Voxengo Voxformer und Elephant lassen sich nicht deinstallieren

  • Ich habe heute vom neuen Edius Setup Manager plötzlich eine Aktualisierung von Voxengo Voxformer und Elephant angeboten bekommen, obwohl ich keines der beiden installiert habe! Irrtümlicher Weise habe ich beide nicht abgehakt, als ich Edius 10.2 installieren ließ. Die Installation aller drei Apps funktionierte problemlos. Als ich mein Versehen bemerkte, wollte ich die Voxengos wieder deinstallieren. Das funktioniert allerdings nicht. Ich erhalte immer die gleiche Fehlermeldung:



    Ein manuelles Löschen der pdf-Dateien ändert leider gar nichts. Auch das Löschen über den uninstall-string in der Registry endet mit der selben Meldung. Gleiches passiert, wenn man die Demo neu installiert. Dabei wird man aufgefordert zuerst die alte zu deinstallieren. Nach Bestätigung kommt wieder obige Fehlermeldung!


    Wie werde ich die beiden Demos wieder los?


    Markus

    EDIUS 8.53 Pro; Edius X Pro; Asus Z170-A; i7 6700K; Noctua NH-D14; G.Skill RipJaws 32GB DDR4-2133; Samsung SSD 850 Evo 250GB M.2; MSI GTX 960 4GD5T OC 4GB; 3x HGST Deskstar NAS 3TB SATA; Exsys EX-6450; Fractal Design Define R5; Win10 Professional

  • Ein manuelles Löschen der pdf-Dateien ändert leider gar nichts.

    Hi,


    kann auch nicht, denn eine .pdf-Datei ist lediglich ein "Schriftstück", in dem oben gezeigten Fall das Handbuch für Voxengo.



    Also bitte prüfe zunächst einmal, ob bei Dir wirklich die Voxengo-Programme installiert wurden.
    Diese müssten dann einerseits in Edius als PlugIn auftauchen und ausführbar sein, andererseits auch in den Windows Einstellungen (Zahnrad) > Apps und Features aufgeführt.

    • Sind da keine entsprechenden Einträge vorhanden, dann hast Du nur die Handbücher "installiert", keine Programme.
    • Wenn die Programme in Windows Apps aufgeführt, dann dort klicken und Desinstallieren ausführen.



    Sollten tatsächlich Programme installiert sein und deren Deinstallation über App nicht funktionieren, dann bitte nochmal Screenshots von Fehlermeldungen.





    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Die Apps sind tatsächlich installiert! Sie lassen sich in Edius anwenden und tauchen auch in den Windows Einstellungen unter Apps auf. Wenn ich von dort deinstallieren will, erhalte ich genau die gleiche Fehlermeldung mit den pdf!!! Egal welchen Weg ich versuche, es kommt immer die gleiche Fehlermeldung bei Voxengo und bei Elephant. Eben auch aus der Registry heraus! Es sind nur die Pfade logischer Weise unterschiedlich.


    Markus

    EDIUS 8.53 Pro; Edius X Pro; Asus Z170-A; i7 6700K; Noctua NH-D14; G.Skill RipJaws 32GB DDR4-2133; Samsung SSD 850 Evo 250GB M.2; MSI GTX 960 4GD5T OC 4GB; 3x HGST Deskstar NAS 3TB SATA; Exsys EX-6450; Fractal Design Define R5; Win10 Professional

  • Ok,


    vielleicht hilft Dir dann dies hier weiter.

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Danke, genau damit ließen sich die beiden Programme deinstallieren!


    Markus

    EDIUS 8.53 Pro; Edius X Pro; Asus Z170-A; i7 6700K; Noctua NH-D14; G.Skill RipJaws 32GB DDR4-2133; Samsung SSD 850 Evo 250GB M.2; MSI GTX 960 4GD5T OC 4GB; 3x HGST Deskstar NAS 3TB SATA; Exsys EX-6450; Fractal Design Define R5; Win10 Professional

  • Keine Ursache.

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro