Update auf Edius X WG 10.10.6765 - Alle Plugins neu installieren !

  • Ich habe gerade die neue Version 10.10.6765 neu über die alte installiert.
    Und schwupps sind alle bereits installierten Plugins verschwunden d. h. der Plugin Ordner ist jungfräulich.


    Kann ja wohl nicht so gewollt sein - oder ?


    Nachtrag:
    Jetzt habe ich mir gedacht, daß das vielleicht in Verbindung mit dem neuen Edius.NET Setup Manager so gedacht war - weil der dann
    die neuesten Plugins nach installiert.
    Also habe ich die in der ZIP mitgelieferte Version 1.0.9 installiert und laufen lassen.
    Das Ergebnis sagt: das alle meine Plugins "uptodate" sind - im Edius Plugin Ordner sind sie jedoch nicht vorhanden !!!
    Soweit ich weiss geht der Setup Mgr. in die Registry - deshalb findet er alle von der Vorher Version und auch "uptodate"


    Also das ist entweder ein Fehler in der Edius Setup Routine oder im Setup Mgr. jenachdem wie das Design sein soll.

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

    Einmal editiert, zuletzt von Juergen E ()

  • Hi Jürgen,


    bei mir ist alles so erhalten geblieben, sprich alle PlugIns - sowohl die aus Edius X, wie auch meine persönlichen (Neat Video, Mercalli, NB Elements 3) - sind weiterhin vorhanden.


    Kann mir jetzt auch nicht genau erklären, woran es bei Dir gelegen haben könnte. Evtl. irgendwelche Einschränkungen bei der Sicherheitssoftware?



    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Ich denke nicht, ausser dem Win Defender - habe ich nichts derartiges installiert und dem traue ich das nicht zu.


    In der letzten Version hatten sie einen Bug weil der Installationspfad nicht abgefragt wurde - der ist in dieser Version aber wieder bereinigt.
    Das heisst meine Installation liegt nicht in dem grossen Topf = Standard Installationspfad

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

  • Hallo Jürgen,
    das hilft dir wohl nicht weiter, aber bei mir sind auch sämtliche Plugins (Video + Audio) erhalten geblieben. Da muss noch ein anderes Problem vorliegen, nicht Edius:
    Gruß Heinz


    ....und ich habe auch (nur) den Defender!

    2 Mal editiert, zuletzt von Heinz () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Ich denke nicht, ausser dem Win Defender - habe ich nichts derartiges installiert und dem traue ich das nicht zu.

    Schon mal gelesen was man mit dem Defender tun muss:
    https://www.edius.de/downloads…10.6765_Release_Notes.pdf

    Servus, Pee
    EDIUS 11 WG, DVR 19 Studio, Mercalli V6 SAL, ASUS Prime Z390-P, i9-9900K mit Intel HD-630, 32GB RAM, SSD-System + SSD-Schnitt, Diverse FP,
    NVIDIA GF-RTX 2060 Super 8GB, W10Pro(22H2), 32" LG PC-Monitor, 32" HDR(HLG)-Vorschau TV per BM Intensity Pro 4K
    Sony ZV-1 mit Zhiyun Crane M2 , Pana FZ-300, GoPro Hero 7 Black, DJI Pocket 2, DJI Mavic Mini, Huawei Mate 20 Pro

  • Schon mal gelesen was man mit dem Defender tun muss:https://www.edius.de/downloads…10.6765_Release_Notes.pdf

    Nee, hatte ich natürlich noch nicht gelesen !


    Aber der Edius Installer hat nicht gezickt und ich habe von dem Defender nichts gesehen.


    Werde halt die entsprechenden *.tpi's in den Plugin Ordner kopieren oder neu- installieren.

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

  • So, ich habe jetzt alle fehlenden *.tpi's und die fehlenden Ordner z.B. für Ignite in den Plugin Ordner kopiert und
    die fehlenden *.tpd in den Preset Ordner und die fehlende *.dll für Robus Key ins Root Verzeichnis kopiert.


    In der Registry war ja noch alles richtig enthalten.


    So wie ich es jetzt sehe sind alle Plugins wieder da.

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

  • In der letzten Version hatten sie einen Bug weil der Installationspfad nicht abgefragt wurde - der ist in dieser Version aber wieder bereinigt.
    Das heisst meine Installation liegt nicht in dem grossen Topf = Standard Installationspfad

    Dann könnte es vermutlich daran liegen.


    Wenn nämlich die vorherige Installation nicht erkannt wurde, weil sie an einem anderen als erwartet Ort lag, dann wurden deren Einstellungen nicht übernommen.
    Prüfe mal, ob sich davon irgendwo evtl. Spuren finden. Wenn dort der PlugIn-Ordner noch erhalten ist, brauchst Du ihn dann nur verschieben.



    Gruß
    Peter


    OK, dass hat sich überschnitten.

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Hallo Peter,
    gut gedacht - ist aber nicht der Grund weil ich den Bug bei der Installation der Version 6653 schon erkannt hatte und deshalb ein downgrade auf die Version 6571 gemacht hatte.
    Insofern ist der Update heute von 6571 --> 6765 vielleicht hat es damit zu tun ?

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

  • Insofern ist der Update heute von 6571 --> 6765 vielleicht hat es damit zu tun ?

    Kann eigentlich nicht sein, da alles immer FullInstaller sind, also immer alles beinhalten.


    Merkwürdig...

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Kann eigentlich nicht sein, da alles immer FullInstaller sind, also immer alles beinhalten.
    Merkwürdig...

    Ja stimmt, ich verstehe es auch nicht.

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

  • Es waren 1,02 GB...
    Bei mir sind alle Plug-in in EDIUS X WG weiterhin vorhanden, wie davor schon.

    Servus, Pee
    EDIUS 11 WG, DVR 19 Studio, Mercalli V6 SAL, ASUS Prime Z390-P, i9-9900K mit Intel HD-630, 32GB RAM, SSD-System + SSD-Schnitt, Diverse FP,
    NVIDIA GF-RTX 2060 Super 8GB, W10Pro(22H2), 32" LG PC-Monitor, 32" HDR(HLG)-Vorschau TV per BM Intensity Pro 4K
    Sony ZV-1 mit Zhiyun Crane M2 , Pana FZ-300, GoPro Hero 7 Black, DJI Pocket 2, DJI Mavic Mini, Huawei Mate 20 Pro

  • Bei mir waren bisher auch immer die Plugins heil geblieben...


    Aber nun funktionieren meine Titler (New Blue und Heroglyph4) in der neuen Version nicht mehr!


    Starte ich einen kommt Bei NB-Titler NICHTS, bei Heroglyph 4 kurz das Icon und dann NICHTS mehr.


    Will ich Edius schließen kommt ein Fehlerdialog "Alle anderen Dialogfelder schließen!"
    Ich finde aber keine weiteren außer dem Fehlerdialog... und andere schon gar nicht.
    Weiterarbeiten ist nicht möglich, weil alle Mausklicks nur noch den Windows-Fehler-Ton
    erzeugen.


    Edius kann ich dann nur noch mit dem Taskmanager von Windows schließen.


    Dieses Verhalten zeigt sich sowohl bei ganz neu angelegten, wie auch bei "alten" fertigen Projekten.
    Und ist auf zwei Rechnern reproduzierbar Tower und Laptop.


    Bin ich allein mit diesem Problem?
    Oder gibt es schon eine Lösung? Neuinstallation der Plugins z.B.?


    Zum Glück ist Corona-Zeit und mir sitzt im Moment kein Termin im Nacken...
    Ich wollte nur einen alten Trailer von der Webseite etwas aktualisieren und dann - Frust!


    LG an Alle
    Uwe

    Früher hatte man keine Probleme :rolleyes: - heute hat man Computer (und Software)! 8|

  • Moin, Moin,
    Ich habe jetzt auf dem Laptop ein Downgrade auf Edius X 10.00.6653 durchgeführt.
    Nun starten die Titler wieder. :thumbup: Ohne deren Neu-Installation!
    Leider sind damit die in E X 10.10 beseitigten Fehler (u.a. das vergrößerte Overlay bei der Vorschau) auch wieder zurück. :|
    ...wenn das die Lösung des Problems ist, dann will ich lieber mein Problem zurück ...


    Schade, denn die Features sind vielversprechend!!!
    Vielleicht gibt es ja einen Patch in Kürze :nick:


    Nicht aufgeben! Es gibt Licht auch in diesem dunklen Dezember
    Uwe

    Früher hatte man keine Probleme :rolleyes: - heute hat man Computer (und Software)! 8|

  • Hi,


    zu Heroglyph kann ich nichts sagen. Aber ich habe grade nochmal bei mir unter E 10.10.6765 den NB Titler Build 201014 probiert. Der läuft soweit einwandfrei.




    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Hi Peter
    kleines Update zu meinem Hilferuf gestern...


    Hab es gerade selbst noch einmal mit dem NB-Titler und der 10.10 Version probiert.
    Jetzt (heute) startet NB zwar sehr verzögert nach ca. 20 Sekunden, aber er startet (wieder).
    Edius kann dann normal beendet werden.
    ---- :thumbup:
    Heroglyph startet weiterhin nicht.
    Die titler sind dann ausgegraut.
    Und Edius kann dann nur über den Taskmanager beendet werden. ?(
    Also scheint nun nur noch Heroglyph der Übeltäter zu sein und nicht bei EX10.10. nicht mitspielen zu wollen.
    Geht also weiter nur bis EX10.00 mit


    Werde dies Prodat mailen. Hat es schon mal gegeben, das sich Grass Valley und Prodat sich nicht rechtzeitig ausgetauscht haben.
    Prodat hat dann einen Patch ins Netz gestellt mit dem dann wieder alles lief.
    Mal sehen was geht...
    Aber erst einmal schönen Dank
    Uwe

    Früher hatte man keine Probleme :rolleyes: - heute hat man Computer (und Software)! 8|

  • Hi,


    dann könnte Heroglyph durchaus auch im Zusammenhang mit den vorherigen Problemen stehen.


    Das Programm scheint ja schon längere Zeit (Oktober 2019) keine Pflege mehr bekommen zu haben. Oder gibt es noch etwas nach der 4.0.262?
    Unter 'Weitere Informationen' zu Heroglyph ist auf der porDAD Webseite auch nur Edius 9 genannt.



    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Hallo zusammen!


    Habe gerade Von ProDAT den Link auf diese Version

    Neueste Version (seit ein paar Tagen?) ist:


    heroglyph-4.0.289.1

    bekommen.
    Mit dieser Version läuft Heroglyph4 auch wieder mit der aktuellen Edius X 10.10.-Version. :)
    :thumbup:
    Daumen hoch an Team ProDAT!
    Ich hoffe ich darf den Link hier einstellen falls andere diesen nicht haben und Ohne gültige Registrierung kann man H4 ja sowieso nicht starten


    http://www.prodad.de/support/h…eroglyph-40-full64bit.exe


    Die heruntergeladene Datei ist vom Namen her Identisch zu den anderen und überschreibt die eventuell vorhandene alte Version.


    Danke! Danke! Allen die geschrieben haben!
    Jetzt kann ich mich wieder über das neue EX 10.10 freuen.


    LG
    Uwe

    Früher hatte man keine Probleme :rolleyes: - heute hat man Computer (und Software)! 8|

  • heroglyph-4.0.289.1

    Woher hast du das? Bei Prodad ist aktuell noch die 262 und nicht mehr????
    Gruß Heinz