Wie Edius abmelden ?

  • Hallo,
    möchte Edius 9 home gern verkaufen , was gibt es hier vorher zu beachten , sodass der Käufer problemlos loslegen kann ?
    2. Wie kann ich Edius nochmal abmelden ? Kann diese Funktion unten rechts in der Taskleiste leider nicht mehr finden . (nutze Win 10 )


    Vielen Dank im Voraus .

  • Wie kann ich Edius nochmal abmelden ? Kann diese Funktion unten rechts in der Taskleiste leider nicht mehr finden . (nutze Win 10 )


    Hi,


    meinst Du den GV License Manager?

    Wenn der im Info-Bereich der Taskleiste nicht mehr direkt angezeigt wird, dann klicke auf das "Pfeil nach oben Symbol", damit kannst Du "Ausgeblendete Symbole einblenden".
    Sonst findest Du ihn auch im Windows Start unter Grass Valley.


    Über den GV License Manager die benutzte Lizenz deaktivieren.




    Da Du mit einer Lizenz Edius auf 2 Rechner gleichzeitig aktiviert haben kannst, musst Du sicherstellen, dass beide Lizenzen nicht mehr aktiv sind.
    Wenn Du Edius nur einmal auf einem Rechner installiert hattest, ist das mit der Deaktivierung erledigt. Sonst musst Du die Deaktivierung auch auf dem anderen Gerät separat durchführen, denn deaktivieren kannst Du immer nur direkt von dem Gerät wo Edius lief.



    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Danke,
    habe jetzt deaktiviert und wollte testweise vor dem Verkauf nochmal überprüfen ob es keine Probleme gibt.
    Leider wird hierbei aber ein Passwort zu meinem account abgefragt . Ist irgendwie alles noch an meine E-Mail gebunden.
    Wie löse ich diese Bindung auf ?


    PS hatte den GV License Manager nicht gefunden da ich nach dem edius giftgrün gesucht hatte :) (GV License Manager ist rot )

  • Ist irgendwie alles noch an meine E-Mail gebunden.
    Wie löse ich diese Bindung auf ?

    Du meinst die Edius ID.


    Sorry, da weiß ich jetzt auch nicht genau was man machen muss, da ich die Workgroup Version habe.


    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • habe irgendwie ein größeres Problem
    Finde meinen Key nicht mehr.
    hatte bei ebay nachgesehen wann ich edius gekauft hatte.
    dann hatte ich nach Nachrichten in diesem Zeitraum gesucht .
    Beri ebay und in meinem email Postfach und Spamordner ( hatte den key vom Verkäufer elektronisch übermittelt bekommen)
    das einzige was ich fand war eine mail von GV 3 Tage nach dem Kauf. Die in dieser mail angegebene Seriennummer ist aber nur eine trial.

  • gefunden :)
    habe edius jetzt irgendwie doppelt registriert . trial und voll


    GV License Manager sagt : 1.Edius Pro9 trial datum von heute
    2. Edius Pro9 dauerhaft


    Beim starten von Edius wird jetzt aber nach wie vor mein Passwort zur eID abgefragt...


    GV sagt zur eID folgendes : https://ediusid1.grassvalley.com/about/


    registrieren schön und gut aber wie deregistrieren ?


    ist mir gerad alles viel zu hoch.


    möchte nur verkaufen