VisTitle 2.9

  • VisTitle 2.9 wurde soeben veröffentlicht! Im Moment arbeite ich noch mit EDIUS WG 9.5. Wegen der vielen Probleme die EDIUS X anscheinend hat, werde ich noch etwa 2 Wochen zuwarten.
    Frage: kann ich VisTitle 2.9 jetzt schon installieren? Läuft es auch normal noch mit EDIUS WG 9.5? Wenn ich dann ubgrade auf EDIUS X WG läuft der VisTitler dann?
    Weiss das einer der vielen versierten Anwender hier?
    Freudliche Grüsse aus der Schweiz
    Kurt Baumgartner

  • Auf der Internetseite des Herstellers steht die Software läuft auf Edius 5.5 bis 9 und X
    So ganz klar drücken die sich aber nicht aus. Es könnte auch heißen, 2.9 unterstützt nur Edius X :nw:



    http://www.hkvisdom.com/index.php/product/vistitle-support/

    Mainboard Gigabyte Z790 UD AX, Intel Core i9 14900k, 32 GB DDR5 RAM, 1 x SSD 2TB, 1 x M.2 SSD 500GB (System), 1 x M.2 SSD 2GB, Geforce RTX3060 12GB, Blackmagic Intensity Pro 4K, RME HDSPe AIO, Windows 11 Pro-64 (23H2), Adobe Production Suite CS5, WaveLab 11, Prodad Adorage, Vitascene 3, Heroglyph 4, Acon Audio Restauration Suite 2, Acon Deverberate 3, Acon Extract Dialogue, Neat Video 5, NewBlue Amplify plus, Hide 1.5, Mercalli 6, Izotope RX10

  • Hallo zusammen,


    Kann mir einerseits nicht vorstellen, daß die 2.9 er erst ab Edius 9 laufen soll, aber man weiss ja nie. Hab es mir mal heruntergeladen.


    Weiss zufällig jemand, wie es bei den "älteren" Edius Versionen aussieht ?


    Im Mail von hkvisdom habe ich nichts aufschlußreiches darüber gelesen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!


    Zur Info: Der Installer lässt sich hier direkt vom EDIUS.DE Server herunterladen:
    https://www.edius.de/download/…leSetup2.901_ENG_Full.zip
    Diese Version arbeitet nicht mehr mit dem USB Dongle, sondern ausschließlich mit der Version mit Online Aktivierung (Lizenz version).


    Und ja, VisTitle 2.9 unterstützt auch ältere EDIUS Versionen (ab 6.5), aber neuerdings eben auch EDIUS X.


    Wichtig:
    Für Anwender, die bislang noch mit der USB Dongle Version von VisTitle arbeiten gilt: Bitte jetzt die Aktivierungsversion von VisTitle beantragen am besten bis zum 30.9.2020 - ein paar Tage später wird es auch noch klappen, aber in Zukunft nicht mehr kostenlos.


    So stellen Sie den Antrag:



    Senden Sie die erforderlichen Nachweise (siehe unten) per E-Mail auf Englisch an: support@hkvisdom.com
    Betreff: „Free Dongle to Digital Convert of VisTitle“


    Text:



    Dear VisDom team,


    I have purchased VisTitle as dongle version. I would like to use the free dongle to digital conversion.

    I have attached the invoice.


    My serial number of VisTitle is:


    (My serial numbers of additional VisTitle Plug-ins are:)


    Thank you very much.


    Best regards,



    • Nachweis 1 anhängen: Rechnung über VisTitle 1.x/2.x und ggf. zusätzliche VisTitle Plug-ins als PDF Datei
    • Nachweis 2 in die E-Mail reinschreiben: Die Seriennummer von VisTitle und ggf. den zusätzlichen Plug-ins (dazu VisTitle Stand Alone starten, Strg+F1 drücken und die angezeigte Seriennummer per "Kopieren" Funktion auslesen).
  • Hallo,
    hat mal jemand einen Link für mich, damit ich nachlesen kann, welche Änderungen bzw. Verbesserungen die Version 2.9 gegenüber der Version 2.8 hat?


    Viele Grüße
    Gerhard

  • Die Release Notes:


    Version 2.9.0.1 (release: 2020-09-23)


    New Features
    1)Compatible with EDIUS X.


    Fixed issues
    1)Improved the UI window border problem in Windows 10 OS.
    2)Fixed the incorrect coloring issue when rendering by character sometimes.
    3)Fixed the problem of incorrect color absorption with high DPI displays.
    4)Fixed that color space of the title layout remains to be 709 within EDIUS 4K project.
    5)Supported importing Unicode BE and UTF-8 without BOM encoded text file.


    Viele Grüße
    auch ein Gerhard

    PC: Intel i7-4790K, Asus Z97 Pro mit Intel HD4600 (QuickSync), 16 GB RAM, GTX 970, Win 10 Pro, LG Blu-Ray, VisTitle, Mercalli, TMPGEnc Authoring Works 5
    Notebook: Intel i5-6200U, Intel HD 520 (QuickSync), 8 GB RAM, Win 10

  • Schade, dass die Dongle-version nicht weiter entwickelt wurde.
    Nun ist eine Internetverbindung für VisTitle erforderlich, was der WG-Version widerspricht.
    Dazu kommt noch, das Edius X nur dann läuft, wenn der Prozessor die AVX2-Erweiterung kann.
    Ich bin sauer. :(

  • Dazu kommt noch, das Edius X nur dann läuft, wenn der Prozessor die AVX2-Erweiterung kann.

    Das sind halt technische Weiterentwicklungen, deren Verwendung Vorteile bieten.
    Will man das bei einer Programmerneuerung voll ausnutzen, dann muss man gewisse Mindestanforderungen stellen. Edius läuft ja schließlich auch nicht mehr auf 32 bit.
    Und AVX2 ist halt schon seit bestimmt 7 oder 8 Jahren vorhanden.

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Hab die Digitale 2.9.... installiert! Vorher natürlich die 2.8.5 deinstalliert.


    Plötzlich konnte ich kein Projekt in Edius X mehr aufrufen! (komisch!!)


    Ja und siehe da es fehlte der Plugin Ordner in Edius X!(warum auch immer???)


    Ok hattte eine Sicherheitskopie und kopierte diese als Plugin wieder in Edius X.


    Alles wieder ok!


    Gott sei Dank, hatte ja schon mit dem Render Probleme....


    Gruß

  • Ist die Version 2.9 ein kostenloses Update auf Vers. 2.85 ?

    LG Jürgen
    ___________________________________________
    Intel i9-9900K - 32 GB RAM - Nvidia RTX 2080 Super

  • Ja!

    EDIUS 8.53 Pro; Edius X Pro; Asus Z170-A; i7 6700K; Noctua NH-D14; G.Skill RipJaws 32GB DDR4-2133; Samsung SSD 850 Evo 250GB M.2; MSI GTX 960 4GD5T OC 4GB; 3x HGST Deskstar NAS 3TB SATA; Exsys EX-6450; Fractal Design Define R5; Win10 Professional

  • Ok, Danke für die Info! :)

    LG Jürgen
    ___________________________________________
    Intel i9-9900K - 32 GB RAM - Nvidia RTX 2080 Super