Neuer TV steht an

  • Na dann viel Spass mit dem Neuen.
    Ich muß manchmal auch FHD 50i exportieren weil mancher TV kein 50p abspielen kann, aber es gibt da fast keinen Unterschied zu 50p. Keine Kammfehler.
    Ich hab den Q70 der ist 49". Bei den QLED´s funktioniert alles und rasend schnell.


    Gruß Uli

  • Wirst bestimmt Freude damit haben, wenn OLED, dann schon ECHT-OLED von LG.
    Wirst sogar Deine vorhandenen Videos mit dem HDR-Effektschalter "aufhübschen"
    können, so wie Du die alten Videos noch nie gesehen hast.

    Servus, Pee
    EDIUS 11 WG, DVR 18 Studio, Mercalli V6 SAL, ASUS Prime Z390-P, i9-9900K mit Intel HD-630, 32GB RAM, SSD-System + SSD-Schnitt, Diverse FP,
    NVIDIA GF-RTX 2060 Super 8GB, W10Pro(22H2), 32" LG PC-Monitor, 32" HDR(HLG)-Vorschau TV per BM Intensity Pro 4K
    Sony ZV-1 mit Zhiyun Crane M2 , Pana FZ-300, GoPro Hero 7 Black, DJI Pocket 2, DJI Mavic Mini, Huawei Mate 20 Pro

  • wenn OLED, dann schon ECHT-OLED von LG.

    Ein anderes wirst Du auch kaum bekommen.


    Die OLED-Displays der anderen Hersteller - Samsung - Philips - Sony - sind auch alle von LG. Nur die Technik "dahinter" ist dann herstellerseitig unterschiedlich.

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Die OLED-Displays der anderen Hersteller - Samsung - Philips - Sony - sind auch alle von LG. Nur die Technik "dahinter" ist dann herstellerseitig unterschiedlich.

    Genau aus diesem Grund habe ich beim Auswahl des FS immer einen USB Stick mit alten SD bis neue UHD Aufnahmen mit. Das sollte der neue abspielen können und sie sollten in guter Qualität dargestellt werden.


    Gruß Klaus

    Intel core i9 10850 K, 3,5-5 GHz; MB Z490, SFP 500 GB M.2 Videoschnittplatte 1 TB M.2, und Videoschnittplatte 2 TB M.2, 32 GB Hauptspeicher, GTX 1060 6 GB Ram Win 11 prof 64 bit, Mercalli 5, Neatvideo 5, Itensity pro 4K,
    Kamera Sony FDR - AX100,

  • Hallo zusammen,


    es wurde jetzt doch kein LG sondern ein Philips 65" oled 855 / 12.


    Ich habe wirklich sehr viele getestet und mein Focus lag auf dem upscaling auf UHD wegen meiner FHD Aufnahmen (1920x1080 50i)


    Der Philips war der einzige, der das Kammproblem 50i tadelos meisterte und lieferte auch noch als 65" TV ein sehr sehr gutes und scharfes Bild.


    Meine Frau und ich waren hellauf begeistert. :thumbup:


    Was uns garnicht gefällt, sind die Softwareupdates, die ansch. geradeso herein schneien sollen, wie es ihnen passt. ?(


    Man schaut fern, plötzlich fährt der TV selbständig in den Standby Modus, installiert das neueste SW Update (Dauer ca. 10 min.), danach darf man weiter fernsehen, sofern man dann noch Lust dazu verspürt. X(


    Wenn das stimmt, muß ich mir ehrlich gesagt an den Kopf langen, ich kann es mir aber beim besten Willen nicht vorstellen. Da gibt es doch bestimmt andere und vorallem bessere Möglichkeiten.


    Hat jemand hier zufällig dieses Gerät ?

  • es wurde jetzt doch kein LG sondern ein Philips 65" oled 855 / 12.
    ...
    Der Philips war der einzige, der das Kammproblem 50i tadelos meisterte und lieferte auch noch als 65" TV ein sehr sehr gutes und scharfes Bild.

    Meine beiden sind auch Philips-Geräte (wenn auch keine OLED) und da kenne ich das von Dir genannte Kammproblem auch nicht.


    Ich war bis jetzt immer sehr zufrieden mit Philips.
    Was ich eben auch bei Philips unschlagbar finde ist das Ambilight. Grade auf "Folgen" gibt das nochmal eine optische Vergrößerung des Bildes. Ich glaube, wer das einmal hatte möchte es nicht mehr missen.






    Was uns garnicht gefällt, sind die Softwareupdates, die ansch. geradeso herein schneien sollen, wie es ihnen passt.
    Man schaut fern, plötzlich fährt der TV selbständig in den Standby Modus, installiert das neueste SW Update (Dauer ca. 10 min.), danach darf man weiter fernsehen, sofern man dann noch Lust dazu verspürt.

    Na, so ist es auch nicht ganz. Die Updates werden im Hintergrund heruntergeladen und dann beim nächsten Einschalten installiert.


    Und wenn es Dich wirklich stören sollte, kannst Du das ja im Menü auch abstellen und manuell nach Updates suchen. Bringt aber m.E. keinen Sinn.
    Außerdem kommen diese Updates ja auch nicht ständig.





    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • leider ist die Canon Legria GX10 z. Zt. online ausverkauft.

    Auch im Canon-Shop ?
    kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.10.13903-WG; RESOLVE-18.6.5.0007 Studio

  • Ich wünsche es dir.
    Wenn die auch noch wegfallen würde wäre der Camcordermarkt ja noch dünner. Da ich ja auch auf der Suche bin recherchiere ich im Moment sehr viel bzw. folge auch Gerüchten. Auf dem Kameramarkt tut sich etwas, wenn auch sehr schleppend.
    So einen richtigen Camcorderersatz im Kamerabereich habe ich aber noch nicht gefunden. Auf dem Camcordermarkt selber tut sich leider gar nichts.

  • Wenn man im Canonshop kauft muss man immer ein Schüppchen drauflegen.

    Ja, dort wird etwa 2.200,- angegeben (sonst zw. rund 1700 und 1900)

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.10.13903-WG; RESOLVE-18.6.5.0007 Studio