Der Weg zur Krippe 2020

  • Von unserer Kirchengemeinde wurde ich gefragt, ob ich bereit wäre ein Video von einem Krippenspiel zu erstellen. Videoclips von verschiedenen Personen sollten dabei verarbeitet werden. Dazu erhielt ich dann auch noch einen exakten Ablauf.


    Der Aufwand war dann allerdings doch etwas größer als angenommen. Die Videoclips waren teilweise nicht besonders gut, unterschiedliche Formate, 25p, 30p, Hochkant-Videos, Videos über WhatsApp zugeschickt, usw.
    Das Video sollte exakt am 24.12. 16:00 abrufbar sein.


    Wegen des exakten Termins habe ich ein zus. Video erstellt, mit einem Weiterleitungs-Link zu dem Krippenvideo.


    Es hat dann letztlich doch ganz gut geklappt.


    Ankündigung

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Weg zur Krippe 2020

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Udo
    _____________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Hi Udo,
    So etwas kann auch ohne die pünktliche Abgabe eine amtliche Herausforderung sein! Gut gemacht! Magst du etwas zum Zeitrahmen und zur Projektarbeit zum Besten geben?


    Frohe Weihnachten


    Gruß Arne

  • Hallo Arne,
    Anfrage kam Mitte Januar, so nacheinander in 3 oder 4 Etappen dann die Videos, sodass ich nicht durchgehend daran arbeiten konnte. Meinen Gesamtaufwand schätze ich auf ca. 10-15 Stunden.
    Die Musikstücke sollte ich in der vorgegebenen Reihenfolge ungekürzt einsetzen. Da hatte ich dann die Idee mit der Texteinblendung.
    Sehr gut und erleichternd für mich war der Ablaufplan, den ich bei Beginn sofort hatte.
    Lediglich die Drohnen- und Kerzenaufnahmen waren aus meinem Fundus.
    Bei den Teilnehmern kam der Film sehr gut an.

    Gruß Udo
    _____________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Hi Udo,
    Danke für deine Antwort. also die 10-15 Stunden gehen in Ordnung. Aber wenn du bereits im Januar planen konntest, war dan keine Möglichkeit auf das gelieferte Material Einfluss zu nehmen (hochkant, FPS)? Also war das Material im Januar 2020 schon vorhanden (nicht die Drohnenflüge oder Füllmaterial) und es gab von Januar 2020 bis 24.12.2020 Zeit die 10-15 Stunden abzuarbeiten? Oder ist das gelieferte „Footage“ nach der Planung angefertigt worden? Sprich du hättest noch Einfluss nehmen können?


    Frohe Weihnachten, übrigens :)

  • wieso hab ich Januar geschrieben????? ?(
    War natürlich November!!


    Ebenfalls frohe Weihnachten und gesundes 2021!

    Gruß Udo
    _____________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Aha November, eine Teilerklärung :). Gab es denn die Möglichkeit Einfluss zu nehmen oder kam da tatsächlich so ein „Scherbenhaufen“ an Footage? Da kannst du ja froh sein dass es für 22 Minuten gereicht hat. Wichtig ist, das es der Zielgruppe gefallen hat.

  • Nein beeinflussen konnte ich das leider nicht.


    Wieso ich da Januar geschrieben habe ist mir rätselhaft.

    Gruß Udo
    _____________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Tja, dann muss man nehmen, was Gott die Flinte kommt.. :nw:
    Und so ein "Januar" kommt in den besten Familien vor :feel: