TEIL Projekt ausgeben

  • Hallo zusammen,


    während der Nachbearbeitung habe ich mir in der Timeline 5 Clips extra zusammengeschnitten und diese in der Timeline ganz nach hinten verschoben um diese zu gg. Zeit ins laufende Projekt einzufügen.
    Dummerweise sind diese 5 Clips inzwischen aus der Timeline verschwunden, wahrsch. durch mich versehentlich gelöscht worden. X(


    Durch laden eines früheren BackUps konnte ich an den Stand zurück, als diese 5 geschnittenen Clips noch in der Timeline waren, glücklicherweise.


    Ich würde jetzt gerne diese 5 Clips aus diesem BackUp als Teilprojekt exportieren um sie in mein laufendes Projekt zu importieren. Über Umwege wüßte ich schon, mein Ziel zu erreichen, aber es müßte doch einen einfacheren Weg geben ?


    Danke im voraus für einen Tipp.

  • Lösung 1:


    Wenn es nur 5 Clips sind, empfehle ich Zettel und Stift. Doppelklicke auf einen der Clips, sodass er im Vorschaufenster angezeigt wird. Darunter stehen in winziger Schrift u.a. In- und Out-Punkt. Schreib Dir die auf.


    Im aktuellen Projekt suchst Du Dir jetzt die Quelldatei, klickst oder ziehst sie ins Vorschaufenster und gibst die zuvor notierten In- und Out-Punkte ein. Dann ziehst Du den entstandenen Clip in die Timeline.


    Bei 5 Stück geht das noch ganz gut. Schwieriger wird es, wenn Du schon einiges an Effekten drin hast.

  • Lösung 2:


    Öffne das alte Projekt und speichere es unter einem idiotensicheren Namen (kann später weg). Lösche aus diesem Projekt ALLES bis auf die 5 Clips. Die schiebst Du an den Anfang einer leeren Timeline. In diesem Projekt befindet sich also nur eine Sequenz mit den 5 Clips. Dann wieder speichern.


    Im neuen Projekt wählst Du jetzt "Sequenz importieren", wählst das eben ausgedünnte und abgespeicherte alte Projekt und importierst die Sequenz in Dein aktuelles Projekt. Anschließend kannst Du die 5 Clips aus der alten Timeline kopieren und wieder in Deine eigentliche Timeline integrieren.

  • Vielen Dank für Deine Lösungsvorschläge.


    Lösung 2 würde ich da vorziehen, das meinte ich auch mit "Umwege zum Ziel".


    Schade ist, daß man nicht aus einem laufenden Projekt ein Teilprojekt extrahieren kann, also mit In und Out das gewünschte abstecken und als TEIL Projekt speichern. Das meinte ich mit "einfacherem Weg".