Bild / Tonversatz (Rote Zahlen)

  • Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem mit „plötzlich“aufgetretenen Bild / Tonversatz [Rote Zahlen] im Bild und Ton, sieheFoto. Dieser Versatz tritt ab einem bestimmten Clip bis zum Ende desFilms auf. Es sind im Bild +6 und im Ton -6. Wie kann ich ab erstemauftreten des Versatzes bis letztem auftreten des Versatzes beideSpuren wieder synchron bekommen? Mit dem „Audio Offset“ habe iches nicht hinbekommen. Sync-Lock wird auf alle Spuren angewendet(eingeschaltet).


    Kann mir diesbezüglich jemand einenTipp geben?


    Für eure Hilfe danke ich schon jetzt.

  • Du hast offensichtlich die Tonspur vom Video getrennt und dann ist beim Schneiden eine der beiden Spuren verrutscht. Das kann passiert sein durch Alt+y oder durch
    Wenn die gesamte Audiospur um 6 Frames verrutscht ist, ist das schnell repariert: Einfach die Audiospur getrennt lassen, nur die Audispur komplett markieren und dann mit den tasten , (Komma) oder . (Punkt) die Spur framegenau zurückschieben.

    Mainboard Gigabyte Z790 UD AX, Intel Core i9 14900k, 32 GB DDR5 RAM, 1 x SSD 2TB, 1 x M.2 SSD 500GB (System), 1 x M.2 SSD 2GB, Geforce RTX3060 12GB, Blackmagic Intensity Pro 4K, RME HDSPe AIO, Windows 11 Pro-64 (23H2), Adobe Production Suite CS5, WaveLab 11, Prodad Adorage, Vitascene 3, Heroglyph 4, Acon Audio Restauration Suite 2, Acon Deverberate 3, Acon Extract Dialogue, Neat Video 5, NewBlue Amplify plus, Hide 1.5, Mercalli 6, Izotope RX10

  • Hallo grauer Tiger,
    vielen Dank für deine rasche Hilfe. Ja, durch trennen der Tonspur vom Video habe ich offensichtlich den Fehler gemacht und alles verschoben. Habe nun alles wieder gerichtet danke Deiner Hilfe.


    Schön, dass man auch solche "dummen" Fragen stellen darf und trotdem Hilfe bekommt. Nochmals Danke dafür.


    Gruß


    VHR