Edius X

• Version X

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

gurlt schrieb:

Du und soviel ich weiß auch Rudi haben aber auch ein "normales" Upgrade,
    Stimmt - kurt
    - ASUS Z170-A, INTEL Core i7-6700K, 32 GB DDR4 RAM, GIGABYTE GeForce GTX 1070 8GB GDDR5, SAMSUNG 850 Pro, LG-BH16NS55, iiYama E2409HDS
    - WIN-10/64 PRO (1903), Firefox, DropBox, ImageBurn, PhantomDrive
    - EDIUS-9.52 (6384)-WG, Mercalli (-2, -4 und -5), NeatVideo-5, NewBlue ChromaKeyPro, Audacity, Adobe Photoshop, Cyberlink Power-DVD, Movavi VideoConverter Premium, RESOLVE-16.3 Beta-2 Studio, Adobe InDesign, andere Tools
  • Neu

teeklipper schrieb:

Nachdem ich dann die Plugins aus Edius 9 nach Edius X rüberkopiert hatte, ist Edius X auch sauber gestartet und funktioniert.
    Das ahbe ich jetzt auch gemacht und ein großer Teil der Plugins ist wieder da. Mercalli musste neu registriert werden, dann ging es.
    Nur den NewBlueTitler bekomme ich nicht mehr in das Edius X - muss der von der Version E 9 neu installiert werden, so dass er Edius x findet?

Gruß Klaus
    Intel core i7 6700K, 32 GB Ram, Win 10 pro, GTX 1060 6 GB Ram, BD Brenner LG BH10LS38, Heroglyp 4, NeatVideo 4, Mercalli 4, Voxformer,
    Kamera Sony FDR - AX100,
  • Neu

Videobearbeitung schrieb:

Nur den NewBlueTitler bekomme ich nicht mehr in das Edius X - muss der von der Version E 9 neu installiert werden, so dass er Edius x findet?
    Im Videokurs von Gavin Lucas wird hingewiesen dass dieser Titler eine eigene Installationsdatei hat - wo ist diese ?(
    Ich habe als externe Installation, beim extraieren der Datein, nur Vitacene gefunden.

Gruß Klaus
    Intel core i7 6700K, 32 GB Ram, Win 10 pro, GTX 1060 6 GB Ram, BD Brenner LG BH10LS38, Heroglyp 4, NeatVideo 4, Mercalli 4, Voxformer,
    Kamera Sony FDR - AX100,
  • Neu

Grauer Tiger schrieb:

Der Titler 7 sollte nach meiner Erinnerung dann auch in E 9 laufen.
    Vor Edius X wurde der Titler 7 ja von NB kostenpflichtig auch für Edius angeboten. Insoweit sollten das also gehen.
    Nur wird die jetzige X Installationsroutine evtl. Edius 9 nicht automatisch mit berücksichtigen. Da muss man schauen, ob das einfache Kopieren im PlugIn-Ordner ausreicht.

Dass sich zwei Versionen des gleichen Programms auf einem System nicht vertragen, ist ja nicht nur bei dem NB Titler 5/7 so.
    Vor Edius 8.53 konnte man ja auch immer nur eine Edius Version installieren.

Gruß
    Peter
    ASUS P9X79 - i7-4820K CPU 3,70 GHz - 32 GB RAM - PNY Quadro K2000D - 256 GB Samsung SSD + 2 x 2 TB als RAID 1 - RME Fireface 400 - Win 10 Pro - EDIUS WG 9 - BMD FUSION 9
  • Neu

Im letzten Webinar habe ich verstanden, dass der Titler 7 auch für Edius 9 genutzt werden soll, wenn man auf Edius X upgradet. Da wird wohl noch gestrickt, damit die Edius X Titler 7 Lizenz auch unter Edius 9 nutzbar ist und der Titler 5 rausfliegt, damit er keine Probleme machen kann.
  • Neu

McQuade schrieb:

Dateien entpacken und auf den Ordner Bonus gehen.
    diesen Ordner habe ich nicht ;(
    nur diese:

unter free Plugins:

Eine Textdatei in der nichts steht und keine Internetverbindung
    Gruß Klaus
    Kamera Sony FDR - AX100,
  • Neu

Auch bei mir hat die Parallel-Installation zu der Version 9.5x Version geklappt.
    Mit der Installation der Bonus-Programme beschäftige ich mich später.
    Servus, Pee
    EDIUS 9.xx WG, i9-9900-PC mit Intel HD-630(QS-Konfiguration), 32GB RAM, SSD-System + Diverse FP, NVIDIA GF-RTX 2060 Super 8GB, W10P-WS-V2004, 32" Desktop-Monitor HDMI/DVI, 55" HDTV per HDMI