NewBlue Titler Pro/ QuickTitler Keine Titelerstellung möglich

  • habe alles brav so gemacht, aber der Titler immer noch das " wasserzeichen" welch ein Glück , dass ich mit Edius nicht mein Geld erhalte

    Dann dürfte bei Dir noch immer etwas mit der Aktivierung des Titlers bei NewBlue nicht stimmen.


    Du hattest ja anfänglich im NB Application Manager 2 Einträge, den für Titler 7 für Edius und eine für eine ältere Testversion.
    Da hatte ich eigentlich gedacht, Du hättest das repariert.


    Jedenfalls solltest Du Dich dann wohl mal an den Support von NB wenden, wenn das noch immer nicht funktioniert. Das ist ja eindeutig ein Problem der Aktivierung.





    Liegt wohl wirklich eindeutig an Edius X

    MMM sagt halt an einem Bug im NB Titler, an dessen Beseitigung NB schon sitzen soll.


    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Auch ich hab jetzt ein problem mit dem Titler von NB...
    Nachdem es schon funktionierte kommt nun ein
    obwohl . Danach müsste doch alles noch ok sein?


    Seriennummern in obigen Screenshot nachträglich von mod_2 in"Handarbeit entfernt.... Hans akas mod_2



    2. Frage: warum startet der App-Manager immer beim Start von Edius mit.


    3. Frage: Beim Arbeiten mit edius auf einem anderen Rechner muss der Titler (händisch) auf dem alten System deaktiviert und dann auf dem neuen (händisch [d.h. mit Email und Passwort]) wieder aktiviert werden?


    Übrigens im AppManager mit Zahnrad>Deactivate <Rechner NEUSTART>, Zahnrad>Activate all Users klappt nicht!


    Werde wohl erst einmal die NB-Titel ersetzen.


    VG
    Uwe

    Früher hatte man keine Probleme :rolleyes: - heute hat man Computer (und Software)! 8|

  • Hi,


    1. Das Problem könnte evtl. durch den noch (zumindest als Eintrag) vorhandenen Titler for Edius 5 verursacht werden. Versuche mal eine Aktivierung im Titler-Fenster Hilfe > Aktivierungen verwalten.


    2. Das ist offenbar so, sobald in dem Projekt ein NB Titel liegt. Was das soll kann ich die aber auch nicht sagen. Da musst Du NB fragen.... ^^


    3. Auch das ist eine von NB verursachte Einschränkung. Die erlauben halt immer nur eine Aktivierung auf einem Rechner. Das ist auch bei den gekauften Versionen so. Wechselt Du, musst Du den bisherigen Rechner jedesmal bei NB Deaktivieren.




    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Hallo Peter


    Aber warum ist das nur beim Titler?
    NewBlue FX für EDIUS funktioniert auf beiden Computer


    Servus aus Wien
    Ernst

    Motherboard PRIME Z370-A, 4095 NVIDIA GeForce GTX 1080, Intel UHD Graphics 630, Intel Core i7-8700K CPU 3.70GHz, RAM 64,0GB, Windows 10 Home, SSD 860 EVO 500GB für System, SSD 860 EVO 1TB für Dateien, 3x 3726GB Western Digital für Dateien und Videoschnitt

  • Hab da grade nochmal nachgeschaut.


    Es liegt dann offenbar doch daran, dass der Titler ein Bundle von Edius ist - siehe New Blue FAQ


    Seltsam, ich war der Meinung bei meinen Elements 3 Filtersatz sei dies auch nur auf 1 Gerät beschränkt. Nach den FAQs ist dann nicht so.



    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Hallo Peter


    Danke für Deine Antwort
    Ich werde bis auf Weiteres NewBlue Titler nicht verwenden und warte auf die nächsten Updates!


    Servus Ernst

    Motherboard PRIME Z370-A, 4095 NVIDIA GeForce GTX 1080, Intel UHD Graphics 630, Intel Core i7-8700K CPU 3.70GHz, RAM 64,0GB, Windows 10 Home, SSD 860 EVO 500GB für System, SSD 860 EVO 1TB für Dateien, 3x 3726GB Western Digital für Dateien und Videoschnitt


  • Genau dieses Phänomen ist bei mir auch aufgetaucht. Ohne eine Änderung an der Konfiguration erschien diese Meldung. Eine komplette Neuinstallation brachte nichts. Im NewBlue Application Manager sind die beiden "Titler Pro 7 for Edius" und "OFX Bridge 2" als Current mit der zugewiesenen Serien-Nr. Eine Dactivation und anschliessender Aktivierung half auch nichts. Es sind alle neuen Versionen gemäss Edius Manger installiert. Habt Ihr noch eine Idee?


    Gruss VideoFunny

  • Ich habe die Installation vor Wochen damit gemacht:
    EDIUS.NET Manager und EDIUS X
    Bis heute funktioniert alles, es hat sich auch nichts von selbst geändert.

    Servus, Pee
    EDIUS 11 WG, DVR 18 Studio, Mercalli V6 SAL, ASUS Prime Z390-P, i9-9900K mit Intel HD-630, 32GB RAM, SSD-System + SSD-Schnitt, Diverse FP,
    NVIDIA GF-RTX 2060 Super 8GB, W10Pro(22H2), 32" LG PC-Monitor, 32" HDR(HLG)-Vorschau TV per BM Intensity Pro 4K
    Sony ZV-1 mit Zhiyun Crane M2 , Pana FZ-300, GoPro Hero 7 Black, DJI Pocket 2, DJI Mavic Mini, Huawei Mate 20 Pro

  • Ich habe die Installation vor Wochen damit gemacht:
    EDIUS.NET Manager und EDIUS X
    Bis heute funktioniert alles, es hat sich auch nichts von selbst geändert.

    Sei froh.
    Bis gestern war bei mir auch alles ok bis auf das 'mitstarten' des App Managers. Seitdem mehrfach de- und aktiviert. De und installiert. Vielleicht liegen in Windows (bzw. der Registry) noch ein paar Brocken rum. Aber deswegen alles neu aufsetzen und dann doch nicht flexibel arbeiten zu können...?
    Dann lieber hoffen das das wie der 'BER' irgendwann funktioniert. Ich hab ja noch ein zwei ähnliche Titler-Alternativen die nicht so zickig sind. Aber ausgerechnet jetzt wo ich mal mit NB ein Projekt angegangen bin, ist das schon SUB-OPTIMAL!

    Früher hatte man keine Probleme :rolleyes: - heute hat man Computer (und Software)! 8|

  • Ich habe mal in das US-Forum reingeschaut, lese mal:
    https://forum.grassvalley.com/…pro-activation#post558035

    Servus, Pee
    EDIUS 11 WG, DVR 18 Studio, Mercalli V6 SAL, ASUS Prime Z390-P, i9-9900K mit Intel HD-630, 32GB RAM, SSD-System + SSD-Schnitt, Diverse FP,
    NVIDIA GF-RTX 2060 Super 8GB, W10Pro(22H2), 32" LG PC-Monitor, 32" HDR(HLG)-Vorschau TV per BM Intensity Pro 4K
    Sony ZV-1 mit Zhiyun Crane M2 , Pana FZ-300, GoPro Hero 7 Black, DJI Pocket 2, DJI Mavic Mini, Huawei Mate 20 Pro

  • Autsch, jetzt habe ich ebenfalls die Fehlermeldung... :nw::nick:
    Ich warte mal ab wie die Wahlen in USA ausgehen, vielleicht gibt es dann eine Lösung
    für dieses kleine Problem mit dem Titler... ?(

    Servus, Pee
    EDIUS 11 WG, DVR 18 Studio, Mercalli V6 SAL, ASUS Prime Z390-P, i9-9900K mit Intel HD-630, 32GB RAM, SSD-System + SSD-Schnitt, Diverse FP,
    NVIDIA GF-RTX 2060 Super 8GB, W10Pro(22H2), 32" LG PC-Monitor, 32" HDR(HLG)-Vorschau TV per BM Intensity Pro 4K
    Sony ZV-1 mit Zhiyun Crane M2 , Pana FZ-300, GoPro Hero 7 Black, DJI Pocket 2, DJI Mavic Mini, Huawei Mate 20 Pro

  • Eventuell ist das neue Function Update von Win10 (20H2) schuld daran. Es könnte zeitlich übereinstimmen.

    Hi,


    Du könntest damit richtig liegen. Denn jetzt habe ich plötzlich auch diesen Fehler.


    Vermutlich schmeiß ich den Titler wieder runter.
    Eigentlich wollte ich ja auch nur sehen, ob sich da ggü. den bei Edius 8/9 beigefügten Versionen Titler 2 bzw. 5 etwas verbessert hat. Hat sich aber nicht. Selbst wenn es (mal) funktioniert ist die Bedienung m.E. immer noch sehr ungünstig angelegt.


    Vieles kann man ebenso gut über den QuickTitler realisieren. Hier sollte man dann bei komplizierteren Konstrukten nur eine eigene Sequenz anlegen. Dies entspricht dann in etwa der NB Titler Zeitleiste.
    Und wenn man noch mehr Funktionen benötigt gibt es Fusion. Wenn man sich damit erstmal etwas vertraut gemacht hat, bekommt man diese kleineren Projekte recht schnell hin.



    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Vermutlich schmeiß ich den Titler wieder runter.

    Titler 7 kann man als eigenständiges Programm weiter nutzen, das Problem mit dieser Meldung taucht dort nicht auf.

    Servus, Pee
    EDIUS 11 WG, DVR 18 Studio, Mercalli V6 SAL, ASUS Prime Z390-P, i9-9900K mit Intel HD-630, 32GB RAM, SSD-System + SSD-Schnitt, Diverse FP,
    NVIDIA GF-RTX 2060 Super 8GB, W10Pro(22H2), 32" LG PC-Monitor, 32" HDR(HLG)-Vorschau TV per BM Intensity Pro 4K
    Sony ZV-1 mit Zhiyun Crane M2 , Pana FZ-300, GoPro Hero 7 Black, DJI Pocket 2, DJI Mavic Mini, Huawei Mate 20 Pro

  • Ja, aber ich finde den Titler insgesamt ziemlich "grottig". Egal ob als PlugIn, oder SAL.
    Aus meiner Sicht gibt es da eben bessere Alternativen. Dann brauch ich mir den Rechner mit sowas auch nicht "zumüllen", nur weil es kostenlos ist.



    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Dann brauch ich mir den Rechner mit sowas auch nicht "zumüllen", nur weil es kostenlos ist.

    Wie meinst Du das?
    Bei mir hat der Titler nichts "zugemüllt", er funktioniert ja auch jetzt als eigenständige arbeitende Version.
    Als Plug-in im Falle EDIUS funktioniert irgendeine Schnittstelle nicht so wie es sein sollte.
    GV meint es liegt an New Blue..., man bemüht sich das Problem schnell zu lösen, siehe:
    https://forum.grassvalley.com/…-ediusx-titlerpro-problem
    Ich warte ab was da kommt.


    Aus dem Titler 7 Pro nutze ich hauptsächlich personalisierte abgewandelte Titel-Animationen.
    für ganz normale Zwischentitel arbeite ich weiter mit dem EDIUS Quick-Titler.

    Servus, Pee
    EDIUS 11 WG, DVR 18 Studio, Mercalli V6 SAL, ASUS Prime Z390-P, i9-9900K mit Intel HD-630, 32GB RAM, SSD-System + SSD-Schnitt, Diverse FP,
    NVIDIA GF-RTX 2060 Super 8GB, W10Pro(22H2), 32" LG PC-Monitor, 32" HDR(HLG)-Vorschau TV per BM Intensity Pro 4K
    Sony ZV-1 mit Zhiyun Crane M2 , Pana FZ-300, GoPro Hero 7 Black, DJI Pocket 2, DJI Mavic Mini, Huawei Mate 20 Pro

  • Welche andere kostenlose Alternative meint Ihr? ;)


    Der Titler 7 ist ja nicht kostenlos, sondern im Verkaufspreis von EDIUS X einkalkuliert worden. :nick:

    Servus, Pee
    EDIUS 11 WG, DVR 18 Studio, Mercalli V6 SAL, ASUS Prime Z390-P, i9-9900K mit Intel HD-630, 32GB RAM, SSD-System + SSD-Schnitt, Diverse FP,
    NVIDIA GF-RTX 2060 Super 8GB, W10Pro(22H2), 32" LG PC-Monitor, 32" HDR(HLG)-Vorschau TV per BM Intensity Pro 4K
    Sony ZV-1 mit Zhiyun Crane M2 , Pana FZ-300, GoPro Hero 7 Black, DJI Pocket 2, DJI Mavic Mini, Huawei Mate 20 Pro

  • Der Titler 7 ist ja nicht kostenlos, sondern im Verkaufspreis von EDIUS X einkalkuliert worden.

    Das ist jetzt in meinen Augen ein klein bisschen Haarspalterei.


    Jedenfalls die ist mit Edius X mitgelieferte Version des NB Titlers kein direkter Bestandteil des Programms und wird ja offenbar auch von NB als "Bundle" angesehen (s. Link in # 25).





    Welche andere kostenlose Alternative meint Ihr?


    In der Antwort auf die Du Dich beziehst schrieb ich:

    Aus meiner Sicht gibt es da eben bessere Alternativen.

    Da steht nicht kostenlos.


    In meinen anderen Antworten habe ich aber bereits sowohl auf den in Edius als Bestandteil des Programms enthaltenen QuickTitler und auf BMD Fusion hingewiesen.


    Selbst mit dem eher einfach "gestrickten" QuickTitler kann man mit etwas Geschick recht gut arbeiten. Größtes Manko hierbei ist sicherlich, dass er keine 3D-Schriften kennt.
    Aber mit QuickTitler und importierten Grafiken, die man z.B. mit Photoshop oder ähnlichen Programmen erstellt, kann man auf einer Edius TL unter Verwendung vom Layouter und den anderen Edius Effekte selbst viele der in NB vorgegeben Vorlagen nachbauen.
    Das ist natürlich meist mühsamer als nur eine entsprechende Vorlage abzuändern, aber es geht. Wie auch schon geschrieben, empfehle ich für umfangreichere Vorhaben da eine eigene Edius Sequenz anzulegen, die dann in der eigentlichen Sequenz "verschachtelt" (nested) verwendet wird.



    Fusion ist einerseits Bestandteil des kostenlos erhältlichen Resolve 16, andererseits kann aber auf der BMD Supportseite mit etwas suchen (Juli 2018) auch noch die ebenfalls kostenlose Version Fusion 9.0.2 finden. Diese ist auch nicht viel anders als die jetzige Version, dessen Benennung "16" nur an Resplve angepasst wurde. Es gibt also kein Fusion 10, 11, usw.
    Sicherlich ist jetzt Fusion kein Titler, sondern ein weitaus mächtigeres Programm. Aber genau deshalb, kann man es eben auch für sehr viel mehr Aufgaben verwenden.
    Wenn man sich aber erstmal etwas in Fusion eingearbeitet hat (was ja auch beim NB Titler und anderen Programmen nötig ist) ist auch die Erstellung eines Titels keine große Aufgabe mehr.



    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Nun BMD-Fusion ist kein Plug-in für EDIUS X, Title 7 Pro dagegen schon! :cool:

    Servus, Pee
    EDIUS 11 WG, DVR 18 Studio, Mercalli V6 SAL, ASUS Prime Z390-P, i9-9900K mit Intel HD-630, 32GB RAM, SSD-System + SSD-Schnitt, Diverse FP,
    NVIDIA GF-RTX 2060 Super 8GB, W10Pro(22H2), 32" LG PC-Monitor, 32" HDR(HLG)-Vorschau TV per BM Intensity Pro 4K
    Sony ZV-1 mit Zhiyun Crane M2 , Pana FZ-300, GoPro Hero 7 Black, DJI Pocket 2, DJI Mavic Mini, Huawei Mate 20 Pro