WaveLab von Steinberg derzeitig im Sonderangebot erhältlich

  • Hallo,

    derzeitig gib es ein aktuelles Angebot von Steinberg mit 50% Rabatt auf alle WaveLab Pro 10
    Updates & Upgrades. Das Angebot gilt voraussichtlich bis zum 23.09.2020.

    Auch die Elements Version ist damit ein Schnäppchen und wer noch eine LE Version hat kann günstig upgraden!
    Für Audioproblemfälle ist dieses externe Programm für mich erste Wahl.

    Weitere Infos gibt es auf der Steinberg Webseite.

    Gruß Steffen
    [/b]


    Windows10 64Bit, i7-6700K, Z170-A, 32GB, GTX1060 6GB, Intensity Pro 4K

  • Für Audioproblemfälle ist dieses externe Programm für mich erste Wahl.

    Für mich auch. Ich arbeite schon seit Jahren mit WaveLab (und Cubase).


    Aus Edius heraus muss man zwar leider mit Export/Import arbeiten, aber das ist mir trotzdem lieber als die (bisher) in Edius einsetzbaren PlugIns.


    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • zu Beachten ist auch:
    Wavelab 10 Pro (full) ist deutlich billiger geworden.
    Bei Thxxxman nur 249 €


    Da hat WL früher viel mehr gekostet

    -------------------
    Schnitt-PC:
    Gehäuse: Cooler Master Midi Tower Centurion 590, Netzteil Cooler Master, Silent Pro 700W, Mainboard : Asus Sabertooth X58, LGA1366, Speicher : Corsair 3x4GB, DDR3-1333, CPU : Intel Core i7 960, 3.20 GHz, LGA 1366, Kühler : Noctua CPU-Kühler NH-D14, Festplatten: 1x Samsung SSD 850EVO , 3 x 1 TB-WD Black, 1 x 4TB WD Black, Grafikkarte: NVIDIA GTX 960, OS : Win-10-64bit Pro (1909), Edius 8.53 WG, HD-Storm, 2 x 24" FHD-Monitore,

  • Wavelab 10 Pro (full) ist deutlich billiger geworden.

    Das ist jetzt aber wohl nur im Zuge der Aktion, die auch für die Händler gilt. Bei Just Music sind es nämlich derzeit auch nur 249,- € für WL Pro.


    Wobei es m.W. nach schon seit Jahren Upgrade-Versionen nur noch direkt über den Steinberg Shop gibt, Händler erhalten nur noch die Grundprogramme zum Verkauf.



    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Ich dachte vielleicht hat ein Edius-User auch schon an einen separaten Audio-Editor gedacht, aber die früheren Preise von Wavelab haben abgeschreckt.


    Ich bin nicht sicher, ich muss das noch kontrollieren, aber ich meine gelesen zu haben, dass WL9/10-Pro auch eine Videospur hat, dann könnte man sich Cubase ersparen, wenns nur um bildgenaue Audio-Nachbearbeitung geht

    -------------------
    Schnitt-PC:
    Gehäuse: Cooler Master Midi Tower Centurion 590, Netzteil Cooler Master, Silent Pro 700W, Mainboard : Asus Sabertooth X58, LGA1366, Speicher : Corsair 3x4GB, DDR3-1333, CPU : Intel Core i7 960, 3.20 GHz, LGA 1366, Kühler : Noctua CPU-Kühler NH-D14, Festplatten: 1x Samsung SSD 850EVO , 3 x 1 TB-WD Black, 1 x 4TB WD Black, Grafikkarte: NVIDIA GTX 960, OS : Win-10-64bit Pro (1909), Edius 8.53 WG, HD-Storm, 2 x 24" FHD-Monitore,

  • Ja, Wavelab 10 kann in der Audiomontage auch Videos anzeigen, allerdings keine GV HQ oder GV HQX, sondern vornehmlich h264.


    https://new.steinberg.net/de/wavelab/new-features/


    Ein weiterer Unterschied zu Cubase/Nuendo dürfte sein, dass man damit auch das Video mit dem neuen Ton wieder abspeichern kann. Diese Erleichterung steht in Wavelab meines Wissens nicht zur Verfügung.

    Einmal editiert, zuletzt von KlausM () aus folgendem Grund: Unterschied Cubase/Nuendo

  • Ich bin nicht sicher, ... meine gelesen zu haben, dass WL9/10-Pro auch eine Videospur hat, dann könnte man sich Cubase ersparen, wenns nur um bildgenaue Audio-Nachbearbeitung geht

    Ja, sowas gibt es auch in WaveLab, ich weiß aber nicht ab welcher Version.


    Audiomontage anlegen und Importieren > Video, das funktioniert zumindest mit .mp4- und .mov-Dateien. Auf der Videospur erscheinen dann Tumbnails.
    Im Bearbeiten-Fenster der Audiomontage muss im Bereich Clip noch zusätzlich ein Haken bei Video-Bearbeitungsmodus gesetzt werden.
    Dann noch über die Werkzeugfenster ein Video-Fenster öffnen.


    Funktioniert einigermaßen gut.



    Gruß
    Peter


    Die Antwort von Klaus hatte ich übersehen.

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro