Exportvoreinstellung mit Bitrate

  • Hallo Gemeinde,


    habe mich gerade vergeblich darum bemüht, eine Exportvoreinstellung inklusive der Bitrate von Video und Audio als Standard vorzunehmen. Dazu hake ich nach Drücken von F11 "Erweitert" an, nehme die benötigten Einstellungen vor und gehe dann auf "Als Standard speichern". Das funktioniert auch soweit einschließlich der Möglichkeiten, den Namen zu ändern, die Voreinstellung zu exportieren oder zu löschen. Was ich jedoch nicht hinbekomme, ist das gleichzeitige Festlegen der erst im nächsten Fenster, nach Drücken des "Exportieren"-Buttons einzugebenden Bitraten. Ich stehe da momentan auf dem Schlauch, denn ich habe es vor Urzeiten schon einmal hinbekommen, weiß nur nicht mehr wie.


    Bitte untertänigst um Erleuchtung
    Peter


    P.S. Ich meine mich auch zu erinnern, dass kpot11 das in einem Forumsbeitrag schon einmal erläutert hat, finde ihn jedoch auch nicht mehr.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ASRock Z490 PG Velocita ~ i9-10900K ~ 32 GB RAM 3600 MHz ~ Nvidia GTX 1660 Super ~ Samsung 860 EVO 500 GB ~ 2 x Samsung 870 2 TB ~ BenQ GW 2765 HT (Main 2560x1440) an DP ~ Acer B246WL (Aux 1920x1200) an HDMI ~ Win 10-64 Pro ~ Neat Video 5.4

  • Hi,


    da darfst Du nicht Als Standard speichern verwenden, sondern über das "Disketten" Symbol links daneben Voreinstellung speichern.



    Sobald Du darauf klickst öffnet sich ein neues Fenster mit den Einstellungen für die Bitraten usw.



    Die gespeicherte Voreinstellung findest Du danach im Fenster In Datei ausgeben unter der Rubrik Meine Voreinstellungen.



    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • gurlt: Danke Peter - so blind kann man sein **SCHÄM**


    Gruß
    Peter

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ASRock Z490 PG Velocita ~ i9-10900K ~ 32 GB RAM 3600 MHz ~ Nvidia GTX 1660 Super ~ Samsung 860 EVO 500 GB ~ 2 x Samsung 870 2 TB ~ BenQ GW 2765 HT (Main 2560x1440) an DP ~ Acer B246WL (Aux 1920x1200) an HDMI ~ Win 10-64 Pro ~ Neat Video 5.4