El Cap Frankonia - 1.22 Min - Somewhere in the Frankenjura

  • Hallo zusammen,


    durch Zufall bin ich auf diesen Felsen bei uns in der fränkischen Schweiz gestoßen. Dabei ist er nur knapp 20 Minuten von mir zuhause entfernt.
    Die eine Route BECOMING wurde erst 2014 erst bestiegen und hat einen extrem hohen Schwierigkeitsgrad mit 9a+.
    Ich denke, es haben erst 3 Menschen geschafft, die Route erfolgreich zu klettern. Selbst der tschechische Ausnahmekletterer Adam Ondra, einer der weltbesten in seinem Fach, musste abbrechen.
    Vielleicht kann ich mit dem Erstbesteiger Kontakt aufnehmen und mache noch eine kleine Doku - würde mich echt reizen.
    Der Ort hat auf jeden Fall was ganz magisches. Würde gerne mal da sein, wenn Nebel über den Bäumen steht.
    Würde ganz gerne mal Alex Honold hier klettern sehen :thumbup:


    Anbei der Link zum Film:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hab übrigens diesmal einfach den Text auf englisch geschrieben.


    Viel Spaß beim schauen, schöne Grüße
    Christian

  • Super schön.
    Ich bekomme richtig Lust dort hin zu fahren.
    Musik und Bilder wirken zusammen wirklich toll!
    Um mich mal darin zu probieren den Felsen hoch zu klettern, bin ich wohl zu ungeübt, wenn das nicht mal Profis schaffen. :D
    Aber anderen dabei zuschauen ist bestimmt ein Erlebnis.
    Das der Text auf Englisch ist finde ich gut.


    LG

  • Danke Dir :)
    Anbei noch ein Filmchen von Adam Ondra, der die Route auch klettern wollte.
    Ondra ist übrigens einer der erfolgreichsten Kletterer weltweit. Adam hatte sicherlich sein Filmteam mit dabei. Denke der eine Kameramann hängt mit am Felsen und film von oben.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So bin ich auch auf diesen Felsen gekommen.
    Der ist nämlich etwas versteckt und aufgrund seiner Schwere keine Massenanlaufstelle für Kletterer.


    Beste Grüße
    Christian