Izotope RX8 Elements Black Friday Deal

  • Wen's interessiert: Bei Thomann.de gibt's gerade das Izotope RX8 Elements Tool für 29,- EURO!! :prost:

    Mainboard Gigabyte Z790 UD AX, Intel Core i9 14900k, 32 GB DDR5 RAM, 1 x SSD 2TB, 1 x M.2 SSD 500GB (System), 1 x M.2 SSD 2GB, Geforce RTX3060 12GB, Blackmagic Intensity Pro 4K, RME HDSPe AIO, Windows 11 Pro-64 (23H2), Adobe Production Suite CS5, WaveLab 11, Prodad Adorage, Vitascene 3, Heroglyph 4, Acon Audio Restauration Suite 2, Acon Deverberate 3, Acon Extract Dialogue, Neat Video 5, NewBlue Amplify plus, Hide 1.5, Mercalli 6, Izotope RX10

  • 63 €


    Wo steht da 29 €?

    Gruß Udo
    _____________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Hi Udo,


    nicht die EDU, sondern die "offene" Version - s. hier.


    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Wie binde ich in iZotope Rx 8 Elements
    in Edius 9 WG ein?

    Ich bezweifel, dass das einbindbar ist, weil es sich eigentlich um eine Audio-Restaurierungssoftware handelt, die meines Wissens über einen eigenen Audio-Editor verfügt.


    „RX Elements
    Includes a standalone audio editor with spectral editing, as well as four essential, real-time noise reduction plug-ins to fix clipping, hums, clicks, and unwanted background noise. Repair Assistant analyzes your audio and provides solutions to quickly correct the most common issues.„


    Obwohl, da wird auch von Plugins gesprochen, aber ob die die für Edius notwendige VST Version unterstützen wäre noch zu klären.


    Systemvoraussetzung laut Produktbeschreibung:
    „AU, AAX, VST2, VST3. All plug-in formats are 64-bit only.„

  • Wie binde ich in iZotope Rx 8 Elements
    in Edius 9 WG ein?

    unter Systemeinstellungen/Effekte/VST Plugin Bridge

    Mainboard Gigabyte Z790 UD AX, Intel Core i9 14900k, 32 GB DDR5 RAM, 1 x SSD 2TB, 1 x M.2 SSD 500GB (System), 1 x M.2 SSD 2GB, Geforce RTX3060 12GB, Blackmagic Intensity Pro 4K, RME HDSPe AIO, Windows 11 Pro-64 (23H2), Adobe Production Suite CS5, WaveLab 11, Prodad Adorage, Vitascene 3, Heroglyph 4, Acon Audio Restauration Suite 2, Acon Deverberate 3, Acon Extract Dialogue, Neat Video 5, NewBlue Amplify plus, Hide 1.5, Mercalli 6, Izotope RX10

  • Wie binde ich in iZotope Rx 8 Elements
    in Edius 9 WG ein?

    Also das Plug-in wird unter Windows im Pfad "C:\Programme\Steinberg\VSTPlugins" installiert. Danach in EDIUS: Menü Einstellungen ... Systemeinstellungen ... Effekte ... VST-Plug-In-Bridge ... Hinzufügen ... vorhin genannten Pfad angeben.

  • Hat schon jemand konkret ausprobiert, ob RX8 Effekte in Edius X so funktionieren?


    Markus

    EDIUS 8.53 Pro; Edius X Pro; Asus Z170-A; i7 6700K; Noctua NH-D14; G.Skill RipJaws 32GB DDR4-2133; Samsung SSD 850 Evo 250GB M.2; MSI GTX 960 4GD5T OC 4GB; 3x HGST Deskstar NAS 3TB SATA; Exsys EX-6450; Fractal Design Define R5; Win10 Professional

  • Hat schon jemand konkret ausprobiert, ob RX8 Effekte in Edius X so funktionieren?

    In Edius X leider noch nicht, aber in Edius 9.54 läuft das super. Sollte also in X genau so gehen, sind ja VSTs

    Mainboard Gigabyte Z790 UD AX, Intel Core i9 14900k, 32 GB DDR5 RAM, 1 x SSD 2TB, 1 x M.2 SSD 500GB (System), 1 x M.2 SSD 2GB, Geforce RTX3060 12GB, Blackmagic Intensity Pro 4K, RME HDSPe AIO, Windows 11 Pro-64 (23H2), Adobe Production Suite CS5, WaveLab 11, Prodad Adorage, Vitascene 3, Heroglyph 4, Acon Audio Restauration Suite 2, Acon Deverberate 3, Acon Extract Dialogue, Neat Video 5, NewBlue Amplify plus, Hide 1.5, Mercalli 6, Izotope RX10

  • Vielleicht auch für den ein oder anderen interessant: https://www.dvd-lernkurs.de/izotope-rx-praxiswebinar.html


    Wenn man sich anmeldet, kann man sich sofort die Aufzeichnungen der letzten beiden Termine herunterladen.

  • die Audiobearbeitung ist für mich nichts Neues, aber das iZotope R8 elements plug-in gibt mir in Edius doch einige Rätsel auf.


    Die verfügbaren Tutorials beziehen sich alle auf die "große" Version und in Edius fehlen doch einige dort zusehenden Buttons.


    Ich bräuchte wohl nur einen kurzen Anschub. Wer kann helfen?

  • Die verfügbaren Tutorials beziehen sich alle auf die "große" Version und in Edius fehlen doch einige dort zusehenden Buttons.

    welche "Buttons" fehlen denn? Bei mir sind alle Plugins vollständig in Edius zu bedienen :nw:

    Mainboard Gigabyte Z790 UD AX, Intel Core i9 14900k, 32 GB DDR5 RAM, 1 x SSD 2TB, 1 x M.2 SSD 500GB (System), 1 x M.2 SSD 2GB, Geforce RTX3060 12GB, Blackmagic Intensity Pro 4K, RME HDSPe AIO, Windows 11 Pro-64 (23H2), Adobe Production Suite CS5, WaveLab 11, Prodad Adorage, Vitascene 3, Heroglyph 4, Acon Audio Restauration Suite 2, Acon Deverberate 3, Acon Extract Dialogue, Neat Video 5, NewBlue Amplify plus, Hide 1.5, Mercalli 6, Izotope RX10

  • z.B "preview" und "render"

    Das "preview" hast du doch, wenn du den Effekt in Edius anwendest. Preview "an und aus" machst du über den Haken vor dem Plugin. Und Rendern übernimmt Edius beim Export oder indem du "Rendern" in Edius auswählst.
    Das ist Sinn eines "Plugins", dass die Hostapplikation diese Dinge übernimmt. In diesem Fall ist Edius die Host-Applikation und nicht der RX Editor.

    Mainboard Gigabyte Z790 UD AX, Intel Core i9 14900k, 32 GB DDR5 RAM, 1 x SSD 2TB, 1 x M.2 SSD 500GB (System), 1 x M.2 SSD 2GB, Geforce RTX3060 12GB, Blackmagic Intensity Pro 4K, RME HDSPe AIO, Windows 11 Pro-64 (23H2), Adobe Production Suite CS5, WaveLab 11, Prodad Adorage, Vitascene 3, Heroglyph 4, Acon Audio Restauration Suite 2, Acon Deverberate 3, Acon Extract Dialogue, Neat Video 5, NewBlue Amplify plus, Hide 1.5, Mercalli 6, Izotope RX10

  • Welche Plugins stehen denn von der RX8 in Edius tatsächlich zur Verfügung?


    Markus

    EDIUS 8.53 Pro; Edius X Pro; Asus Z170-A; i7 6700K; Noctua NH-D14; G.Skill RipJaws 32GB DDR4-2133; Samsung SSD 850 Evo 250GB M.2; MSI GTX 960 4GD5T OC 4GB; 3x HGST Deskstar NAS 3TB SATA; Exsys EX-6450; Fractal Design Define R5; Win10 Professional

  • Welche Plugins stehen denn von der RX8 in Edius tatsächlich zur Verfügung?

    Das kommt auf die RX-Version an. Grundsätzlich alle.
    Mit der Elements Version hat man dann z.B. RX8 Declick, RX8 De-Hum, RX8 Voice denoise und RX8 De-Clip.


    Dabei ist für Video-Leute der De-Hummer interessant weil er im Gegensatz zu Acon jegliche Brumm-Geräusche (auch deutlich ausserhalb von 50 oder 60Hz) filtert
    und der Voice-Denoise die Sprachverständlichkeit bei Vorträgen oder Dialogen mit weniger Artefakten entstört als Acon. Der De-Clicker ist gleichwertig, wobei ich den Acon klanglich noch besser finde. Die Version 2.09 habe ich seinerzeit mit Stian Aagedal bei einem Test mit meinen Vorschlägen mitgestaltet. Der De-Clipper scheint mir auch etwas besser als die Acon Variante.

    Mainboard Gigabyte Z790 UD AX, Intel Core i9 14900k, 32 GB DDR5 RAM, 1 x SSD 2TB, 1 x M.2 SSD 500GB (System), 1 x M.2 SSD 2GB, Geforce RTX3060 12GB, Blackmagic Intensity Pro 4K, RME HDSPe AIO, Windows 11 Pro-64 (23H2), Adobe Production Suite CS5, WaveLab 11, Prodad Adorage, Vitascene 3, Heroglyph 4, Acon Audio Restauration Suite 2, Acon Deverberate 3, Acon Extract Dialogue, Neat Video 5, NewBlue Amplify plus, Hide 1.5, Mercalli 6, Izotope RX10