EDIUS X 10.20.7490 Update ist Online

  • Nach dem Start der neuen Version kommt:



    Zu #18:



    auch das noch... :cursing:

    Servus, Pee
    EDIUS 11 WG, DVR 19 Studio, Mercalli V6 SAL, ASUS Prime Z390-P, i9-9900K mit Intel HD-630, 32GB RAM, SSD-System + SSD-Schnitt, Diverse FP,
    NVIDIA GF-RTX 2060 Super 8GB, W10Pro(22H2), 32" LG PC-Monitor, 32" HDR(HLG)-Vorschau TV per BM Intensity Pro 4K
    Sony ZV-1 mit Zhiyun Crane M2 , Pana FZ-300, GoPro Hero 7 Black, DJI Pocket 2, DJI Mavic Mini, Huawei Mate 20 Pro

  • Sie konvertiert in der BIN selektierte Clips von zB mp4 nach AVI oder mov, wenn man als Zielformat zB HQ(X) gewählt hat.Ab 10.20 wurden die Optionen erweitert.
    Clips selektieren > krMT auf einen davon > Umwandeln > Batch...
    kurt

    Danke Dir! Und SOWAS stand auf der Wunschliste?

  • Nach dem Start der neuen Version kommt:

    siehe meine Erklärung in #16


    Hier blockiert das Schutzprogramm!!!


    Das liegt an den Einstellungen im Schutzprogramm, nicht an dem Setup Manger / Eduis Setup.



    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Gibt es von GV ein sicheres Tutorial wie man aus der "Zwickmühle" rauskommt?
    Mit dem DVR-Update ging alles glatt. :nick:


    So klappt es nicht:

    Servus, Pee
    EDIUS 11 WG, DVR 19 Studio, Mercalli V6 SAL, ASUS Prime Z390-P, i9-9900K mit Intel HD-630, 32GB RAM, SSD-System + SSD-Schnitt, Diverse FP,
    NVIDIA GF-RTX 2060 Super 8GB, W10Pro(22H2), 32" LG PC-Monitor, 32" HDR(HLG)-Vorschau TV per BM Intensity Pro 4K
    Sony ZV-1 mit Zhiyun Crane M2 , Pana FZ-300, GoPro Hero 7 Black, DJI Pocket 2, DJI Mavic Mini, Huawei Mate 20 Pro

    Einmal editiert, zuletzt von Pee ()

  • Also ich würde zunächst den Setup Manger und Edius deinstallieren.


    Dann möglichst schauen, was das Schutzprogramm aussagt.
    Beim Defender im Ransomware-Schutz ggf. den überwachten Ordnerzugriff vorübergehend ausschalten (beim Wiedereinschalten die Übernahme der Ausnahmen bestätigen!!!).
    Wenn ein anderes Schutzprogramm suchen was dort geht, am besten aber komplett runterschmeißen und Defender benutzen.



    Dann zunächst den Setup Manger erneut installieren und dabei darauf achten, dass die notwendigen Ausnahmen erteilt werden.


    Wenn der dann ohne Beanstandung läuft Edius neu installieren - auch hier Ausnahmen einpflegen.



    Natürlich sollte dies alles aus einem Benutzerkonto mit Admin-Rechten erfolgen.
    Aus einem eingeschränkten Konto und als Admin ausführen kann Probleme hervorrufen.



    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Und SOWAS stand auf der Wunschliste?

    Entspricht in etwa der Position 60) der seinerzeitigen Wunschliste.
    Gruß kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14138-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

  • Hallo Peter,
    Zunächst erst einmal vielen Dank.
    Das merkwürdige ist Edius 9 läuft einwandfrei. Defender habe ich alles abgeschaltet ohne Erfolg.
    Ich habe einen Hilferuf an MMM gesendet. Vielleicht können die mit Remote mal schauen.
    Da EDIUS ohnehin die RAW Datein noch nicht lesen , mache ich mit Davinci und EDIUS 9 weiter.
    Das ist zwar lästig , aber machbar
    Gruß Peter

  • Das merkwürdige ist Edius 9 läuft einwandfrei.

    Das hast Du ja auch nicht neu installiert. Also kann sich da auch nichts geändert haben.


    Wohingegen das Update von Edius X aber ein neuer Installationsvorgang ist. Und in diesem Installationsvorgang wurden dann bestimmte Sachen blockiert, die jetzt dafür sorgen, dass es nicht mehr läuft.


    Aber eine Fernwartung von MMM könnte da natürlich besser nachschauen, woran es denn hapert.



    Das mir dem BRAW hat Herr Lehmann-Horn ja erklärt.
    Eigentlich sollte dies keine große Sache sein, aber die BMD SDK muss dazu natürlich vorliegen. Ich hoffe, dass GV da bald noch ein "kleines" Update nachschiebt.



    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Bei mir hat das Update mit dem SetupManager einwandfrei funktioniert, wie oben von mir beschrieben.


    Aber ein Problem ist mir aufgefallen. Mein Quellbrowser zeigt mir nicht meine ProResRAW auf meinem Laufwerk F: vom Ninja V an. Wenn ich die Dateien mit dem Dateibrowser ins Bin hole, dann kann ich alle öffnen und darstellen.
    Meiine ProResRAW sind von der Sony Alpha 7s III mit Firmware 2.0 auf einem Atomos Ninja V mit Firmware 10.63. Schön, dass die Dateien lesbar sind, aber mit dem Quellbrowser wäre das noch schöner.

  • Hier blockiert das Schutzprogramm!!!


    Das liegt an den Einstellungen im Schutzprogramm, nicht an dem Setup Manger / Eduis Setup.

    Ich bewundere deine Geduld. Wie lange erzählen wir schon was über "Sicherheitssoftware"? Und mich würde auch mal interessieren wie viele dieser "Crashs" auf AMD Maschinen vorkommen :rolleyes:
    Auf meinem "reaktionären" Intel System ohne "Dritthersteller-Internet-Security" gab es (wie bei dir) keine Zwischenfälle beim Update.

    Mainboard Gigabyte Z790 UD AX, Intel Core i9 14900k, 32 GB DDR5 RAM, 1 x SSD 2TB, 1 x M.2 SSD 500GB (System), 1 x M.2 SSD 2GB, Geforce RTX3060 12GB, Blackmagic Intensity Pro 4K, RME HDSPe AIO, Windows 11 Pro-64 (23H2), Adobe Production Suite CS5, WaveLab 11, Prodad Adorage, Vitascene 3, Heroglyph 4, Acon Audio Restauration Suite 2, Acon Deverberate 3, Acon Extract Dialogue, Neat Video 5, NewBlue Amplify plus, Hide 1.5, Mercalli 6, Izotope RX10

  • :nick::beerbros:

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro


  • An den Übersetzungen arbeiten die Japaner noch :grinding:


    Auch die Anzeige, was fertig und noch in Arbeit ist, ist noch durcheinander :nw:

    Mainboard Gigabyte Z790 UD AX, Intel Core i9 14900k, 32 GB DDR5 RAM, 1 x SSD 2TB, 1 x M.2 SSD 500GB (System), 1 x M.2 SSD 2GB, Geforce RTX3060 12GB, Blackmagic Intensity Pro 4K, RME HDSPe AIO, Windows 11 Pro-64 (23H2), Adobe Production Suite CS5, WaveLab 11, Prodad Adorage, Vitascene 3, Heroglyph 4, Acon Audio Restauration Suite 2, Acon Deverberate 3, Acon Extract Dialogue, Neat Video 5, NewBlue Amplify plus, Hide 1.5, Mercalli 6, Izotope RX10

  • Der Übersetzungsfehler ist schon gemeldet. ^^


    Bei der Anzeige habe ich jetzt noch nichts bemerkt. Mir kam es nur so vor, als wäre die Fortschritts- / Restzeitanzeige präziser als vorher.

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Beim Defender im Ransomware-Schutz ggf. den überwachten Ordnerzugriff vorübergehend ausschalten (beim Wiedereinschalten die Übernahme der Ausnahmen bestätigen!!!).

    Habe ich gemacht, vorhandene Installationen gelöscht,
    dann mit Installationsmanager 1.1.2.2 aus dem EDIUS-Download heraus die Neuinstallation gestartet.
    Ergebnis:
    forum.edius.de/wcf/index.php?attachment/13677/


    EDIUS X hat im Installationsmanager einen "setup error(1)" hinterlassen
    im DOS-Fenster wir ständig ge-pingt und mit "Service OK" bestätigt, also Abbruch durchgeführt.
    Startet man EDIUS X, dann kommt wieder die Meldung aus #21.
    Ausser Defender habe ich keine anderen Schutzprogramme.
    Welche Version hat der Start-Manager aus #18?
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Habe jetzt die fehlerhafte Installation gelöscht und es versucht EDIS X 10.2 manuell zu installieren:
    Ergebnis:



    hat auch nichts genützt! :)

    Servus, Pee
    EDIUS 11 WG, DVR 19 Studio, Mercalli V6 SAL, ASUS Prime Z390-P, i9-9900K mit Intel HD-630, 32GB RAM, SSD-System + SSD-Schnitt, Diverse FP,
    NVIDIA GF-RTX 2060 Super 8GB, W10Pro(22H2), 32" LG PC-Monitor, 32" HDR(HLG)-Vorschau TV per BM Intensity Pro 4K
    Sony ZV-1 mit Zhiyun Crane M2 , Pana FZ-300, GoPro Hero 7 Black, DJI Pocket 2, DJI Mavic Mini, Huawei Mate 20 Pro

    Einmal editiert, zuletzt von Pee ()

  • Lösung für das Problem mit dem fehlerhaften Edius Net Setup MGR der mit der Installationsdatei kommt Vers. 1.1.2.2


    Älteren Setup Mgr. (z.B. 1.09) installieren - Setup Mgr. ausführen - der Setup MGR bringt sich selbst auf den neuesten Stand
    Vers. 1.1.3.



    Diese Version funktioniert.

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

  • Habe ich auch schon gemacht, hatte dann die V 1.1.3, es brachte aber nichts in meinem Fall.

    Servus, Pee
    EDIUS 11 WG, DVR 19 Studio, Mercalli V6 SAL, ASUS Prime Z390-P, i9-9900K mit Intel HD-630, 32GB RAM, SSD-System + SSD-Schnitt, Diverse FP,
    NVIDIA GF-RTX 2060 Super 8GB, W10Pro(22H2), 32" LG PC-Monitor, 32" HDR(HLG)-Vorschau TV per BM Intensity Pro 4K
    Sony ZV-1 mit Zhiyun Crane M2 , Pana FZ-300, GoPro Hero 7 Black, DJI Pocket 2, DJI Mavic Mini, Huawei Mate 20 Pro

  • Hast Du auf Deinem System ein virtuelles Discvolumen / RAM Disk?


    Sowas ist wohl häufiger die Ursache für einen Fehlercode 80070001.

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Hallo,
    bei mir ist es nicht möglich den Job Monitor über Ansicht zu öffnen.
    Folglich kann ich das Fenster auch nicht im BIN andocken.



    Job Monitor ist nur über Tools zu öffnen, oder wenn beim Rendern die Aufforderung kommt!


    Bei meinem Rendertest über 5 Min. konnte ich bei H265 keine Steigerung gegenüber der Vorvers. 10.10 feststellen!


    Gruß DLW

    AMD Ryzen Threadripper 3960X 24-Core Processor, 3793 MHz, Video SSD Raid 0, 2 TB
    physischer Speicher (RAM) 64,0 GB Zur Zeit noch NVIDIA GeForce GTX 1650 SUPER Videoanzeige: Thunderbold 3, Blackmagic UltraStudio 4K Mini mit 4K Vorschau TV

  • Hast Du auf Deinem System ein virtuelles Discvolumen / RAM Disk?

    Habe ich nicht...
    Hier das Ergebnis mit EM V 1.1.3:



    MMM hat von mir selbstverständlich einen Hilferuf bekommen, jetzt warte ich mal ab.

    Servus, Pee
    EDIUS 11 WG, DVR 19 Studio, Mercalli V6 SAL, ASUS Prime Z390-P, i9-9900K mit Intel HD-630, 32GB RAM, SSD-System + SSD-Schnitt, Diverse FP,
    NVIDIA GF-RTX 2060 Super 8GB, W10Pro(22H2), 32" LG PC-Monitor, 32" HDR(HLG)-Vorschau TV per BM Intensity Pro 4K
    Sony ZV-1 mit Zhiyun Crane M2 , Pana FZ-300, GoPro Hero 7 Black, DJI Pocket 2, DJI Mavic Mini, Huawei Mate 20 Pro

  • Ja, da ist es besser, wenn sich das jemand direkt auf dem Gerät anschaut.

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro