SoundField by RØDE Plugin

  • Ich würde gerne das Plugin von Rode "SoundField by RØDE Plugin" in EDIUS X integrieren.
    Unter DaVinci Resolve Studio habe ich es im Einsatz.
    Auch Rode meint, das es über die VST2 Schnittstelle geht.
    EDIUS hat es ja auch angekündigt.
    Hat hier im Forum schon einer Erfahrung.

  • Hi,


    am besten einfach mal ausprobieren ob es funktioniert.
    Die VST-Schnittstelle in Edius X ist zwar überarbeitet worden, aber das heißt leider nicht, dass auch wirklich alle PlugIns in Edius funktionieren.


    Zielordner ist System (C:\) Programme\Grass Valley\EDIUS X\Plug In



    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Ich habe schon die DLL Datei von Davinci nach Programme\Grass Valley\EDIUS X\Plug In kopiert.
    Geht leider nicht.

  • Hi, probiere mal:


    Systemeinstellungen / Effekte / VST Plugin Bridge -> dort Pfad zu deinem VST Plugin einfügen !


    lg Heischa

    ASUS PRIME Z490-A | i9-10900K | iGPU HD630 | Zotac RTX 3070 8GB | 64GB Ram | Win10-64bit | BM Intensity Pro 4k SE | nur SSD Speicher

  • Nein klapt auch nicht. Ich die
    C:\Program Files\Vstplugins
    In der Effekte Einstellung geändert,
    doch SoundField by RØDE Plugin erscheint nicht nach dem Neustart von EDIUS


    Ich habe die an Thomas Wagner weitergeleitet.
    Schauen wir mal.

  • Ich habe schon die DLL Datei von Davinci nach Programme\Grass Valley\EDIUS X\Plug In kopiert.
    Geht leider nicht.

    Also *.dll's im Plugin Ordner funktioniert nicht - dnek ich mal
    Allenfalls im Root Verzeichnis von Edius ?

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

  • Also *.dll's im Plugin Ordner funktioniert nicht - dnek ich mal

    Bei VST-PlugIns müsste DLL eigentlich richtig sein. Die müssen dann dort aber wohl auch im PlugIn-Unterordner VST liegen.


    Aber ich befürchte eben, dass die Schnittstelle nicht für mit allen PlugIns funktioniert.




    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Ich denke auch, dass Grass Valley diese noch nicht integriert hat.
    Bis jetzt sind meine Versuche in den Plugin Verzeichnissen gescheitert.
    Gruß
    Reinhard

  • Hast Du es auch schon mal über Edius Einstellungen > Systemeinstellungen > Effekte > VST-Plug-In-Bridge > VST-Pluig-Ins hinzufügen probiert?


    Dies wäre eigentlich der vorgesehene Weg.


    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Reinhard,
    könntest Du bitte in Deinem Profil in der Rubrick "Über mich" den Text kürzen, da dadurch die Antwortbox verlängert wird.
    Das wäre nett.

    Mit freundlichen Grüßen
    Grass Valley Moderator 1
    - freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator -



    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum!
    Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    Support Seite von EDIUS.DE: https://www.edius.de/support.html

  • Äh, da müsste doch der Pfad zum Rode PlugIn selbst angegeben werden, nicht zum Edius Ordner.... ;)

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro