Fehlermeldung (WIN10?) beim Export eines QFHD 50p 8Bit Projekt

  • Liebe Videofreunde!
    Beim finalen Exportieren eines QFHD 50p 8Bit Projektes wurde das erstellen des Videofiles nach etlichen Stunden mit der im Anhang gezeigten Fehlermeldung abgebrochen!


    Fragen:
    1. Kann mir jemand bitte sagen wo am PC ich die betreffende Datei finde? Ich finde den Ordner nicht!
    2. Hat jemand eine Erklärung was dies Nachricht genau bedeutet bedeutet?
    3. Liegt die Ursache der Meldung in EDIUS, Timeline oder in WIN10



    Danke!

    Bilder

    LG
    Sharky :nick:


    PC-Hardware:
    ASUS Prime Z490-A, i9-10900K CPU 3.70GHz, 32GB RAM, Intel(R) UHD Graphics 630, GeForce RTX 3070, BM Intensity Pro 4K, 2 x 2TB SAMSUNG SSD 970 EVO Plus M.2, 2 x 4TB SAMSUNG Festplatten ST4000DM004-2CV104, BD-RE/DVDRAM LW, 1394-FireWire, Thunderbolt 3 Karte, ShuttlePRO V2, Edius Tastatur, 3 x EIZO - EV2795 (Edius-Hauptschirm); FX2431 (Edius-Werkzeug); CS270 (4K-Videovorschau), Synology NAS

  • 1) Was mich momentan irritiert, dass bei einem "normalen" Exportvorgang der Edius-Net-Setup-Manager ins Spiel kommt ???


    2) Wo ist die korrupte png-Datei?
    Hast Du schon die Suchfunktion von WIN bemüht (C:\Program Files\EDIUS.NET Setup Manager\data) ??


    3) Ich hänge Dir diese Datei hier an; Du musst sie in das o.a. Verzeichnis kopieren/überschreiben.
    Gruß kurt

    Bilder

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14138-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

    Einmal editiert, zuletzt von kpot11 ()

  • Hallo Kurt!


    Danke für Deine schnelle Rückmeldung!
    Mit der WIN10 Suchfunktion über mein ganzes Systemlaufwerk C:\ habe ich die namentlich genannte Datei im Ordner "C:\Program Files\EDIUS.NET Setup Manager\data "gefunden! Es handelt sich dabei um das Icon von EDIUS.NET Setup Manager.


    Komisch was hat diese Meldung mit einem Dateiexport zu tun :?:


    Da ich dieses Icon auch auf meinem Desktop habe, habe ich es daraufhin mittels Doppelklick gestartet. Programmablauf normal!
    Das Programm hat jedoch festgestellt das es eine neue EDIUS X Version gibt. Ich habe diese daraufhin installiert und habe jetzt die Version EDIUS X WG 10.10.7266!


    Könnte es sein, das sich die zur Verfügungstellung der neuen EDIUS X Version während meines EXPORT-Vorganges zu diesem Abbruch bzw. dieser Fehlermeldung geführt hat :?:



    Kannst Du mir dieses Bild als Dateianhang senden? Ich kann Dein Bild nur als Bild herunterladen und die Original Dateigröße könnte unter WIN10 eine andere sein.


    Ich werde mein Projekt auch nochmals bei den einzelnen CLIP-Schnittstellen überprüfen ob mir dabei Lücken etc. auffallen!

    LG
    Sharky :nick:


    PC-Hardware:
    ASUS Prime Z490-A, i9-10900K CPU 3.70GHz, 32GB RAM, Intel(R) UHD Graphics 630, GeForce RTX 3070, BM Intensity Pro 4K, 2 x 2TB SAMSUNG SSD 970 EVO Plus M.2, 2 x 4TB SAMSUNG Festplatten ST4000DM004-2CV104, BD-RE/DVDRAM LW, 1394-FireWire, Thunderbolt 3 Karte, ShuttlePRO V2, Edius Tastatur, 3 x EIZO - EV2795 (Edius-Hauptschirm); FX2431 (Edius-Werkzeug); CS270 (4K-Videovorschau), Synology NAS

    Einmal editiert, zuletzt von Sharky ()

  • 2) Hast Du vielleicht während des Exports begonnen, die neue Edius-Version zu installieren ??

    Zu 1) Danke für die Datei.


    Zu 2) NEIN - die neue EDIUS Version habe ich erst zwischen unseren derzeitigen Posting installiert!

    LG
    Sharky :nick:


    PC-Hardware:
    ASUS Prime Z490-A, i9-10900K CPU 3.70GHz, 32GB RAM, Intel(R) UHD Graphics 630, GeForce RTX 3070, BM Intensity Pro 4K, 2 x 2TB SAMSUNG SSD 970 EVO Plus M.2, 2 x 4TB SAMSUNG Festplatten ST4000DM004-2CV104, BD-RE/DVDRAM LW, 1394-FireWire, Thunderbolt 3 Karte, ShuttlePRO V2, Edius Tastatur, 3 x EIZO - EV2795 (Edius-Hauptschirm); FX2431 (Edius-Werkzeug); CS270 (4K-Videovorschau), Synology NAS