Suchergebnisse löschen

  • Hallo,


    ist es eigentlich möglich mehrere Suchergebnisse zu löschen? Immer wenn eine Suche in den Ordnern (Bin) durchgeführt wird, erhält man ein Suchergebnis in der Ordnerstruktur.
    Mir ist bekannt das ich jeweils ein Ergebnis anklicken kann (rechte Maustaste löschen) und dies entfernen kann. Geht das auch irgendwie für mehrere Suchergebnisse? Oder muss ich alle einzeln löschen (Siehe Screenshot)


    Gruß
    Günter

  • Hallo Günter,


    ich nehme an, deine Suchordner liegen alle auf der Ebene des Hauptverzeichnis - das sieht man auf dem Screenshot nicht.
    Die kannst du dann nur einzeln löschen.
    Ich schlage folgende Vorgehensweise für die Zukunft vor:


    Für die erste Suche in einem Projekt markierst du den Ordner Hauptverzeichnis und führst die Suche durch. Ein neuer Ordner "Suchergebnisse" auf dieser Ebene entsteht.
    Für alle weiteren Suchen in diesem Projekt markierst du zuerst den Ordner "Suchergebnisse" auf der oberen Ebene für suchst dann. Die neuen Ordner "Sucherbegnisse" sind dann Unterordner des oberen Suchordners.
    Wenn du alle Suchen löschen willst, musst du nur den obersten Suchordner löschen - alle anderen sind ja darin enthalten und werden ebenfalls gelöscht.



    Gruß Uwe

    Edius 11 Pro, Rechner: Intel i9 9900K, 32 GB RAM, Asus Prime Z390-A ATX, Asus GeForce RTX2060 S, Win 10 Pro, 500 GB M.2 SSD, 4 TB HDD, 2x 27" UHD Monitor,ShuttlePRO v2, Adobe Lightroom, Affinity Photo, Affinity Designer

  • Hallo Uwe,


    richtig vermutet, der Suchordner liegt auf der Ebene vom Hauptverzeichnis. Für das nächste Projekt werde ich es so machen wie von dir beschrieben. Danke für den Tipp.


    Gruß
    Günter

  • Hallo Uwe,


    ich muss nochmal nachhaken. Hast du das selbst ausprobiert? Bei mir funktioniert das nicht, denn der neue Ordner "Suchergebnisse" beinhaltet ja nur die Ergebnisse der Suche. Da würde ich doch später nur in den Suchergebnissen suchen.
    Ich möchte aber im Hauptverzeichnis und in den Unterverzeichnissen suchen. Bin verwirrt ;(


    Gruß
    Günter

  • Bei mir funktioniert das nicht, denn der neue Ordner "Suchergebnisse" beinhaltet ja nur die Ergebnisse der Suche. Da würde ich doch später nur in den Suchergebnissen suchen.


    Hi,


    Du musst die 1. Suche für den "Stammordner" Suchergebnisse so gestalten, dass dabei zunächst alle Clips gefunden werden. Also z.B. nur nach dem 1. Buchstaben des i.d.R. ja immer gleichen Namens aller Clips.


    Von da aus liefert Dir eine weitere Suche in Suchergebnisse dann das gewünschte (Teil-)Ergebnis in einem gesonderten Unterordner.





    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Du musst die 1. Suche für den "Stammordner" Suchergebnisse so gestalten, dass dabei zunächst alle Clips gefunden werden. Also z.B. nur nach dem 1. Buchstaben des i.d.R. ja immer gleichen Namens aller Clips.

    Hallo Peter,
    meine Clips sind alle sehr unterschiedlich bezeichnet, die üblichen Dateinamen gibt es bei mir kaum. Ich habe aber mittlerweile herausgefunden, dass mit der Suche "Kategorie/Ist innerhalb des Projektes vorhanden - Typ Ja und Nein(hinzufügen) sich alle Dateien anzeigen lassen.
    Danach kann man dann, so wir ihr das beschreiben habt, in den Suchergebnissen suchen.


    Gruß
    Günter

  • Ich habe aber mittlerweile herausgefunden, dass mit der Suche "Kategorie/Ist innerhalb des Projektes vorhanden - Typ Ja und Nein(hinzufügen) sich alle Dateien anzeigen lassen.

    Wichtig ist halt, dass eben in Suchergebnisse alle "Elemente" enthalten sind (gefunden wurden), die man bei den späteren differenzierteren Suchen finden möchte.
    Der von Dir gewählte Weg ist da auch durchaus gangbar. :thumbup:


    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Hast du das selbst ausprobiert?

    Hallo Günter,


    probiert ja - aber nicht wirklich in die Tiefe. Die Suche benutze ich fast nie. Ich dachte, es wird immer in allen Elementen gesucht. Also sorry. Zum Glück hat Peter bereits meinen Vorschlag verfeinert - Danke Peter :thumbup:


    Gruß Uwe

    Edius 11 Pro, Rechner: Intel i9 9900K, 32 GB RAM, Asus Prime Z390-A ATX, Asus GeForce RTX2060 S, Win 10 Pro, 500 GB M.2 SSD, 4 TB HDD, 2x 27" UHD Monitor,ShuttlePRO v2, Adobe Lightroom, Affinity Photo, Affinity Designer