Version 9.55 b7303 - Blu-ray Erstellung (24p) unmöglich

  • Habe ein normales Projekt mit Full-HD-Auflösung bei 24p, ein Export als Blu-ray ist unmöglich.
    Nachdem Starten der Blu-ray-Erstellung kommt es sofort zu diesem Fehler!




    Ist das ein bekannter Fehler?
    In Version 8 gibt es bei der Erstellung kein Problem, allerdings werden die in Version 9 gemachten Farbraumeinstellungen in Version 8 nicht interpretiert(Schwarz = flaues Grau).
    Ich werde testweise noch mal auf eine vorherige Build der Version 9 zurückstellen.


    Gruß Jim

  • Da kann ich nicht zu sagen - ich verwende nach wie vor ausschliesslich IMGBurn.
    Sorry ...


    Nachtrag:


    ... und Edius nicht fürs Authoring.

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

    Einmal editiert, zuletzt von Juergen E ()

  • Hi,


    was mir an Deinem Screenshot auffällt, das Out soll bei 11 Stunden und 40 Minuten liegen.



    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Ok, das erklärt es.



    Lt. Meldung scheitert es ja an der Codierung.
    Liegt da evtl. ein Fehler auf der TL? Oder anders gefragt, lässt sich denn die Sequenz aus E9 als Datei exportieren.


    Bei solchen Sachen habe ich eigentlich immer zunächst irgendwelche fehlende QuickTime Unterstützung im Verdacht.



    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Nein, da gibt es kein Problem.
    Der Export als AVI oder QuickTime funktioniert ja bestens.
    Der Witz ist, dass ich ja mit Version 9.52 vom selben Projekt eine Blu-ray erstellen kann.


    Jim

  • Ich bin inzwischen nur noch bei Edius X und kann es deshalb nicht überprüfen.


    Rendern wäre ggf. noch eine Möglichkeit, aber bei der Länge der Sequenz.... :pinch:


    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Edius X hat für mich keinen Vorteil.
    Die QuickTime-Schnittstelle fällt leider völlig weg und da es für GrassValley Multipass-Encoding offensichtlich nicht gibt, kann ich mit Version X keine EPKs mehr nach Spezifikation (H264 MOV, VBR bei definierter Zielbitrate) erstellen.


    Gruß Jim

  • Das hast Du jetzt falsch verstanden. Ich wollte nur sagen, dass ich es unter E9 nicht testen kann.

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro