EDIUS X 10.20.7490 Update ist Online

  • Entspricht in etwa der Position 60) der seinerzeitigen Wunschliste.Gruß kurt

    Sowas dachte ich mir. Irgendein halbwegs sinnloses Feature erfinden und dann behaupten, es wäre von einer großen Zahl Nutzer gewünscht gewesen. Anstatt sich um die echten Wünsche zu kümmern.


    Dass GV es nicht gebacken bekommt, ist ja das eine, aber dass man vom Europa-Reseller auch noch verklappst wird, geht steil in Richtung Frechheit.

  • Hallo,
    bei mir ist es nicht möglich den Job Monitor über Ansicht zu öffnen.
    Folglich kann ich das Fenster auch nicht im BIN andocken.

    Hatte ich anfänglich auch.


    Bei mir lag es wohl daran, dass ich ein eigenes Fensterlayout gespeichert hatte. Dort funktionierte das Einbinden nicht.


    Geholfen hat bei mir:

    • einen evtl. geöffneten Job Monitor schließen;
    • unter Ansicht > Palette den Haken bei Job entfernen;
    • Fensterlayout auf Normal setzten (Ansicht > Fensterlayout, bzw. Taste Umschalt+Alt+L);
    • jetzt unter Ansicht > Palette den Haken bei Job setzen;
    • Job sollte jetzt entweder als Fenster mit unten links einem "Anfasser" Job erscheinen, oder in einem der vorhandenen Fenster der TAB Job auftauchen.


    Danach dann die Fenster nach eigenen Wünschen neu ordnen und als eigenes Layout speichern/überschreiben.




    Übrigens gibt es jetzt sozusagen 2 Job Monitor Anzeigen -

    • die eine kann als eigenständiges Fenster über Tools > Job Monitor aufgerufen werden, dies entspricht der bisher bekannten Anzeige des Job Monitor,
      es kann also nicht als TAB in ein Fenster gelegt werden,
      dafür bleibt es auch geöffnet, wenn Edius beendet wird;
    • das andere wird über den Haken bei Ansicht > Palette > Job eingeblendet und ist dann ein Teil der EDIUS GUI,
      es kann also entweder als separates Fenster an die anderen angedockt werden, oder eben wie im Video gezeigt als TAB in ein anderes Fenster geschoben werden;
      beendet man Edius, wird diese Anzeige aber ebenfalls geschlossen!




    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

    Einmal editiert, zuletzt von gurlt ()

  • Danke Peter, das mit dem Fensterlayout werde ich mal ausprobieren.

    AMD Ryzen Threadripper 3960X 24-Core Processor, 3793 MHz, Video SSD Raid 0, 2 TB
    physischer Speicher (RAM) 64,0 GB Zur Zeit noch NVIDIA GeForce GTX 1650 SUPER Videoanzeige: Thunderbold 3, Blackmagic UltraStudio 4K Mini mit 4K Vorschau TV

  • Bei der Anzeige habe ich jetzt noch nichts bemerkt. Mir kam es nur so vor, als wäre die Fortschritts- / Restzeitanzeige präziser als vorher.

    Na ja, Abgebrochene Jobs erscheinen zwar mit dem Zeitpunkt des Abbruchs, aber mitten in den aktiven Jobs. Vorher sind abgebrochene Jobs nach unten in die "Erledigt-Abteilung" gewandert.

    Mainboard Gigabyte Z790 UD AX, Intel Core i9 14900k, 32 GB DDR5 RAM, 1 x SSD 2TB, 1 x M.2 SSD 500GB (System), 1 x M.2 SSD 2GB, Geforce RTX3060 12GB, Blackmagic Intensity Pro 4K, RME HDSPe AIO, Windows 11 Pro-64 (23H2), Adobe Production Suite CS5, WaveLab 11, Prodad Adorage, Vitascene 3, Heroglyph 4, Acon Audio Restauration Suite 2, Acon Deverberate 3, Acon Extract Dialogue, Neat Video 5, NewBlue Amplify plus, Hide 1.5, Mercalli 6, Izotope RX10

  • Vorher sind abgebrochene Jobs nach unten in die "Erledigt-Abteilung" gewandert.

    Gut,


    bei der neuen Version gibt es jetzt keine "Abteilungen" mehr, da werden alle Jobs chronologisch in einer Liste angezeigt, egal ob sie noch laufen, schon erledigten sind, oder abgebrochenen wurden.

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • bei der neuen Version gibt es jetzt keine "Abteilungen" mehr, da werden alle Jobs chronologisch in einer Liste angezeigt, egal ob sie noch laufen, schon erledigten sind, oder abgebrochenen wurden.

    Schon klar, aber das ist nicht gerade übersichtlicher, eher verwirrender

    Mainboard Gigabyte Z790 UD AX, Intel Core i9 14900k, 32 GB DDR5 RAM, 1 x SSD 2TB, 1 x M.2 SSD 500GB (System), 1 x M.2 SSD 2GB, Geforce RTX3060 12GB, Blackmagic Intensity Pro 4K, RME HDSPe AIO, Windows 11 Pro-64 (23H2), Adobe Production Suite CS5, WaveLab 11, Prodad Adorage, Vitascene 3, Heroglyph 4, Acon Audio Restauration Suite 2, Acon Deverberate 3, Acon Extract Dialogue, Neat Video 5, NewBlue Amplify plus, Hide 1.5, Mercalli 6, Izotope RX10

  • Hast Du auf Deinem System ein virtuelles Discvolumen / RAM Disk?


    Sowas ist wohl häufiger die Ursache für einen Fehlercode 80070001.

    Ich hab' eine RAM Disk - hat bei mir aber keine Fehler gebracht

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

  • Ich hab' eine RAM Disk - hat bei mir aber keine Fehler gebracht

    Eine RAM Disk muss ja auch nicht zwangsläufig Fehler verursachen.


    Aber der gemeldete Fehlercode steht halt oft im Zusammenhang mit eine RAM Disk.

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Wie zu installieren ist steht in der gelieferten ReadMe,
    Bei mir funktioniert das nicht, auch nicht nach dem Tipp von Anton hier:
    Export problem after update to Edius 10.20 - Grass Valley Forums
    mit dem "empty appdata/local/Temp"...

    Servus, Pee
    EDIUS 11 WG, DVR 19 Studio, Mercalli V6 SAL, ASUS Prime Z390-P, i9-9900K mit Intel HD-630, 32GB RAM, SSD-System + SSD-Schnitt, Diverse FP,
    NVIDIA GF-RTX 2060 Super 8GB, W10Pro(22H2), 32" LG PC-Monitor, 32" HDR(HLG)-Vorschau TV per BM Intensity Pro 4K
    Sony ZV-1 mit Zhiyun Crane M2 , Pana FZ-300, GoPro Hero 7 Black, DJI Pocket 2, DJI Mavic Mini, Huawei Mate 20 Pro

  • Bei mir funktioniert das nicht,

    Du könntest mal dies hier probieren.


    In einigen Fällen hilft es. Sonst wäre es halt besser, wenn da mal jemand mit Fernwartung draufschaut.

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Danke, das mache ich jetzt mal nicht...
    Ich könnte ja meine Systemsicherung zurückspielen zum alten
    funktionierenden EDIUS X. Warte aber lieber bis der Support
    wieder ansprechbar ist, evtl. nach dem "Brückentag"...

    Servus, Pee
    EDIUS 11 WG, DVR 19 Studio, Mercalli V6 SAL, ASUS Prime Z390-P, i9-9900K mit Intel HD-630, 32GB RAM, SSD-System + SSD-Schnitt, Diverse FP,
    NVIDIA GF-RTX 2060 Super 8GB, W10Pro(22H2), 32" LG PC-Monitor, 32" HDR(HLG)-Vorschau TV per BM Intensity Pro 4K
    Sony ZV-1 mit Zhiyun Crane M2 , Pana FZ-300, GoPro Hero 7 Black, DJI Pocket 2, DJI Mavic Mini, Huawei Mate 20 Pro

  • Hallo Peter.


    Dein Tipp aus Post #42 war richtig, hat auch bei mir geklappt!


    Noch einmal danke für Deine Hilfe!


    Gruß DLW

    AMD Ryzen Threadripper 3960X 24-Core Processor, 3793 MHz, Video SSD Raid 0, 2 TB
    physischer Speicher (RAM) 64,0 GB Zur Zeit noch NVIDIA GeForce GTX 1650 SUPER Videoanzeige: Thunderbold 3, Blackmagic UltraStudio 4K Mini mit 4K Vorschau TV

  • Dein Tipp aus Post #42 war richtig, hat auch bei mir geklappt!

    Vielen Dank für Deine Rückmeldung.

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • ...bei mir läuft Edius X 10.2 jetzt auch.


    Mit Hilfe von MMM und einer exakten Deinstallation Anweisung für EDIUS X und der folgenden Neu Installation läuft es


    gruß peter

  • Gratuliere dazu Peter...
    Darf man erfahren wie Du vorgegangen bist?

    Servus, Pee
    EDIUS 11 WG, DVR 19 Studio, Mercalli V6 SAL, ASUS Prime Z390-P, i9-9900K mit Intel HD-630, 32GB RAM, SSD-System + SSD-Schnitt, Diverse FP,
    NVIDIA GF-RTX 2060 Super 8GB, W10Pro(22H2), 32" LG PC-Monitor, 32" HDR(HLG)-Vorschau TV per BM Intensity Pro 4K
    Sony ZV-1 mit Zhiyun Crane M2 , Pana FZ-300, GoPro Hero 7 Black, DJI Pocket 2, DJI Mavic Mini, Huawei Mate 20 Pro

  • .... na klar. Wichtig war die nicht funktionierende edius X richtig zu deinstallieren


    Deinstallieren:
    Verwenden Sie Windows + R, um Ausführen anzuzeigen, geben Sie appwiz.cpl ein
    und tippen Sie auf OK.

    Suchen Sie nach EDIUS X und klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf. Wählen Sie "Deinstallieren". Ein Fenster mit einem Kontrollkästchen wird angezeigt. Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen für "Lizenz deaktivieren". Wenn Sie den Status des Kontrollkästchens nicht ändern, erreichen Sie das Deaktivierungslimit (zwei im Monat)


    Wenn verfügbar, entfernen Sie bitte die folgende Software:


    Mync
    GV Lizenzmanager.
    Microsoft Visual C ++ 2012 Redistributable (x86)
    Microsoft Visual C ++ 2012 Redistributable (x64)
    Microsoft Visual C ++ 2017 Redistributable (x86)
    Microsoft Visual C ++ 2017 Redistributable (x64)
    Microsoft Visual C ++ 2015-2019 Weiterverteilbar (x86)
    Microsoft Visual C ++ 2015-2019 Weiterverteilbar (x64)


    Bitte starten Sie Ihren PC jetzt neu!
    Stellen Sie nach dem Neustart sicher, dass die neueste Version von EDIUS installiert ist.
    Den Download für die aktuelle EDIUS Version finden Sie hier:
    https://www.edius.net/updates.html


    Laden Sie EDIUS wie gewohnt herunter und installieren Sie es.


    Gruss Peter
    Beantworten Allen antworten Weiterleiten

  • Danke Peter für die Anleitung, es hat geklappt. :beerbros:

    Servus, Pee
    EDIUS 11 WG, DVR 19 Studio, Mercalli V6 SAL, ASUS Prime Z390-P, i9-9900K mit Intel HD-630, 32GB RAM, SSD-System + SSD-Schnitt, Diverse FP,
    NVIDIA GF-RTX 2060 Super 8GB, W10Pro(22H2), 32" LG PC-Monitor, 32" HDR(HLG)-Vorschau TV per BM Intensity Pro 4K
    Sony ZV-1 mit Zhiyun Crane M2 , Pana FZ-300, GoPro Hero 7 Black, DJI Pocket 2, DJI Mavic Mini, Huawei Mate 20 Pro

  • ...ich sag ja immer:Hier wird Sie geholfen


    Gruss Peter

  • Mit Edius.Net Setup Manager 1.1.3 wurde die Edius Version 10.20.7490 problemlos installiert :thumbup:

    ASUS PRIME Z490-A | i9-10900K | iGPU HD630 | Zotac RTX 3070 8GB | 64GB Ram | Win10-64bit | BM Intensity Pro 4k SE | nur SSD Speicher

  • Mit Edius.Net Setup Manager 1.1.3 wurde die Edius Version 10.20.7490 problemlos installiert

    Kann ich bestätigen!


    Allerdings wurden mir vom zuvor upgedateten Setup Manager auch Voxengo Voxformer und Elefant angeboten, die ich gar nicht installiert hatte. Da ich vergaß diese beiden Häkchen zu entfernen, hatte ich plötzlich zwei Demo-Versionen installiert, die ich nicht wollte. Und die wieder zu deinstallieren stellte sich als äußerst mühsam heraus (siehe eigener Thread!)


    Markus

    EDIUS 8.53 Pro; Edius X Pro; Asus Z170-A; i7 6700K; Noctua NH-D14; G.Skill RipJaws 32GB DDR4-2133; Samsung SSD 850 Evo 250GB M.2; MSI GTX 960 4GD5T OC 4GB; 3x HGST Deskstar NAS 3TB SATA; Exsys EX-6450; Fractal Design Define R5; Win10 Professional