Canon Legria

  • ... da bin ich etwas überfragt, da die XF 400 schon drei Jahre alt ist und eher den "Profi-Amateur" anspricht. Es gibt ja parallel auch die XF 405 mit SDI etc. Ich meine auf der Canonseite kann man sich verschiedene Modell in einen direkten Vergleich einstellen. Übrigens: Der Autofokus bei der Canon ist - insbesondere nach den mittlerweile 5 Firmwareupdates geradezu genial, insbesondere wenn man auch manuell fokussiert und dabei das Schärfesymbol mit den zwei Pfeilen zum Nachjustieren nutzt. Das geht erstaunlich gut auch noch bei mickrigen Lichtverhältnissen. Für mich wirklich state of the art...

  • wäre das nicht eine Alternative zur GX10 ? Was macht eigentlich den etwas höheren Preis zur GX10 aus ?

    Die XF 400 / XF 405 sind halt die professionelle Variante der GX10. Vom Sensor und wohl auch vom Objektiv her sind sie m.E. identisch.



    Die XF-Modelle haben z.B. einen XLR-Audio-Eingang, können auch 4 Kanäle Audio und als Dateiformat außer MP4 auch XF-AVC aufzeichnen. Und evtl. noch ein paar Kleinigkeiten.
    Die XF-405 besitzt auch noch einen SDI-Ausgang.



    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro