BMD Resolve(Studio) & Fusion Studio 17.2 verfügbar + Resolve und Fusion 17 Reference Manual

  • Hi,
    heute wurde die
    1. Resolve(Studio) 17.2 Version veröffentlicht zusammen mit dem schon vermissten Reference Manual Vers. 17
    (leider immer noch in englisch)


    Verbesserungen sind z.B. die Zeit zum Laden von Resolve und viele Verbesserungen im Audio Bereich !
    z.B. erscheint bei mir jetzt beim Start ein Audio Mgr. mit den aktuellen Einstellungen
    Anlage 1
    Ausserdem erscheint beim Start --> BMD Resolve Studio 17.2 Neuerungen --> auch in deutsch
    Anlage 2
    mit Erklärungs-Videos

    *** aber nur beim ersten Mal nach der Installation ***


    wie man das wieder aufruft habe ich noch nicht gefunden !


    hier ist der URL für die deutsche Beschreibung --> https://www.blackmagicdesign.com/de/products/davinciresolve/


    Die Verbesserungen findet man hier --> https://forum.blackmagicdesign…ewtopic.php?f=21&t=141034


    2. Speed Editor Update Version 1.3


    3. Fusion Studio 17.2 mit Reference Manual 17.2

  • ..... ich habe bald das Gefühl, die bringen update im Stundentakt. Toll !
    Und richtig mächtige Dinger, eigentlich upgrades und nicht nur kleinere Fehlerbehebungen


    Also eine Schlafwagen Abteilung ist das bei Davinci nicht.


    Gruß Peter

  • ..... ich habe bald das Gefühl, die bringen update im Stundentakt. Toll !

    Also das ist eigentlich auch ein Punkt, der mich bei Resolve eher nervt.


    Vor lauter Nachinstallieren kommt man kaum zum sinnvollen Arbeiten. Im Beta-Status kann ich das ja noch nachvollziehen = Fehlerbeseitigung. Aber im laufenden Betrieb ist das doch eher störend.
    Da sollte doch lieber ab und zu ein "großes" Update kommen, statt dass offenbar jeder Programmierer, der irgendwas verändert gleich ein neues Release rausjagt.



    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Vor lauter Nachinstallieren kommt man kaum zum sinnvollen Arbeiten

    Mit dem Erlernen der jeweiligen Verbesserungen komme ich nicht richtig nach.


    Eine deutsche Version wär da möglicherweise für mich eine Hilfe :nw:
    Gruß kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.10.13903-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

    Einmal editiert, zuletzt von kpot11 ()

  • Da sollte doch lieber ab und zu ein "großes" Update kommen,...

    Und wer bitte, hindert dich daran, nur jedes - was weiss ich - siebente Update einzuspielen?
    Dann hast du dein "großes" Update und brauchst dich nicht "nerven lassen"?


    Aber klar, irgendwie muss Edius ja seine "Vorteile" wenigstens in der Argumentation behalten, wenn die Software selbst dafür schon "nicht viel hergibt"... ?(

    Ma(x)ch's besser, wenn Du kannst...

  • Und wer bitte, hindert dich...

    Resolve... :D

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Und der SpeedEditor hat ebenfalls ein Update bekommen! applause


    Gruß Heinz

  • Und der SpeedEditor hat ebenfalls ein Update bekommen! applause


    Gruß Heinz

    Ja, wie geschrieben - aber ich habe zu den Änderungen bisher nichts gefunden.


    Update:
    Hier ist ein neues Video zu DVR 17 in dem Grant Petty die Neuerungen
    der Cut Page
    ab: 1:04:37 bis 1:18:24 und


    den Speed Editor
    ab: 1:26:58 bis 2:08:25
    vorstellt.


    Leider nur in Englisch.


    hier --> https://www.blackmagicdesign.com/media/video/477320295

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

    3 Mal editiert, zuletzt von Juergen E ()