Langweiliger Tag 35 Sekunden boring day - Testaufnahmen FX6

  • Erkennst du denn kein Muster dieser Beiträge in letzter Zeit?

    ---------------------------------------------
    Mainboard Asus Prime Z370-A, CPU Coffeelake i7-8700 mit CPU-Grafik HD Graphics 630, NVidia GTX 1050 Grafikkarte, Win 10 (64 bit).

    • Offizieller Beitrag

    Warum sollte das denn Spam sein?

    Neue User mit Avatar sind z.Z.immer verdächtigt,auch wenn der Inhalt unverfänglich ist.

    Mit freundlichen Grüßen
    Grass Valley Moderator 1
    - freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator -



    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum!
    Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    Support Seite von EDIUS.DE: https://www.edius.de/support.html

  • Hallo zusammen,
    ich wollte jetzt nicht, dass jemand denkt, dass ich ein Computer bin oder Ähnliches.
    Bin neu bei dem Forum das stimmt. Ein paar Inspirationen sammeln, nützliche Infos und in Austausch mit Euch treten für den Start.


    Dennoch wollte ich einen netten Kommentar unter Christians Video hinterlassen, da ich es wirklich gelungen finde :)

  • Hallo Christian,
    paar Anmerkungen vom Amateur zum Amateur.
    Neue Kamera ist immer ein schwieriges Thema. Vor paar Jahren bin ich von der EX-1 auf die FS 7 umgestiegen. Da war zum Einen die Gelegenheit (längere Geschichte und unwichtig) und zum Zweiten die Hoffnung noch bessere Filme zu machen. Es war ein weiter Weg die Kamera zu begreifen und sinnvoll anzuwenden. Damit bin ich auch noch immer beschäftigt.
    Ich habe aber keinem erzählt das ich jetzt mit einer anderen und besseren Kamera filme. Ich habe Kurse besucht -das ging da noch hat aber immer Geld gekostet - und versucht mit mit den "echten" Kameraleuten zu redenlten und von denen zu lernen. Wenn man etwas bescheiden als "Lernender" auftritt sind die sehr hilfsbereit. Ich habe meine Filme Profis gezeigt und harte Kritik erfahren. Der Lohn waren langsam bessere Filme, wobei die kritisierten Filme die Auftraggeber auch schon zufrieden gestellt haben. Aber ich will ja besser werden und an das Niveau der Profis herankommen.
    Nun mein Rat: Man muß das Netz nicht mit jedem nach dem Einschalten der Kamera aufgenommenen Filmschnipsel vollstopfen. Du hast durchaus interessante Filme gemacht. Also zeige einen Film wenn er fertig ist und eine Geschichte erzählt. Streiche die "first Test" Filme. Was soll zum Beispiel der Gimbal Test erzählen? Der Christian hat jetzt eine Crane 3 S. Solche Videos gibt es zu Hunderten.
    Egal, ich will nur sagen Du solltest nicht alles veröffentlichen, es würde Deinem Kanal nützen.
    Viele Grüße


    Elimar

  • Hallo Elmar,


    vielen Dank für Deine Meinung, die ich sehr schätze. Es stimmt, weniger ist manchmal (eigentlich meistens) mehr.
    Ich weiß genau, was Du meinst. Letztlich ist es mir aber auch egal, ob ich 50 oder 500 oder 5.000 Abonnenten habe.
    Es stimmt 100 % ig , durch die ganzen Testclips denken die, die erstmalig auf den Kanal schauen, was hat der eigentlich für einen content.
    Da schaut dann vermutlich auch niemand mehr weiter und findet eine interessante Doku. Aber es ist mir mittlerweile echt egal.
    Eigentlich müsstest du bei Youtube genau einen Inhalt /content bieten und sonst nix anderes.


    Mit der Kamera bin ich auch voll bei Dir. Ich habe es halt gesagt, dass ich ein neues Teil habe und mir war auch klar, dass das Zeit braucht, um als nichtkomerzieller Filmer, die neue Cam halbwegs gut zu beherrschen. Das man dann mit den Testclips etwas härter angegangen wird, hätte ich jetzt nicht gedacht, ist aber halt so und ich kann damit leben.
    Vielleicht ist das auch das falsche Forum für solche Testclips. Es ist ja ein Edius Forum. Ich dachte, sowas mit einer neuen Kamera interesiertt. Natürlich hätte ich alle Testclips auch in einen Thread zusammenfassen müssen. Soweit hatte ich nicht gedacht.


    Vielen Dank Dir noch mal Elmar + schönes Pfingst WE
    Christian

  • Hier wird immer "Testclip" geschrieben.
    Ein Test mache ich doch nur für mich um was zu lernen.


    Wenn ich einen Testclip so verstehe, daß andere was lernen können, ist so ein Clip hier ja ungeeignet. Der sagt null über die Kamera, noch über die Benutzung dieser.
    Also da bin ich bei Elimar, weniger ist manchmal mehr.


    Und man kann auch mal weiter denken, vielleicht so:
    Der Clip liegt auf Servern und das auch noch in 1000 Jahren.
    Wieviel CO2 hat dieser Clip bis dahin verursacht?

    ---------------------------------------------
    Mainboard Asus Prime Z370-A, CPU Coffeelake i7-8700 mit CPU-Grafik HD Graphics 630, NVidia GTX 1050 Grafikkarte, Win 10 (64 bit).

  • ich wollte jetzt nicht, dass jemand denkt, dass ich ein Computer bin oder Ähnliches.

    Bist überführt... :lol:

    Servus, Pee
    EDIUS 11 WG, DVR 18 Studio, Mercalli V6 SAL, ASUS Prime Z390-P, i9-9900K mit Intel HD-630, 32GB RAM, SSD-System + SSD-Schnitt, Diverse FP,
    NVIDIA GF-RTX 2060 Super 8GB, W10Pro(22H2), 32" LG PC-Monitor, 32" HDR(HLG)-Vorschau TV per BM Intensity Pro 4K
    Sony ZV-1 mit Zhiyun Crane M2 , Pana FZ-300, GoPro Hero 7 Black, DJI Pocket 2, DJI Mavic Mini, Huawei Mate 20 Pro