Edius Lizenz Mgr. - Wie die abgelaufene WG 9 Trial entfernen ?

  • Ich hatte die Edius 10 WG Version mit einer Edius 9 WG Trial begonnen und mit der Edius Plus Promotion auf die Version X migriert.
    Die Version 9 Trial steht im Lizenz Manager als inzwischen abgelaufen.
    Ich musste Edius X de-installieren und habe es de-aktiviert.
    Bei der erneuten Installation gebe ich bei der Aktivierung die 10 Serial ein - OK und danach die 9er Serial --> Ergebnis ungültig.
    Wenn ich die Serial der Trial Version eingebe - kommt der Hinweis abgelaufen


    Ich habe alles von Edius in der Partion entfernt - ausser in der Registry.
    Bei Neu-Installation erscheint der License Manager wieder mit der abgelaufenen Trial Version - wie kann ich die Löschen ???

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

  • Hi,


    die Trial Lizenz kannst Du natürlich nicht mehr verwenden und brauchst sie auch nirgends einzugeben. Sie müsste sich m.E. durch Deaktivierung aus dem GV License Manger löschen lassen.



    Für die Aktivierung von Edius X benötigst Du die Dir ausgestellte Lizenznummer aus der Plus Promotion. Also die von GV nachträglich übermittelte Nummer. Die sollte m.W. nach der 6 stelligen Zahl und dem '-' Zeichen mit 'X9' beginnen.
    Diese Lizenz gilt auch gleichzeitig für den Betrieb von Edius 9.


    Die ursprüngliche Lizenznummer für Edius 9 aus dem erworbenen Paket ist ungültig und kann nicht mehr verwendet werden.




    Wenn es sich bei dem Plus Promotion Produkt um ein Upgrade (z.B. von Edius 8 auf Edius 9) handelte, musst Du bei der Aktivierung von Edius X neben der Lizenz der Plus Promotion auch noch zusätzlich die Lizenz des Vorproduktes angeben. Das ist dann aber in diesem Beispiel die Lizenz von Edius 8!!!



    Im GV License Manger werden Dir dann die also die Edius 8 und die Edius 9 Plus Promotion Lizenz angezeigt. Damit läuft dann auch Edius X.





    Anders gesagt - wenn man ein Upgrade von Edius 8 auf Edius X gemacht hat, kann man mit einer

    • Plus Promotion Lizenz Edius 9 und/oder Edius X nutzen, denn diese umfasst beide Versionen;
    • mit einer "normale" Edius X Lizenz, die also erst nach dem Plus Promotion Zeitraum erworben wurde, hingegen ausschließlich Edius X da diese nicht für Edius 9 gilt.




    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Hi,


    die Trial Lizenz kannst Du natürlich nicht mehr verwenden und brauchst sie auch nirgends einzugeben. Sie müsste sich m.E. durch Deaktivierung aus dem GV License Manger löschen lassen.

    Hallo Peter,
    die Trial lässt sich im GV License Manager werder de-aktivieren noch löschen.
    Deshalb habe ich in der Partition Edius und den License Mgr. de-installiert alles händisch gelöscht (ausser in der Registry) und anschliessend Edius neu installiert.Der Neu-installierte License Mgr. enthält aber immer noch die Trial Version.


    Das mit der ungültigen Edius 9 Lizenz ist richtig - hatte ich vergessen.


    Also probiere ich es mal mit 1. Plus Promotion Serial und 2. Edius 8 Serial


    Danke !

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

  • Hallo Peter,


    hat funktioniert - die Trial Version erscheint jetzt auch nicht mehr im License Mgr.


    Danke nochmals - man wird alt und vergesslich.

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

  • man wird alt und vergesslich.

    :D:D:D




    Na, das hat ja in dem Fall weniger mit Vergesslichkeit zu tun.
    Dies Plus Promotion Aktion hat es in dieser Form bei GV m.E. ja noch nicht gegeben. Und da läuft halt eben weiniges etwas anders, als man es von den "normalen" Upgrades her gewohnt ist.
    Doch wenn man da dann erstmal genauer darüber nachdenkt, werden einem die Zusammenhänge eigentlich auch schnell klar.


    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Vergesslich deshalb - im Verlauf der Plus Promotion Aktion wurde darauf hingewiesen, daß die 9er Serial dadurch ungültig wird und das hatte ich vergessen.
    Dadurch war ich auf der falschen Fährte und dachte es hätte was mit der abgelaufenen Trial zu tun.

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS