Wellenformdarstellung und Proxy Modus Berechnung- bitte um EXTERNES PROGRAMM

  • Liebe Edius Programmierer!
    Ich zeichne Musikshows, Konzerte o.ä. mit 10 und mehr Kameras auf. Da entstehen natürlich viele viele Stunden an Video- und Audio Footage.
    Es dauert eine gefühlte Ewigkeit, bis da die Wellenformen und eventuell zusätzlich noch der ProxyModus berechnet ist.
    Ich kann in dieser Zeit Edius "nicht" nutzen....
    Ich wäre unendlich dankbar, wenn man ein externes "Mini-Programm" schreiben würde, das diese Aufgaben auf einem anderen PC oder Laptop erledigen würde, während man an einem anderem Projekt arbeitet.
    Gerade MultiCam ist in Edius unschlagbar, da können sich viele andere Programme weit hinten anstellen!!!!

  • Liebe Edius Programmierer!

    Hi,


    die erreichst Du hier im Forum nicht, denn die sitzen bei GV.



    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Ich würde eigentlich "die Programmierer" (bei GV) fragen, ob daran gedacht ist, in Edius-X die Wellenformerstellung und/oder Proxy-Erstellung im Hintergrund berechnen zu lassen.
    // Vielleicht arbeiten die ja schon daran - hofft kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14138-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

  • Ich würde eigentlich "die Programmierer" (bei GV) fragen, ob daran gedacht ist, in Edius-X die Wellenformerstellung und/oder Proxy-Erstellung im Hintergrund berechnen zu lassen.
    // Vielleicht arbeiten die ja schon daran - hofft kurt

    Naja, würde für mich keinen Sinn machen, ich kann ja das MultiCam-Projekt erst dann bearbeiten, wenn alle Proxies und Wavekurven berechnet worden sind.... das dauert bei 14 Kameras bei ca. 3 Stunden Aufzeichnung pro Kamera (...mit einer 6 K RAW Kamera), einen Tag..

  • Naja, würde für mich keinen Sinn machen, ...

    Hast Du das MMM schon gemailed ?
    // Das ist natürlich anders heftig.


    Mit Version 9.x dauert es wielange? Hast Du ja noch installiert?
    kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14138-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

  • Ich wäre unendlich dankbar, wenn man ein externes "Mini-Programm" schreiben würde, das diese Aufgaben auf einem anderen PC oder Laptop erledigen würde, während man an einem anderem Projekt arbeitet.

    In der Zwischenzeit bis dahin:


    - Du hättetst einen zusätzlichen PC?
    - Könntest Du darauf mit Edius-9.xx die Wellenformdarstellung und Proxies erzeugen lassen?
    - Und inzwischen mit Edius-X auf dem anderen PC weiterarbeiten?
    // Aber das hast Du ja sicher schon alles überlegt.
    kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14138-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

    Einmal editiert, zuletzt von kpot11 ()

  • Hallo,
    diese Dauer von der Berechnung von einem Tag bezog sich auf Edius 9.52. Edius X WG habe ich vorläufig nur mal mit kleinen Projekten getestet (Testzeit nun abgelaufen), da ist mir noch nichts negatives aufgefallen. Da ich jetzt sehr wenige Projekte (Corona) mache, werde ich Edius X später erst kaufen.....


    Natürlich habe ich das Berechnen immer wieder mit einem 2. PC gemacht, wo auch Edius in der Vollversion installiert ist. Doch ich (wir) möchten in Zukunft 2 PCs für den Schnitt nutzen. Meine Frau macht den MultiCam Rohschnitt, ich das Mastering. Eine weitere Lizenz müsste ich mir dann nur für das berechnen der Wavekurven und Proxymodus kaufen... das ist mir zu teuer...


    Es kann doch nicht so schwierig sein, so ein Mini Programm zu schreiben, das WaveKurven und Proxyvideos für Edius erstellt.