Registrieren von Rendering Jobs - Edius hängt

  • Und wie sieht es bei neuesten Treiberversionen aus?
    Funktioniert da QS auch noch?


    Ich habe es untersagt mir ständig neue Treiber zu unterjubeln, bin doch mit dem Betrieb zufrieden.
    Haber auch keine Lust nach den ganzen Treiberorgien der Vergangenheit für die Intel-Graphics nur wegen der finalen
    Kodierung in H.264/AVC ständig neue Treiber zu installieren und möglicherweise wieder zu deinstallieren...


    Das finaler Rendering ist ja jetzt schon "beängstigend" schnell. :bgdev:

    Servus, Pee
    EDIUS 11 WG, DVR 18 Studio, Mercalli V6 SAL, ASUS Prime Z390-P, i9-9900K mit Intel HD-630, 32GB RAM, SSD-System + SSD-Schnitt, Diverse FP,
    NVIDIA GF-RTX 2060 Super 8GB, W10Pro(22H2), 32" LG PC-Monitor, 32" HDR(HLG)-Vorschau TV per BM Intensity Pro 4K
    Sony ZV-1 mit Zhiyun Crane M2 , Pana FZ-300, GoPro Hero 7 Black, DJI Pocket 2, DJI Mavic Mini, Huawei Mate 20 Pro

  • Wie gesagt verhält sich Edius X da auch etwas anders als Edius 9.
    Aber es würde sich m.E. schon mal lohnen die Monitore "umzustecken" und versuchsweise einen der 2K Monitore als primären Monitor an die iGPU zu hängen.



    Gruß
    Peter


    Hallo Peter,
    ich habe den Monitor am UHD als primärer Monitor aktiviert.
    Edius X gestartet und wie gehabt: Regi Schleife mit gleicher Auslastung wie zuvor.


    Gruss Johannes

  • Edius X gestartet und wie gehabt: Regi Schleife mit gleicher Auslastung wie zuvor.

    Schade, da hatte ich eigentlich noch Hoffnung gehabt.


    Bleibt wirklich nur die Fernwartung durch MMM. Alles andere ist dann jetzt eher stochern im Nebel...


    Berichte mal, was rausgekommen ist.



    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Habe dann nicht weiter rumgefragt wieso und weshalb das so ist, sondern einfach weiter gearbeitet.

    Irgendwann während der 9er-Versionen (IIRC) wurde das (angeblich) von GV so geändert, dass kein Monitor mehr an der IntelGraphik angeschlossen sein muss.
    // Die Empfehlung wie oben (in grüner Schrift) wurde bisher allerdings nicht revidiert.
    Da ich nur mit einem Monitor arbeite - an denen die iGPU und die nGPU angeschlossen sind - habe ich die o.a. Probleme mit QS nicht ("obwohl" ich immer die neuesten Treiber installiert habe.
    kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.10.13903-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

  • Ich werde (interessenshalber) Dein Sequenzen-Multicamkonzept versuchen nachzubauen.

    Ich habe Dein Konzept in EdiusX-10.10 nachgebaut; natürlich nicht mit sovielen Clips wie in Deinem Projekt, und auch weniger unterschiedliche Clipformate.
    Das funktioniert problemlos.


    Anders formuliert: Grundsätzlich kein Unterschied zu Edius-9.54.
    Gruß kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.10.13903-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio