Edius X und Ignite Pro

  • Auch Ignite PRO 4.X funktioniert nicht durch kopieren vom 9.x Plugin Ordner in den X Plugin Ordner.
    Auf der FXHome Page gibt es Edius X noch nicht.
    Also heisst es wohl - warten.

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

  • Also heisst es wohl - warten.

    Zur Info:
    Habe ignite express von der 9er Version in die EDIUS-X-Version rüberkopiert - funktioniert unter Edius-X.
    kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14138-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

  • Zur Info:Habe ignite express von der 9er Version in die EDIUS-X-Version rüberkopiert - funktioniert unter Edius-X.
    kurt

    Ich habe die 8er WG die 9er WG und X parallel installiert.Nach dem Kopieren in den Plugin Ordner sind die Effekte da aber bei Verwendung beschwert er sich jedesmal über die Aktivierung.
    Die Version ist auf die 9er WG gebucht Edius X kommt bei FXHome nicht vor.


    Zusatzfrage - ich habe meine Monitore auf UHD mit 200% eingestellt.Die Detailscreens von Ignite sind nur mit Lupe zu lesen.
    Bei anderen Programmen kann man durch Änderung am Dateispeicherort --> Eigenschaften --> Kompabilität --> Hohe DPI Einstellungen ändern
    die Screens auf normal Grösse bekommen.
    Aber das funktioniert bei Ignite nicht.
    Wie ist das bei Euch ?

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

  • Das mit der Lizenz habe ich jetzt gelöst - es war noch eine 2017er Version installiert die ich jetzt de-installiert habe.
    Dadurch ist das jetzt vorbei.


    Für die kaum zu lesende Anzeige bei den Detailscreens habe ich noch keine Lösung.

    Bilder

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

    Einmal editiert, zuletzt von Juergen E ()

  • Hallo Zusammen!
    Habe auch Edius X und Ignite wurde auch gleich bei den Effekten angezeigt.
    Ich hab mir letztes Jahr Hit Film Pro gekauft und da ist ja Ignite Pro dabei. Jetzt meine Frage woran sehe ich ob in Edius Ignate Free 2017 oder die Pro Version als Pluginn installiert ist?
    Zur Zeit habe ich 15 Rubriken mit 77 Anwendungen. Zb. ist Video Cleaning Up und under the Wood dort nicht aufgeführt.
    Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben.
    Gruß

  • Mit der Übernahme der PluIns von 9.52 nach Edius X gab es bei mir auch keine Probleme. Dies hat wurde bei der Installation automatisch erledigt. Nur ein NewBlu-Filter funktioniert nicht in X.

    LG Jürgen
    ___________________________________________
    Intel i9-9900K - 32 GB RAM - Nvidia RTX 2080 Super

  • Hallo zusammen,
    ich hatte ja Probleme mit der Lesbarkeit des Ignite Pro Detailscreens siehe #5.


    FXHome war nicht in der Lage mir da zu helfen - daraufhin habe ich mich selber auf die Suche gemacht.


    Lösung:
    --> das Problem tritt auf wenn man mehr als ein Edius in der selben Partition parallel installiert hat und in einer Version noch ein älteres Ignite installiert ist(oder von dem der Ignite Core und Pro Ordner in das Plugin Verzeichnis von einer anderen Edius Version kopiert wurde)


    --> Der Grund dafür ist das Ignite Installations-/De-Installations Programm, das immer nur auf eine Edius Installation wirkt.

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

  • Danke für Deinen Erfahrungsbericht! :thumbup:

    Servus, Pee
    EDIUS 11 WG, DVR 19 Studio, Mercalli V6 SAL, ASUS Prime Z390-P, i9-9900K mit Intel HD-630, 32GB RAM, SSD-System + SSD-Schnitt, Diverse FP,
    NVIDIA GF-RTX 2060 Super 8GB, W10Pro(22H2), 32" LG PC-Monitor, 32" HDR(HLG)-Vorschau TV per BM Intensity Pro 4K
    Sony ZV-1 mit Zhiyun Crane M2 , Pana FZ-300, GoPro Hero 7 Black, DJI Pocket 2, DJI Mavic Mini, Huawei Mate 20 Pro

  • Aber Hallo


    Die Preise sind auch nicht ohne, $239.20 für ein Upgrade von Version 4 auf die Version 5 :huh: .
    Damals hatte ich für die Vollversion (der Version 4) noch $132.66 bezahlt.


    Gruss captureMan

    Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit.

  • Also ich hatte vor einem knappen Jahr noch eine einjährige Verlängerung (renewal) gekauft, waren damals ca 83 Euro.
    Ob der Preis jetzt noch gilt bzw. ob man auch nach Ablauf eines Jahres verlängern kann, weiß ich nicht.


    Aber diesbezüglich nachforschen, könnte sich lohnen :)


    Grüße
    Maximilian

  • Das scheint eine komische(typisch englische) Firma zu sein. Sehr formalistisch.
    Es ist auch die einzige Firma die ich kenne bei denen eine Upgrade Berechtigung nach einem Jahr abläuft.
    Habe ich durch meine Fehlersuche bei Ihrem Problem jetzt zufällig festgestellt.
    Erstaunlicherweise wird man darüber aber nicht informiert.
    Stellt man nur fest wenn man sich den User Account ansieht.


    Ich glaube für mich wars das mit der Firma.

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

  • Das ist bei Insydium ähnlich. Sie hat allerdings eine Frist von 2 Jahren, nach denen eine "normale" Verlängerung nicht mehr möglich ist.
    Sie programmieren u.a. X-Particles für Cinema4D; eine wirklich umfangreiche und gute Partikel-Simulations-Software.


    Ist allerdings auch eine englische Firma; ist das das wirklich "typisch" für englische Firmen; ich kenne mich da nicht so aus.


    Dass irgendwann die maintenance-Berechtigung abläuft, finde ich nachvollziehbar; die Upgrade-Preisfrage ist natürlich eine andere.


    Etwas off-topic, jetzt, ich weiß :)


    Grüße
    Maximilian


  • Ich glaube für mich wars das mit der Firma.


    Ja, die Firma ist sehr suspekt. Am 5. Oktober habe ich angefragt ob es ein Upgrade für Edius X geben würde.



    Die Antwort lautete:



    Thank you for contacting FXHome. Currently, I have no information to offer you regarding Edius 10, as it has not yet been publically released.
    Once it is, we will notify our users and update our website to answer compatibility questions.



    Mehr dazu gibt es nicht zusagen / zuschreiben. ?(



    Gruss captureMan

    Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit.

  • Ich fasse es nicht ...!
    Gestern finde ich in meinem Postkorb eine Nachricht vom FXHome CEO - er hat meine Upgrade Periode verlängert.
    Liest der hier mit ?

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS