New Blue Titler hängt sich auf

  • Guten Abend in die Runde,
    Edius X hat bisher mit dem New Blue Titler ( die Gratisbeigabe ) immer einwandfrei funktioniert. Nun aber hängt sich das Programm ( Titler ) nach dem Start auf : Es kommt der Hinweis " Bitte warten Sie bis die Bibliothek gefüllt wird " der Status steht bei 100 %.
    Dann geht nichts mehr. Kann den Titler auch nicht mehr beenden. Auch Edius hängt weil die Anwendung im Hintergrund noch aktiv ist. Ich muss den Rechner runterfahren. Habe Edius und den Titler bereits deinstalliert und neu installiert....leider ohne Ergebnis.
    Hat jemand das gleiche Problem schon einmal gehabt ?

  • Guten Morgen,


    hatte ich auch. Die Registrierung bei New Blue wurde nicht automatisch hinterlegt. Registriere dich mal mit deiner hinterlegen Email Adresse ( die bei Edius ) bei New Blue.
    Du siehst dort den Status und deine Seriennummer für alle deine Produkte


    Ich habe den Titler wieder deinstalliert und über die EDIUS Seite neu runtergeladen. Ging dann auf einmal....

  • Hallo ,vielen Dank.
    Ich habe die Installation nochmal darüber gebügelt, dann ging es auch
    Gruß Peter

  • Nun aber hängt sich das Programm ( Titler ) nach dem Start auf : Es kommt der Hinweis " Bitte warten Sie bis die Bibliothek gefüllt wird " der Status steht bei 100 %.


    Hi,


    in den meisten Fällen geht sowas auf eine Blockierung durch ein Schutzprogramm zurück, also ANtivirus/Firewall/Ransomware-Schutz.



    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Hallo Peter,


    ja, stimmt. War aber alles deaktiviert und lief auch vorher . Nur jetzt bekomme ich Edius X nach Neuinstallation des Rechners gar nicht mehr zum laufen. Voll der Mist was die da programmieren !!!
    Das frustet einfach nur und kostet ohne Ende Zeit. Aber es gibt schlimmeres....


    Gruss Jürgen

  • Also bei den Schutzprogrammen laufen ja ständig neue Definitionsupdates auf. Da kann es in ungünstigen Fällen dann plötzlich zu sowas kommen.
    Da hilft dann auch teilweise die einfache Deaktivierung nicht.




    Nur jetzt bekomme ich Edius X nach Neuinstallation des Rechners gar nicht mehr zum laufen.

    Was ist gemeint?


    Installation geht nicht, oder Programm startet nicht - Fehlermeldungen?


    Ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber nach sehr vielen Jahren Erfahrung im PC-Bereich ist meine Erfahrung, dass es in erster Linie nicht unbedingt an der Programmierung liegt, wenn etwas nicht klappt. ;)



    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Da stimmt schon. Ich habe heute das Problem in einem neuen Thema beschrieben.
    Aber man kann doch als Nutzer nicht mehr machen alles Top aktuell ( Treiber ) auf seinem Rechner zu haben, das Programm runterzuladen, zu entpacken und der Installation zu folgen.
    Und : Klar der Rechner hat irgendwann einen Haufen Müll an Bord. Aus diesem Grund habe ich alles frisch aufgesetzt , neueste Treiber u.s.w. Alles andere läuft wieder ( Premiere, Magix )


    Bei Installation kam im ersten Punkt von den Programmen die installiert werden sollen Edius X Setup Error ( 1 ) was dass auch immer ist...


    Gruss

  • Geht wieder, nach einem Funktionsupdate durch Windows 10 ( Home )

    Ok, zu einer Neuinstallation gehört natürlich auch die Ausführung sämtlicher Win Updates.


    Sonst gibt es insbes. mit Net.Framework Probleme mit der Installation von Programmen.


    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro