Canopus ADVC 300

  • Guten Tag, Community!


    Ich habe mir unlängst einen ADVC 300, natürlich gebraucht, zugelegt. Eine CD mit zugehöriger Software war leider nicht enthalten. Hauptzweck wäre zunächst die Digitalisierung von VHS-Bändern.


    Folgende Fragen bzw. Probleme konnte ich bis jetzt nicht durch Recherche klären:


    1. Produktregistrierung auf der Webseite von GrassValley:
    Obwohl ich dazu etwas möglicherweise nicht mehr aktuelles las, fand ich hierzu keine Funktion. Lediglich eine Registrierung für "Distributoren" oder im Zusammenhang mit einem zu erwerbenden "Service-Agreement" war ersichtlich. Außerdem wurde nicht deutlich, ob sich das auch auf das konkret gegenständliche Produkt bezieht.
    Ist es denn noch möglich, das Gerät einfach zu registrieren, und wenn ja, wo genau?


    2. Als Voraussetzung für den Zugang zum Support, etwa dem Download zugehöriger Software bzw. einem Handbuch auf deutsch, wurde in Beiträgen etc. die vorherige Registrierung genannt.
    Können die benannten Resourcen auch dann bezogen werden, falls eine Registrierung nicht mehr angeboten wird, und falls zutreffend, wie?


    In erster Linie interessiert mich zunächst die Software PictureController in finaler Version und kompatibel mit Windows 10 X64 und ein Benutzerhandbuch auf deutsch.


    Danke im voraus!

  • Hallo,


    versuch es mal hier:


    EDIUS Support vom Distributor magic multi media GmbH
    Support Hotline: +49 (0) 89 743540-40
    Gebührenfrei innerhalb Deutschlands: 0800 3884336
    Support e-mail: support@edius.de


    Viele Grüße
    Gerhard

    PC: Intel i7-4790K, Asus Z97 Pro mit Intel HD4600 (QuickSync), 16 GB RAM, GTX 970, Win 10 Pro, LG Blu-Ray, VisTitle, Mercalli, TMPGEnc Authoring Works 5
    Notebook: Intel i5-6200U, Intel HD 520 (QuickSync), 8 GB RAM, Win 10

  • Hm, genau genommen handelt es sich ja dabei um eine Support-Quelle bzw. einen Distributor für die Anwendung Edius. Hast Du irgendeinen Anhaltspunkt dafür, dass die auch die in die Jahre gekommene Hardware des ADVC 300 supporten (dürfen), nachdem grassvalley nunmehr seinen support eingestellt hat?

  • Mieten kann man dort noch so ein GeräT:


    https://www.digitalschnitt.de/…k2.x=0&ok2.y=0&ok2=Suchen


    Vielleicht hat man dort einen Rat für Dich...

    Servus, Pee
    EDIUS 11 WG, DVR 19 Studio, Mercalli V6 SAL, ASUS Prime Z390-P, i9-9900K mit Intel HD-630, 32GB RAM, SSD-System + SSD-Schnitt, Diverse FP,
    NVIDIA GF-RTX 2060 Super 8GB, W10Pro(22H2), 32" LG PC-Monitor, 32" HDR(HLG)-Vorschau TV per BM Intensity Pro 4K
    Sony ZV-1 mit Zhiyun Crane M2 , Pana FZ-300, GoPro Hero 7 Black, DJI Pocket 2, DJI Mavic Mini, Huawei Mate 20 Pro