EDIUS X 10.20.7490 Update ist Online

  • Kann ich bestätigen!

    Geht nur, wenn man bestimmte MS Visual C - Versionen nicht auf dem Rechner hat die
    wohl aus Installationen von Alt-Programmen stammen die nichts mit EDIUS zu haben.
    In meinem Fall musste ich ich vier Dateien aus der Aufstellung von MMM deinstallieren,
    dann hat es funktioniert mit der Neuinstallation. Der Test mit dem EDIUS.NET Setup
    Manager V 1.1.3 klappte dann ebenfalls.

    Servus, Pee
    EDIUS 11 WG, DVR 19 Studio, Mercalli V6 SAL, ASUS Prime Z390-P, i9-9900K mit Intel HD-630, 32GB RAM, SSD-System + SSD-Schnitt, Diverse FP,
    NVIDIA GF-RTX 2060 Super 8GB, W10Pro(22H2), 32" LG PC-Monitor, 32" HDR(HLG)-Vorschau TV per BM Intensity Pro 4K
    Sony ZV-1 mit Zhiyun Crane M2 , Pana FZ-300, GoPro Hero 7 Black, DJI Pocket 2, DJI Mavic Mini, Huawei Mate 20 Pro

  • Schon klar, aber das ist nicht gerade übersichtlicher, eher verwirrender

    Mir würde die Teilung wie in 10.10 auch besser gefallen.
    Bessere Strukturierung in Aktiv vs Erledigt.
    Gruß kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14138-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

  • Hallo:
    Information zum Problem Job-TAB in Palette wird beim Anklicken (nach vorherigem Anklicken eines anderen TABs) wieder zum Floating-Fenster.
    MMM hat dazu eine Lösung gefunden:


    Zumindest kann dies als Überbrückungslösung bis zu einer endgültigeren Bereinigung der Situation dienen.
    Gruß kurt
    // und Danke an MMM für die prompte Behandlung.

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14138-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

  • Hi,


    es gibt im neuen Job Monitor leider noch einen Bug, der aber schon von mmm an GV weitergemeldet wurde.



    Wenn links unten im Job Monitor der Haken bei Benachrichtigung gesetzt wurde, öffnen sich bei Start und Beendigung von Jobs PopUp-Fenster -





    Klickt man jetzt auf dieses Fenster, dann "friert" die Fortschrittsanzeige (Status) im Job Monitor ein und (falls eingeblendet) die Anzeigen Geschätztes Ende und Verbleibende Zeit beginnen hochzuzählen. Dies erweckt den Anschein, dass der Export gestoppt worden wäre.




    Dem ist aber nicht so!!! - Es handelt sich lediglich um eine fehlerhafte Anzeige!!!


    Der Export wird im Hintergrund fortgesetzt und auch in der regulären Zeit abgeschlossen. Nach Beendigung des Exportes springt Status auf 100%.



    Dieser Fehler ist aber ganz leicht zu umgehen, indem man nicht auf das Fenster klickt. Denn dann läuft die Statusanzeige ganz normal (um m.E. sogar exakter als in der alten Version) weiter. Das PopUp schließt sich auch ohne weiteres eingreifen nach wenigen Sekunden.




    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • 10.2 ließ sich auf meiner Workstation sauber installieren; ich mache dies aber immer händisch über die mittlerweile 1.4 GB große bereinigte Updatedatei. Vom Net-Manager-Getöse lasse ich schön die Finger, bis man hier im Forum endlich mal weniger Aufreger hierzu wahrnimmt.
    Zwar wurde die Integration von NVIDIA in 10.2 ein wenig vorangetrieben, leider aber noch nicht bei der Decodierung von H264 und H265 für die Timeline eingesetzt. Lediglich läuft die Timeline nun etwas flüssiger; DJI-Drohnen-Footage mit UHD 50p H265 lässt sich aber immer noch nicht ohne Rendern auf der Timeline betrachten. Was für ein flüssiges Verhalten der gleichen Clips im direkten Vergleich bei Davinci Resove :( - und das auf meiner 7 Jahre alten Vorgänger-Workstation. Ich hoffe, dass dies bald wirklich mal endlich was wird!!!! Also weiter alles über den Umweg HQX schneiden, da auch die Plugins auf die "Lieferfertigkeit" - also Decodierung - angewiesen sind und um den gefühlten Faktor 10 bei H264 / H265 langsamer arbeiten (Mercalli, Neat). Wie bei vielen anderen Usern auch, kommt es mir entscheidend auf den flüssigen Schnitt und nicht auf ein paar Minuten Rechenzeit bei der Ausgabe an! In meiner Wishlist ganz klar auf Platz 1...


    Grüße,
    Otfried

  • Ich hab' eine RAM Disk - hat bei mir aber keine Fehler gebracht

    Hiermit widerrufe ich meine Aussage:



    Mein Haupt System ist ein triple Boot System - auf allen 3 Images habe ich eine RAM-Disk.
    Auf dem Image 3 habe ich den Edius Update installiert - auf dem Image 1 und 2 ist die RAM Disk noch da - auf dem Image 3 fehlt die RAM Disk nach der Installation des
    Updates.
    Dabei hat es dsbzgl. keine Fehlernachricht gegeben. :rot:



    Ich habe meine RamDisk wieder installiert - mal sehen wie lange sie lebt.
    Ich verstehe auch nicht, warum Edius sich um meine RAMDISK kümmert !

    Bilder

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

    2 Mal editiert, zuletzt von Juergen E ()

  • Wie bei vielen anderen Usern auch, kommt es mir entscheidend auf den flüssigen Schnitt und nicht auf ein paar Minuten Rechenzeit bei der Ausgabe an! In meiner Wishlist ganz klar auf Platz 1...

    .... da bin ich zu 100% bei Dir. In der Rechenzeit gehe Kaffee trinken, oder ins Bett und freue mich am nächsten Morgen, das alles ohne mein weiteres zutun fertig ist.


    Gruß peter