Canon HV10 steht plötzlich auf Kartenbetrieb

  • Hallo zusammen,


    ich bin gerade dabei, HDV Material von der HV10 über Firewire in den PC einzuspielen. Hat auch sehr gut funktioniert, die erste Kassette wurde einwandfrei in Edius eingelesen.


    Als ich die nächste Kassette in die Cam eingelegt habe und auf Play schaltete, kam der Hinweis "Keine Karte" , die Cam ist gesperrt, spielt keine Kassette mehr ab. Ich wüßte auch nicht, irgendetwas umgeschaltet zu haben.


    Ich weiss, daß in der HV10 für Fotos eine MiniSD Karte verbaut ist.


    Kennt jemand zufällig die Cam noch und kann mir sagen, wie ich wieder aus dem Kartenbetrieb rauskomme ?


    Konnte bisher im Menü der Cam, im Inet u. Bedienungsanleitung nichts finden.


    Danke im voraus.

  • Hi,


    schalte mal die Cam aus und nimm am besten auch den Akku für ein paar Minuten raus.
    Den PC ebenfalls neu starten.
    Dann sollte es eigentlich gehen.



    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Bei meiner HV30 gibt es rechts an der Gehäusewand einen Schalter
    mit dem Symbol Videoband/Mediakarte. Der Schalter muss auf Videoband stehen.

    Servus, Pee
    EDIUS 11 WG, DVR 19 Studio, Mercalli V6 SAL, ASUS Prime Z390-P, i9-9900K mit Intel HD-630, 32GB RAM, SSD-System + SSD-Schnitt, Diverse FP,
    NVIDIA GF-RTX 2060 Super 8GB, W10Pro(22H2), 32" LG PC-Monitor, 32" HDR(HLG)-Vorschau TV per BM Intensity Pro 4K
    Sony ZV-1 mit Zhiyun Crane M2 , Pana FZ-300, GoPro Hero 7 Black, DJI Pocket 2, DJI Mavic Mini, Huawei Mate 20 Pro

  • Bei meiner HV30 gibt es rechts an der Gehäusewand einen Schalter
    mit dem Symbol Videoband/Mediakarte. Der Schalter muss auf Videoband stehen.

    der Kandidat hat 100 Punkte.


    Ich hatte ja noch nie eine Karte drin, da ich immer nur auf Band aufgezeichnet hatte. Deshalb ist mir der Schalter bis jetzt unbekannt gewesen.


    Ich danke euch für die Hilfe, insbesondere Pee, für deeeeeeeeen Tipp. :thumbup: