Edius X

  • hallo,
    ich bin wie Hr. Lehmann Horn empfohlen hat verfahren, und bei mir läuft der Titler 7 wie gewohnt als plug in. Danke!!


    Wenn das dann auch noch mit dem VisTitler irgenwann klappt , ist das schon mal Super !



    gruß Peter

  • In Edius X findet sich zwar einen Titler Pro , sehe aber nirgendwo ob das der Titler Pro 7 ist .

    Der EDIUS Setup-Manager bestätigt bei mir eindeutig, das der "NewBlue Titler Pro 7 EDIUS Edition" installiert worden ist.
    Natürlich habe ich mich bei NB davor auch registriert.

    Servus, Pee
    EDIUS 11 WG, DVR 19 Studio, Mercalli V6 SAL, ASUS Prime Z390-P, i9-9900K mit Intel HD-630, 32GB RAM, SSD-System + SSD-Schnitt, Diverse FP,
    NVIDIA GF-RTX 2060 Super 8GB, W10Pro(22H2), 32" LG PC-Monitor, 32" HDR(HLG)-Vorschau TV per BM Intensity Pro 4K
    Sony ZV-1 mit Zhiyun Crane M2 , Pana FZ-300, GoPro Hero 7 Black, DJI Pocket 2, DJI Mavic Mini, Huawei Mate 20 Pro

  • Hallo Pee,


    das ist ja merkwürdig - der Manager hinkt wohl etwas hinterher .... gestern Abend war noch nichts davon zu sehen zu sehen dass irgendein Titler installiert ist, jetzt eben steht der Titler Pro 7 bei mir auch drin.


    Auf jeden Fall alles gut - danke.
    Gruß Rudi

  • Hallo,
    mir geht es wie Teeklipper, habe Edius X inst. ( Link von Herrn Lehmann - Horn ). Im Lizenz Manager ist nur E. 9 zu sehen
    Im NET.Manager E. X
    Außerdem will Vitascene eine Lizenz.

  • Hallo,
    was ist das nun......der NewBlue Titler Pro 7 EDIUS Edition ist installiert,
    ich kann auch einen Titel aus der timline von EdiusX erstellen, aber beim Export kommt
    ein Wasserzeichen " nicht aktiviert "


    Wie geht das nun ??


    Gruß peter

  • Hi,


    was sagt denn der NB Application Manager dazu? - findest Du unter NewBlue in Windows Start



    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

    • Offizieller Beitrag

    kann das jemand bitte bestätigen?
    falls nicht, dann bitte NewBlue TP7 for EDIUS neu installieren. Hier ist ein FAQ dazu:
    https://www.edius.net/faq.html…nstall,%20clean%20install

  • Bei mit ist der Titel aus dem Titler Pro 7 EDIUS Edition in mein Testvideo eingerechnet worden, der Titel ist sichtbar vorhanden.
    Bei der Installation der neuen OFX-Bridge und des Titlers 7 habe ich in die Registrierung meine E-Mail und ein Passwort auf Abfrage hin
    eingegeben, daraufhin ist mit Registrierungsnummer jeweils bestätigt worden, dass die Installation korrekt abgeschlossen worden ist.

    Servus, Pee
    EDIUS 11 WG, DVR 19 Studio, Mercalli V6 SAL, ASUS Prime Z390-P, i9-9900K mit Intel HD-630, 32GB RAM, SSD-System + SSD-Schnitt, Diverse FP,
    NVIDIA GF-RTX 2060 Super 8GB, W10Pro(22H2), 32" LG PC-Monitor, 32" HDR(HLG)-Vorschau TV per BM Intensity Pro 4K
    Sony ZV-1 mit Zhiyun Crane M2 , Pana FZ-300, GoPro Hero 7 Black, DJI Pocket 2, DJI Mavic Mini, Huawei Mate 20 Pro

  • Bei der Installation der neuen OFX-Bridge und des Titlers 7 habe ich in die Registrierung meine E-Mail und ein Passwort auf Abfrage hin
    eingegeben, daraufhin ist mit Registrierungsnummer jeweils bestätigt worden, dass die Installation korrekt abgeschlossen worden ist.

    lief bei mir ebenso. Der Titler läuft, jedoch bei der Übernahme eines Titels aus der vorhergehenden Version, gab es Probleme. Ich hatte mir als Abspann immer die Weltkugel kreiert. Die wurde mir auch beim neuen Titler angezeigt, so das ich sie übernehmen konnte. Nur mit dem Unterschied die Kugel dreht nicht - bzw. wird nicht wie gewohnt animiert?


    Gruß Klaus

    Intel core i9 10850 K, 3,5-5 GHz; MB Z490, SFP 500 GB M.2 Videoschnittplatte 1 TB M.2, und Videoschnittplatte 2 TB M.2, 32 GB Hauptspeicher, GTX 1060 6 GB Ram Win 11 prof 64 bit, Mercalli 5, Neatvideo 5, Itensity pro 4K,
    Kamera Sony FDR - AX100,

  • Current zeigt eigentlich an, dass eine Aktivierung für den Titler 7 für Edius besteht. Damit sollte der Titler eigentlich aus dem Testmodus raus sein. (Upgrade zeigt Dir Angebote für die Erweiterung auf Kaufversionen, z.B. Ultimate).


    Stutzig macht mich der 2. Eintrag eines "normalen" Titler Pro 7. Dieser ist ja auch nicht aktiviert, was dann Wasserzeichen und Meldung erklären würde. Das deutet eigentlich auf eine nicht mehr aktive Testversion hin, die da jetzt "dazwischenfunkt".
    Es könnte natürlich auch eine fehlgeschlagene Titler-Installation aus dem Edius Paket sein.


    Schau auch mal in den Windows Einstellungen unter Apps & Features schauen, ob es da zwei Installationen gibt. Dann die nicht für Edius geltende deinstallieren.


    Ansonsten den Titler nochmal komplett deinstallieren und in dem NB Application Manager rechts oben über das "Zahnrad" alles zurücksetzen.



    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Da ist ja die Installation ordentlich daneben gegangen. :nick:

    Servus, Pee
    EDIUS 11 WG, DVR 19 Studio, Mercalli V6 SAL, ASUS Prime Z390-P, i9-9900K mit Intel HD-630, 32GB RAM, SSD-System + SSD-Schnitt, Diverse FP,
    NVIDIA GF-RTX 2060 Super 8GB, W10Pro(22H2), 32" LG PC-Monitor, 32" HDR(HLG)-Vorschau TV per BM Intensity Pro 4K
    Sony ZV-1 mit Zhiyun Crane M2 , Pana FZ-300, GoPro Hero 7 Black, DJI Pocket 2, DJI Mavic Mini, Huawei Mate 20 Pro

  • Hallo,
    ja das war es wohl , ich habe wie Du beschrieben hast die 2. Version gelöscht.
    Komisch wie die da reingekommen ist.


    Danke !!!


    Gruß Peter

  • Hallo dj und Peter,


    über das normale Win Startmenü kann ich im Ordner "New Blue" den Titler als Stand alone Version starten. Dort steht schon im Startbildschirm die Version 7 und Build 200918 drin.


    Gruß Uwe

    Edius 11 Pro, Rechner: Intel i9 9900K, 32 GB RAM, Asus Prime Z390-A ATX, Asus GeForce RTX2060 S, Win 10 Pro, 500 GB M.2 SSD, 4 TB HDD, 2x 27" UHD Monitor,ShuttlePRO v2, Adobe Lightroom, Affinity Photo, Affinity Designer

    • Offizieller Beitrag

    Erst seit kurzem deinstalliert die bei EDIUS X mitgelieferte Titler Pro 7 Version bereits installierte Vorversionen. Das behebt schon einmal viele Probleme.
    Generell ist es ratsam, alte oder andere Titler Pro 7 Versionen zu deinstallieren, bevor man Titler Pro 7 installiert. Aktuell sollte das ohnehin nun automatisch passieren und daher nicht mehr auftreten.
    Der Hintergrund, warum es zu komischen Effekten gekommen ist, hängt aber sicher mit der Installation von 2 verschiedenen Versionen zusammen. Das gilt es zu vermeiden.


  • Kann man einstellen, dass ein sinnvoller Name in der Effektliste angezeigt wird, statt "matrix" und "Vita..."? Ging bei der 9er nicht, zumindest habe ich es nicht herausgefunden. Wenn es hier auch nicht geht, sollte man
    das mal ändern oder? Ich will einfach nur "Schärfe (medium)" statt "Matrix" dort sehen, denn sonst weiß ich bei mehreren Effekten nicht, was für einer es ist (ohne draufzuklicken).

  • Kann man einstellen, dass ein sinnvoller Name in der Effektliste angezeigt wird, statt "matrix" und "Vita..."? Ging bei der 9er nicht, zumindest habe ich es nicht herausgefunden.

    Hi,


    Du meinst im Informations-Fenster ?
    Nein, da geht es nicht. Dort wird immer nur der tatsächliche (Grund-)Name des Effekts angezeigt. Also bei allen auf Matrix beruhende Effekte die Benennung Matrix.


    Dieser Wunsch ist aber in der von Kurt aufgestellten Liste enthalten. Ich weiß jetzt aber nicht, auf welchem Platz er gelandet ist.



    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Okay, dann weiß ich schon mal, dass es nicht geht und man es eventuell mal ändern wird. Ist auch kein Showstopper, aber nervt mich halt, wenn dort 4 mal der gleiche Name steht und ich was ändern oder löschen möchte und mir merken muss, was was ist ;)

  • Habe noch was gefunden, was nicht schön ist und man sicherlich ändern kann und sollte:



    Wenn man einen Clip auf der Spur rendern lässt, z.B. weil er sonst nicht in Echtzeit abgespielt werden kann, werden keine Zeiten anzeigt. Wenn der Job dann durch ist, blitzten kurz die Zeiten auf. In der "Historie" wird dann aber bei Dauer auch noch eine falsche Zeit angezeigt (hier quasi Nullzeit, real aber Minuten). Gerade wenn man sehr aufwendige Sachen für die Vorschau rendern will/muss, z.B. "optical flow", was schon mal viele Minuten für ein paar Sekunden Clip dauern kann (bei hoher Quali), möchte man...ich wissen, ob ich nur Zeit für einen Kaffee habe oder mich schon schlafen legen kann ;)
    Also: Bitte die Zeiten anzeigen und wenn es geht auch die Prognose, wie lange es dauern könnte oder zumindest die Prozentzahl, dann kann man sich das selber "denken".

  • Habe noch was gefunden, was nicht schön ist und man sicherlich ändern kann und sollte

    Mit diesem Wunsch bist Du in bester Gesellschaft - jedenfalls mit mir :nick: (und MMM liest hier ja gottseidank mit).
    Gruß kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14138-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio