Bildlage einstellen

  • Hallo,


    eine Frage bitte: Gibt es bei Edius 4.51 die Möglichkeit die Bildlage (z.B. schiefer Horizont) nachträglich zu verändern? Kenne so etwas von Adobe Premiere 6.


    Danke und Gruß Heinz

  • Hallo Heinz,


    ja, mit 3D PIP

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Oh danke Erich! Ja, so ähnlich war es bei AP auch, ist aber schon 5 Jahre her, daß ich es das letzte Mal gemacht habe.


    Gruß Heinz

  • ich arbeite zwar gerne mit dem 3D PIP, aber leider ist in den letzten EDIUS Versionen die RT Performance immer schwächer geworden. Ganz deutlich merkt man das bei HD Projekten. Selbst mein neues Quad Core System geht bei 2-3 HD Spuren mit je einem 3D PIP in die Knie.

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Hallo Erich,


    für mich nicht das Problem. Ich bin nur kleiner Amateur (der Zeit hat) und kein Profi, wie Du anscheinend bist. Nochmals danke.


    Gruß Heinz