Audio-Spur wird nicht exportiert

  • Hallo,


    ich habe ein kleines 108050P Testprojekt mit drei Audiospuren. Alle drei sind aktiv und im Projekt hörbar.
    Wenn ich die TL exportiere sind nur die ersten beiden zu hören.


    Ich habe schon alles mögliche in den Projekteinstellungen und im Mixer umgestellt, keine Änderung.





    Der fehlerhafte "Spur" ist Stereo Musik die anderen beiden sind Mono-Spuren.


    Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann?


    Gr. I.

  • 1) Die Videospuren 1, 2 und 3 sind auf unsichtbar gesetzt.
    2) Gibt es in der 4V sichtbare Clips?
    3) Willst Du nur Audio ausgeben (und kein Bild und deshalb 1)) ?
    4) Wie/Womit hast Du exportiert: h.264 oder Audio > PCM Wave oder ...?
    5) Der Musikclip hat welches Format/Codec (MediaInfo-Screenshot) ?


    6) Unabhängig davon: Benötigst Du die T-Spur unbedingt? Wenn nein: Keine T-Spur verwenden (veraltet und nur mehr für Abwärtskompatibilität von Projekten aus der "Steinzeit" vorhanden), stattdessen V-Spuren benutzen!
    kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14138-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

  • Wenn ich die TL exportiere sind nur die ersten beiden zu hören.

    Hi,


    eigentlich kein Wunder, wenn man sich mal die Wellendarstellung ansieht.


    Die Aufnahme auf der Spur 3A ist sowieso schon zu leise und wird dann auch noch um -13 dB abgesenkt. Im Mix überdecken dann die wesentlich lauteren Spuren 1A und 2A das.
    Das sollte aber eigentlich auch schon im Projekt auffallen.



    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Etwas rätselhaft. Nach dem Anlegen eines neuen Spures war soweit alles OK. :-/

    Vermutlich deshalb, weil ja die neue Spur in der Lautstärke nicht abgesenkt ist.

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Hat evt. nichts mit deinem Problem zu tun, aber ................


    Ich hatte mit einer früheren Edius-Version ein ähnliches Problem.
    Ich hatte eine nicht mehr benötigte Audio-Spur gelöscht.
    Erst als ich diese Spur nicht löschte, sondern nur stumm schaltete, war ein fehlerfreier Audio- Export möglich

    volki
    _________________________________________________________
    Arbeits-Gerät: Sony HVR-V1E mit HVR-DR-60 , Canon HG 20 FHD, 60GB-HDD
    www.volki9.ch

  • ein ähnliches Problem

    applause Wer alt genug wird, hört von allem alles - und auch das Gegenteil davon (v.Goethe) :nick:

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14138-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

  • Ich habe aber nie heraus gefunden, warum das war.
    Daher "predige" ich: stumm schalten, nicht löschen


    Weisst du warum das so ist/war

    volki
    _________________________________________________________
    Arbeits-Gerät: Sony HVR-V1E mit HVR-DR-60 , Canon HG 20 FHD, 60GB-HDD
    www.volki9.ch

  • Hi,



    ich könnte mir da nur vorstellen, dass durch das Löschen irgendwo eine Lücken entstanden ist. Braucht ja nicht groß gewesen zu sein.
    Beim Stummschalten betrachtet Edius dann diesen Bereich trotzdem als "geschlossen".


    Ist aber auch nur eine reine Vermutung. :nw:



    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro