Vollbild auf FullHDTV

  • Ich verzweifele bald. Edius 4.5. Grafigkarte NX 8600 GT, MTD 256 / D2 PCIEXPRESS 256MB GDDR 3 Digital Visual Interface DVI HDNI HDTV - Out.
    Habe einen Sharp 37" FullHDTV .Ich will das Bild aus dem Bearbeitungfenster als Vollbild auf dem TV sehen. HDMI Kabel, 7,5 m vorhandem.
    Wat nu ? Wer sagt mir welche Einstellungen ich am PC, wo, vornehmen muß ? Canopus sagt ich müßte eine 2. Karte für 1200 € kaufen.
    Bei AVID Liqid klappt das ohne Probleme. Muß ich evtl. mein Programm wechseln. Möchte bei Edius bleiben.
    Bitte helft mir detailliert.
    MfG
    Fritz

  • Hallo Fritz,


    die Einstellungen müssen in der NVIDIA Systemsteuerung vorgenommen werden. Am besten ist, wenn die Verbindung FS (eingeschaltet) - PC bereits beim Hochfahren besteht, damit der Grakatreiber "merkt" das da was dran hängt.


    Nach öffnen der NVIDIA Systemsteuerung: mehrere Anzeigen einrichten.


    Wenn Du: "meine Anzeige ist nicht in der Liste" wählst, kannst Du den FS auch noch erkennen lassen.


    Am besten wählst Du dann unter Video / Fernsehen: Television den Setup Assistenten, der leitet Dich.


    Falls Du das alles bei Dir nicht findest, dann solltest Du erst den aktuellen Treiber installieren.


    Viel Glück.

  • Hallo Fritz


    Ich hoffe Du schaffst es der 8600GT ein Vorschaubild zu entlocken.
    Bei meiner 8800GT geht es nicht. Ich habe es einmal über mehrere Stunden Versucht , ohne Erfolg.
    Das scheint aber eine Treibersache zusein, die bei denen es klappt haben meist ATI.

    Tschö sagt Heiko
    BM Ultrastudio 4K TH, HP Z820, 2x Xeon E5-2687W, 48GB DDR, PNY GTX 1060, Pioneer BDR-208, LG 34UM95, LG 27UD88-W, Nikon D500, D750, Sony RX100IV

  • Hallo Fritz,habe ähnliche Hadware, GK 7950GTX, Sharp 32 X20 (Bildqualität nicht überragend) an Laptop IMM D 920 angeschlossen


    Sharp muß vor einschalten des Rechners eingeschalten und HDMI Eingang geschalten sein.


    Einstellung der GK, Einstellungen -2. Bildschirm auf diesen Monitor erweitern,


    Bearbeitungsfenster auf Sharp ziehen und Größe anpassen, dann volle Größe aber nicht volle Auflösung :(


    wie aus NX Karte am Komponentenausgang :D


    Viel Erfolg Volkmar