Osmo Pocket vs Osmo Mobile und iPhone 11 Pro Max mit Ultra Wide

  • Auf unseren Reisen filme ich des Öfteren auch die Unterkünfte, Hotelzimmer, usw.
    Diese Aufnahmen hatte ich vor Jahren mit dem Osmo Mobile und iPhone gefilmt. Dann habe ich mir für die YI4k Plus einen Adapter gebaut und damit gefilmt, da weitwinkligeren Aufnahmen in Räumen m.E. besser geeignet sind.


    Vor 2 Jahren hab ich dann die Aufnahmen mit der Osmo Pocket gemacht.
    Die jetzigen Aufnahmen mit dem iPhone 11 Pro und Ultra Wide gefallen mir für Innenräume eigentlich noch besser als die der Osmo Pocket


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Udo
    _____________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Sieht sehr gut aus :)
    Ich finde das eignet sich tatsächlich sehr viel besser!
    Toller Vergleich. Das ist toll und anschaulich gegenübergestellt.
    Die Musik gefällt mir persönlich nicht sehr, da sie etwas träge ist. Das ist aber wahrscheinlich Geschmackssache und auf dieser soll ja auch der Fokus nicht liegen.
    Die Schrift ist super integriert.
    LG

  • Die iPhone-Aufnahmen sind wirklich erstaunlich. Ich denke an den neuen iPhone 12 Pro Max.


    Ich habe kürzlich Kommentare gesehen, dass es nicht das beste Handy zum Aufnehmen von Fotos und Videos ist. Was denkt ihr darüber? Hat jemand Erfahrung mit einem, das noch besser ist?


    LG

  • Für mich käme nur das iPhone 12 Pro Max in Frage.

    Gruß Udo
    _____________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Ohne Gimbal geht es also mit dem iPhone 11 Pro nicht gehend aufzunehmen..., ein "Monster" halt
    zu wenig unauffällig bei City-Aufnahmen...
    DJI Pocket 2 mit einem Blickwinkel von 93 Grad(mit Weitwinkelvorsatz sogar 110 Grad) und höherer
    Lichtstärke als bei dem DJI Osmo Pocket wäre dann die bessere und kostengünstigere Lösung.
    Das iPhone 12 Pro Max ist zu teuer nur um an die nicht besonders lichtstarke Kamera zu kommen,
    ob man damit ohne Gimbal gehend in der Qualität wie mit dem DJI Pocket 2 aufnehmen kann entzieht sich
    meinen persönlichen Kenntnissen.

    Servus, Pee
    EDIUS 11 WG, DVR 18 Studio, Mercalli V6 SAL, ASUS Prime Z390-P, i9-9900K mit Intel HD-630, 32GB RAM, SSD-System + SSD-Schnitt, Diverse FP,
    NVIDIA GF-RTX 2060 Super 8GB, W10Pro(22H2), 32" LG PC-Monitor, 32" HDR(HLG)-Vorschau TV per BM Intensity Pro 4K
    Sony ZV-1 mit Zhiyun Crane M2 , Pana FZ-300, GoPro Hero 7 Black, DJI Pocket 2, DJI Mavic Mini, Huawei Mate 20 Pro