Link im Video setzen

  • Hallo zusammen,
    habe weder hier in der Suchfunktion noch im Vademecum etwas gefunden, wie man evtl. im Video einen Link zu einer Website setzen kann.
    Hat da jemand zufällig eine gute Idee.
    Ganz herzlichen Dank und beste Grüße
    Helmut

  • Hi,


    das ist keine Sache des NLEs, sondern erfolgt über die Webseite, also z.B. YouTube.
    Einfach dort mal suchen, da gibt es div. Anleitungen, wie das funktioniert.


    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Herzlichen Dank Peter. Ja, über YouTube war mir bekannt; nutze ich auch. Jetzt wollte aber jemand lediglich ein Video auf seine Website stellen und dort halt einen Link legen.
    Schade, daß das nicht klappt.
    Wünsche dir schöne (netteres Wetter) Pfingsttage und beste Grüße
    Helmut

  • Naja, wenn es seine Website ist, dann den Link direkt unterm Video hinprogrammieren. Einen Link ins eigentliche Video einbauen geht nicht.

  • Jetzt wollte aber jemand lediglich ein Video auf seine Website stellen und dort halt einen Link legen.

    Das muss dann über die Gestaltung der Website erfolgen.
    Da kann ich aber nicht helfen.

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Danke auch Dir. So habe ich es ihm auch gesagt. Aber weißt ja, wie die Leute sind :D
    Aber was nicht geht, geht halt nicht. Danke !!
    Beste Grüße
    Helmut

  • Hatte sich jetzt auch nur mit der Antwort von @Captain überschnitten.

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Nein Helmut ins Video kannst Du einen funktionierenden Link nicht einfügen, das geht nur in der Beschreibung.

    Gruß Udo
    _____________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Danke euch allen. Ja, von Udo habe ich schon lange nichts mehr gehört. Wir kennen uns schon seit gefühlten 30 Jahren :D

  • Bei einer DVD habe ich das noch nicht gesehen, aber bei BD kann man externe Inhalte über Verknüpfungen einbinden. Dafür braucht man aber spezielle Authoring-Software.

  • Naja, wenn es seine Website ist, dann den Link direkt unterm Video hinprogrammieren. Einen Link ins eigentliche Video einbauen geht nicht.

    Entschuldigung, das hatte ich übersehen.

    Gruß Udo
    _____________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl