Kein Login in GV-account möglich

  • Heute habe ich versucht mich bei Grass Valley anzumelden. Hat nicht funktioniert. Besteht das Problem immer noch? Vielleicht habe ich auch nicht mehr das Password richtig in Erinnerung, da ich schon länger nicht mehr angemeldet war. Ich habe es daher mit „Forgot your password“ versucht, aber ich erhalte auch nach längerem warten keine E-mail mit weiteren Anweisungen. Wer kann mir bitte helfen, oder muß ich einfach noch Geduld haben?


    MfG


    Walter

  • Hi,


    das habe ich bisher auch nicht geschafft, egal auf welchem Weg ich es probiert habe.


    Evtl. haben die auch irgendwas generelles umgestellt und es werden nur noch die Broadcast Accounts erkannt.


    Wenn es Dir nur um Updates für Edius X geht, dann benutze den Edius.NET Setup Manger, der funktioniert sehr gut.



    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Bei mir geht es schon seit längerer Zeit über


    www.grassvalley.com --> Services & Support --> Customer Support --> If you are an EDIUS customer: Access your prosumer login, product registration details and downloads here


    oder direkt über


    https://wwwcms.grassvalley.com/auth/ .


    Gelegentlich verdeckt der lila Balken im Kopf der Webseite einen Teil des Login-Formulars (jedenfalls bei mir; Firefox), da muss man die Webseite einfach nochmal aktualisieren. Dann klappt es.


    Die Navigation ist dann etwas eigenartig. Wenn man eine Unterseite aufgerufen hat, geht es nur mit dem Zurück-Pfeil im Browser auch wieder zurück. Habe keine Schaltflächen dafür auf den Webseiten gefunden.


    Auf diese Weise kommt man auch wieder ganz zurück und findet dort sogar einen Loguot-Button!!


    Na ja, eigenartig ist es schon etwas.


    Gruß Dietmar

    Asus PRIME Z370-A / i7 8700K CPU / 32GB RAM / 512GB Samsung 970 PRO M.2 / 2TB Samsung 970 EVO M.2 / 2TB SATA-300 / GeForce GTX 1060 Turbo 6GB / BM Mini Monitor 4K / Win10 Pro / Edius X WG + 9.52 WG / Mercalli 5 / NeatVideo 4 u.a.
    Sony FDR-AX700, Sony FDR-X3000R

  • Gelegentlich verdeckt der lila Balken im Kopf der Webseite einen Teil des Login-Formulars (jedenfalls bei mir; Firefox), da muss man die Webseite einfach nochmal aktualisieren. Dann klappt es.

    Ok, da war es!! :prost:


    Bei mir ist das eigentliche Login fast komplett überdeckt und deshalb nicht zu sehen. Deshalb hatte ich immer auf die Login-Aufforderung im lila Balken geklickt. Und da tat sich dann nichts.



    Danke.




    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Na ja, eigenartig ist es schon etwas.

    Das kann man schon sagen.
    // Sollte Webseitendesign nicht schön langsam kein Problem mehr darstellen ?

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14138-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

  • Hi Peter


    Danke für den Hinweis. (#42). Ich verstehe allerdings nicht, dass es so lange dauert, dieses Problem wieder zu bereinigen. Muß ich mich eben weiter in Geduld üben!
    Für EDIUS X ist mein PC zu schwach, aber ein neuer steht schon auf der Wunschliste.

    • Offizieller Beitrag

    hallo ... aktuell ausprobiert ... sehe kein Problem wenn man(n) den "EDIUS Login" verwendet


    https://www.grassvalley.com/ .... => SERVICE & SUPPORT DRÜCKEN




    2.) EDIUS Login drücken



    3.) Gewohnte/alte Login Namen und Passwort verwenden
    inklusive funktionierenden Passwort Reset per mailadresse
    (wurde getestet ... allerdings, an die (ehemals) verwendete mailadresse sollte man sich erinnern)



    4.) im sich nun öffnenden persönlichen "user-account" beliebige persönliche Seiten anwählen :nick:



    mit freundlichem Gruß ...Hans ^^

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Wirklich seltsam,



    bei mir sah es zunächst immer wieder so aus:



    Jetzt, nachdem ich mich einmal erfolgreich angemeldet habe, wird die Seite auch bei einem neuen Aufruf nach Neustart des Rechners korrekt angezeigt. :nw:



    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Danke Hans, (Mod. 2)
    so hat es funktioniert.


    Allerdings hatte ich das gleiche Problem wie Peter, (mit dem lila Balken) der das Login verdeckt. Ein zweiter Einstieg hat dann funktioniert.


    Und ein Logout konnte ich ebenfalls nicht finden!

  • Mit MS-Edge hatte ich keine verdeckten Bereiche.

    Servus, Pee
    EDIUS 11 WG, DVR 19 Studio, Mercalli V6 SAL, ASUS Prime Z390-P, i9-9900K mit Intel HD-630, 32GB RAM, SSD-System + SSD-Schnitt, Diverse FP,
    NVIDIA GF-RTX 2060 Super 8GB, W10Pro(22H2), 32" LG PC-Monitor, 32" HDR(HLG)-Vorschau TV per BM Intensity Pro 4K
    Sony ZV-1 mit Zhiyun Crane M2 , Pana FZ-300, GoPro Hero 7 Black, DJI Pocket 2, DJI Mavic Mini, Huawei Mate 20 Pro

  • Ich nutze ja auch EDGE.



    Seltsamerweise wird die Seite ja jetzt - nachdem ich mich einmal eingeloggt habe - auch richtig dargestellt. Davor war das Feld jedes mal verdeckt. :nw:

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro