EDIUS X

  • Hallo Fachleute
    Habe heute morgen EDIUS X installiert. läuft eigentlich recht gut.
    Seit heute Nachmittag kann ich aber EDIUS 9 WG nicht mehr öffnen.
    Crash und will Systemreport erstellen?
    Kann mir jemand helfen?
    Liebe Grüsse aus der Schweiz Kurt

  • Hallo kurtboumi1


    Crashed Edius 9 wirklich?
    Bei mir habe ich bei größeren Projekten mit Edius 9 manchmal lange warten müssen bis E9 wieder ansprechbar war. Den Crash-Reporter habe ich dann immer ignoriert und mir erst 'mal 'nen Kaffee geholt.
    Trotz 32GB Speicher in meiner Kiste lastet Windows 10 das System derart aus das Edius die bis zu 5000 Clips im Projekt alle auf Vollständigkeit geprüft hat. Das dauert so lange das bei Edius in diesem Fall ein TimeOut ausgelöst wird und der Crash-Reporter gestartet wird. Bei mir hat warten geholfen (u.U. mehrere Minuten).


    Bei Edius X hatte ich dieses Verhalten bisher noch nicht.


    Hat sich beim OS was getan? WIN10 macht da auch viele Probleme mit nicht gewünschten Updates gerade was Grafik und Ton angeht.
    Sonst fällt mir erst einmal nicht mehr ein.
    LG in die Schweiz
    Yubi :thumbup:

    Früher hatte man keine Probleme :rolleyes: - heute hat man Computer (und Software)! 8|