicht, die Qualitätsstufe zu reduzieren

    Hi Bernd,


    ist auf meinem derzeitigen Rechner ebenso.
    Versuch es mal mit Proxy-Modus. Da läuft dann bei mir alles wie es soll, auch bei (System-)Einstellung Proxy-Größe = Groß.
    Es dauert natürlich einen Moment, bis die Proxy-Files erzeugt sind. Das muss man halt abwarten, aber danach kann man gut arbeiten und die Vorschau ist auch ok.
    Dann vor dem (endgültigen) Export einfach wieder in den Normalmodus gehen. Da ist es ja nicht so schlimm, wenn es länger dauert.


    Mein neuer Rechner ist geordert (auch wieder Core X, also ohne QS). Mal sehen , was der der dann bringt.




    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Das DJI Problem kenne ich auch. Auf meinem alten Rechner ging da nichts ohne Ruckeln obwohl ich nur in HD gefilmt hatte. DJI benutzt ein sehr hohe Bitrate bis zu 100Mbit/s bei meiner Air. Erst mit meinem neuen Rechner, obwohl ich nur die interne GPU nutze, läuft es flüssig.