Kein Login in GV-account möglich

  • Hallo,
    hat sich jemand in letzter Zeit bei GV angemeldet? Ich komme nicht mehr rein, die von mir abgespeicherte Adresse (https://www.grassvalley.com/login?r=/products) existiert wohl nicht mehr. Fehler 404.
    Bei der Suche nach einer neuen Login-Adresse bin ich auf https://community.grassvalley.…Fs%2F%3Ft%3D1604745710401 gestoßen.
    Kommt mir aber komisch vor, weil das die Adresse einer communitiy zu sein scheint.


    Egal, der Login-Versuch mit Benutzername + Kennwort wird abgelehnt, weil der Benutzername nicht bekannt ist (was mich nicht wundern würde, wenn's die englischsprachige community ist, weil ich da nicht angemeldet bin). Der Login-Versuch mit registrierter Mailadresse + Passwort funktioniert ebenfalls nicht, hier scheint das Passwort nicht bekannt zu sein. Sich eine Mail für einen Passwort-Reset zusenden zu lassen geht ebenfalls nicht, da kommt nichts an, weder bei mir noch im Spam-Order.
    Dass meine Anmeldedaten falsch sind, ist höchst unwahrscheinlich. Ich arbeite mit einem Passwort-Manager und da wird so schnell nichts verändert. Und die Links sind als Favoriten gespeichert. Da muss bei GV was geändert worden sein.

    _________________________________________________________________________________________________________
    WG X 10.34.12119 unter Win11 Pro, Intel i9-12900K auf Asus Prime Z690-P D4, 64 GB RAM, Intel 770 und NVidia RTX 3070Ti

  • Hallo:
    Wenn es um jene Adresse geht, mit der man zum Download kommt:


    https://www.grassvalley.com/cgi-bin/dl.pl?c=^edius%20workgroup%209$|EDIUS%20Workgroup%209&set=proav&super=professional&skin=jumpnav&sort=rev


    dann erhalte ich folgende Meldung:


    The resource you are looking for has been removed, had its name changed, or is temporarily unavailable.


    // Fett markierte Stelle: Meine Vermutung - also warten.
    kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.10.13903-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

  • Danke. Bin ich wenigstens nicht allein.

    _________________________________________________________________________________________________________
    WG X 10.34.12119 unter Win11 Pro, Intel i9-12900K auf Asus Prime Z690-P D4, 64 GB RAM, Intel 770 und NVidia RTX 3070Ti

  • Hi,


    Grass Valley hat offenbar seine Web-Seite überarbeitet.


    Der Login für den Support (einschl. Download) läuft demnach jetzt über diese Seite.


    Allerdings schlägt die Anmeldung derzeit immer fehl. Angeblich wären Username oder Passwort nicht richtig.



    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Allerdings schlägt die Anmeldung derzeit immer fehl. Angeblich wären Username oder Passwort nicht richtig.

    1) Genau.


    2) Mit probieren bin ich soweit gekommen (siehe Screenshot). Beachte roten Pfeil: Was soll das denn nun???


    3) Liebe GV, also jetzt einmal offen gesagt: Ein kundenorientiertes Unternehmen kündigt normalerweise vorher an, dass Zugriffe auf bestimmte Ressourcen in der Zeit von-bis wegen Wartungs-/Umstellungsarbeiten nicht möglich sind. // Was heißt denn Präpotenz eigentlich auf Deutsch? (rhetorische Frage).

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.10.13903-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

    2 Mal editiert, zuletzt von kpot11 ()

  • Oder sie sind gehackt worden und von euch hat man durch Eingabe von Name+Passwort selbige abgepisht.


    Glaube ich zwar nicht, aber wäre ja möglich.

  • Das heißt, bei dir geht's?

    _________________________________________________________________________________________________________
    WG X 10.34.12119 unter Win11 Pro, Intel i9-12900K auf Asus Prime Z690-P D4, 64 GB RAM, Intel 770 und NVidia RTX 3070Ti

  • Hallo und guten Abend,


    habe gerade versucht mich bei Grass Valley einzuloggen - leider ohne Erfolg. Angeblich Benutzername und Passwort falsch? Eingegebene Daten sicher korrekt.
    ?(

  • Ja, das ist im Moment so.


    Offenbar wurde die Web-Seite umgestaltet, wofür sich ja ein Wochenende durchaus anbietet.
    Es scheint aber noch nicht alles reibungslos zu laufen. Das war beim letzten Mal auch so.


    Also einfach mal bis Montag (oder Dienstag) abwarten.



    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Die zählen doch gerade alle da drüben...

  • Der Login für den Support (einschl. Download) läuft demnach jetzt über diese Seite.


    Allerdings schlägt die Anmeldung derzeit immer fehl. Angeblich wären Username oder Passwort nicht richtig.

    Peter: Der Login auf der von Dir angegebenen Seite (im oberen Teil der Webseite) bezieht sich offensichtlich auf Support for Broadcast Products.


    Weiter unten auf der Seite findet man



    Support for Professional Products
    For support on your professional products (ADVC, Edius, Storm and T2), contact your reseller or click here to find out more.



    Da kann man sich dann ziemlich weit durchklicken.
    Eine Stelle zum Einloggen bei GV (z.B. Seriennummer registrieren) habe ich aber nicht gefunden.


    Gruß Dietmar

    Asus PRIME Z370-A / i7 8700K CPU / 32GB RAM / 512GB Samsung 970 PRO M.2 / 2TB Samsung 970 EVO M.2 / 2TB SATA-300 / GeForce GTX 1060 Turbo 6GB / BM Mini Monitor 4K / Win10 Pro / Edius X WG + 9.52 WG / Mercalli 5 / NeatVideo 4 u.a.
    Sony FDR-AX700, Sony FDR-X3000R

  • Ok,


    den neuen Aufbau der Web-Seite finde ich schon etwas verwirrend.
    Aber ich bin zumindest einen Schritt weiter.


    Wenn man bei GV auf die Seite von Edius X geht, dort bis ganz nach unten scrollt und Software Downloads öffnet, kann man auch ohne Anmeldung die aktuelle Version herunterladen.




    Praktisch gleiches gibt es auch bei Edius 9 Pro / Workgroup (!!! getrennte Seiten - warum, kann ich nicht nachvollziehen, es ist ja der gleiche Installer). ?(


    Ganz verrückt wird es bei Edius 8 Pro (für WG gibt es keine Seite, aber auch hier sollte es der gleiche Installer sein). Denn hier wird wiederum ein Login verlangt um einen Download machen zu können. Und das Login funktioniert auch wieder nicht. :rolleyes:


    Möglichkeiten für den Download ältere Varianten der Versionen, oder die Registrierung neuer Produkte habe ich nicht finden können.



    Ich schieb das ganze "Durcheinander" mal auf die Umstellung. Bei letzten Mal gab es ähnliche Probleme und hat auch einige Zeit gedauert, bis alles wieder lief.



    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

    • Offizieller Beitrag

    hallo...


    Das Problem ist nun weitergemeldet, MLH ist mittlerweile verständigt....


    war schon lange nicht mehr dort ... "sind die nun beim "Eindeutschen" der GV.com Seiten???
    war das früher auch schon mal in "Deutsch" in der letzten Zeit???


    ^^ Hans

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Michael Lehmann-Horn, um 21:46

    Ja, die bauen um, wird bald wieder funktionieren ...

    ^^ Hans

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von MLH heute um 09:12

    Es wird wahrscheinlich ein paar Tage dauern.
    Die bauen gerade Alles um, und die Umstellung war wohl doch komplizierter, als zunächst gedacht.
    Ich bleibe dran.....

    nur zur allgemeinen Information :nick:


    Hans

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Toll!
    noch nciht mal eine Web-Seite kann Grass Valley und schon gar nicht eine Information hierzu.

  • Wollte mir gerade Infos über das neue Update auf 9.54 holen:
    Der Account lässt sich immer noch nicht aufrufen.


    Gruß


    Ulrich

  • Hi,


    geh über den oben vom mir beschrieben Weg der Produktseite Edius 9 NLE. Dort ganz nach unten scrollen und auf Software Downloads > Last Version.


    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • ...ja , das hat funktioniert, danke !


    Gruß Peter