• Pasodoble


    Es reicht nicht, wenn wegen der Coronakrise alles geschlossen ist. Nein, wir hatten mitte Januar einen so starken Schneefall, dass wir auch nicht mehr ins Grüne konnten.


    Unsere Tiere waren so hippelig, dass sie fast durchdrehten.


    Des einen Leids des anderen Glücks. Als wir dann endlich einen Schneefallfreien Tag hatten kam ich unverhofft zu einem zufälligen Dreh.


    Unsere Kleinen machten durch die kleine Freiheit solch lustigen Kapriolen auf der durch den Schnee, dass ich nur noch den Startknopf der Kamera drücken musste.


    Beim Betrachten der Rohaufnahme kam mir die Idee, dass man diese Bewegung mit einer geschickten Musik gewaltig aufmotzen kann.


    Es war die kürzeste Arbeit die ich in der Postproduktion je hatte, denn die Pizzicato- Polka von Johann Strass II passte mit wenig Anpassung auf die Bewegungen der Akteure.


    Da es aber bei dem lustigen Katz und Mausspiel eher um einen Stierkampf oder das Erobern der Frau in der Tanz Form des Pasodoble geht bekam mein Filmchen schlussendlich auch diesen Namen.


    Pasodoble


    Ich hoffe Ihr habt so viel Spass wie ich gehabt habe. :)


    Grüsse


    Rudi

  • Leider kann auf diesem Portal immer noch kein VIMEO eingebunden werden.
    Wer den Film sehen möchte muss also auf das Blaue Wort Pasodoble klicken. ;(;)
    Grüsse
    Rudi

  • Und wieso wird der original Text hier nochmal kopiert um den Hinweis zu geben?

    ---------------------------------------------
    Mainboard Asus Prime Z370-A, CPU Coffeelake i7-8700 mit CPU-Grafik HD Graphics 630, NVidia GTX 1050 Grafikkarte, Win 10 (64 bit).

  • Feedback.
    Ich frage mich echt, wieso Edius Vimeo seit Jahren nicht zulässt.
    Seit einigen Wochen benütze ich auch ein Hundeforum. Was ja bei meinen anderen Interessen auch nicht verwundert.


    Den Film konnte ich ohne weiteres Forengerecht einstellen. ;(
    https://vimeo.com/501266820



    • Weil Edius zu einem Japanisch amerikanischen Konzern gehört?
    • Weil sich die Metadaten von YouTube besser kontrollieren lassen?

    Mein Thema hat 185 Zugriffe und kein einziges Feedback.
    Vielleicht weiss jemand von diesem Forum besser bescheid als Das ist halt so ?? ?(
    Grüsse
    Rudi

  • Hallo. Ich habe auf das Blaue Wort "Pasodoble" geklickt. So viel Schnee! So nette Hund und Katze!
    Viel Spaß

    Schön, dass es gefällt. Manchmal spielt das Schicksal glück. :):saint:
    Bis heute hatte ich keinen solchen Zufall mehr, den ich umsetzen konnte.
    Grüsse
    Rudi