Probleme mit Edius 9.55

  • War in dem Fall aber meine Schuld, da ich geschrieben hatte, dass Avira bei der Deinstallation ggf. störende Reste hinterlässt, die man (manuell) aus der Registry entfernen muss.

    Na, du hättest vielleicht hinzufügen sollen, dass ein Registry-Eintrag, ob da mal ein Avira war, Windows in der Regel nicht die Bohne interessiert ;)

    Mainboard Gigabyte Z790 UD AX, Intel Core i9 14900k, 32 GB DDR5 RAM, 1 x SSD 2TB, 1 x M.2 SSD 500GB (System), 1 x M.2 SSD 2GB, Geforce RTX3060 12GB, Blackmagic Intensity Pro 4K, RME HDSPe AIO, Windows 11 Pro-64 (23H2), Adobe Production Suite CS5, WaveLab 11, Prodad Adorage, Vitascene 3, Heroglyph 4, Acon Audio Restauration Suite 2, Acon Deverberate 3, Acon Extract Dialogue, Neat Video 5, NewBlue Amplify plus, Hide 1.5, Mercalli 6, Izotope RX10

  • Na, du hättest vielleicht hinzufügen sollen, dass ein Registry-Eintrag, ob da mal ein Avira war, Windows in der Regel nicht die Bohne interessiert

    Also ich hatte mal - auf dem Gerät eines Bekannten - das Problem, dass die durch Avira verursachten Fehler erst beseitig waren, nachdem ich die Registery gesäubert hatte. Vielleicht hatte ich aber auch nicht alle "versteckte" Dateien auf der Platte gefunden.

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Sorry das ich mich jetzt erst melde.


    Also gestern lief Edius für ungefähr 20min normal. Danach wieder das gleiche Problem.
    Leider komme ich diese Woche aus beruflichen Gründen nicht mehr dazu weiter mich mit dem Problem zu "beschäftigen".
    Wäre aber schön wenn ihr vielleicht noch ein paar Tipps für mich hättet.


    Danke im Übrigen für eure Zeit und Mühe!!

  • Eine richtige Idee habe ich jetzt nicht.



    Also gestern lief Edius für ungefähr 20min normal. Danach wieder das gleiche Problem.


    Trat der Fehler dann nach 20 Minuten

    • einmalig auf und danach lief Edius dann auch wieder eine gewisse Zeit bis zum nächsten Fehler,
    • oder ständig wiederholt in kurzem Abstand?


    Letzteres würde evtl. auf ein thermisches Problem hinweisen.

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Habe mir (so gut ich kann) das Bios angeschaut. Konnte da aber den Punkt "long-duration power limit" nicht finden.

    Bei BIOstar heißt das Power Limit 1 (unter "Performance")


    Für Intel Core i7-10700K = PL1: 125W PL2: 229 W, PL Time: 56 s



    Biostar UEFI Bios Tutorial - YouTube

    Mainboard Gigabyte Z790 UD AX, Intel Core i9 14900k, 32 GB DDR5 RAM, 1 x SSD 2TB, 1 x M.2 SSD 500GB (System), 1 x M.2 SSD 2GB, Geforce RTX3060 12GB, Blackmagic Intensity Pro 4K, RME HDSPe AIO, Windows 11 Pro-64 (23H2), Adobe Production Suite CS5, WaveLab 11, Prodad Adorage, Vitascene 3, Heroglyph 4, Acon Audio Restauration Suite 2, Acon Deverberate 3, Acon Extract Dialogue, Neat Video 5, NewBlue Amplify plus, Hide 1.5, Mercalli 6, Izotope RX10

    2 Mal editiert, zuletzt von Grauer Tiger ()