Probleme mit Heroglyph bei Schreibschrift In / Out [gelöst > nur "Heroglyph" Systemschriften verwenden]

  • Hallo, an Benutzer / Auskenner mit Heroglyph 4,


    Ich nutze dieses Programm gern um mit der Schreibschrift Texte als Kommentare zuzufügen. Dazu nutze ich die Schreibschrift In / Out, wobei der Text dann je nach Animationszeit Buchstabenweise ein und ausgeblättert wird.
    Seit einiger Zeit funktioniert die Schreibschrift "In " nicht mehr. Statt dem sauberen aufschreiben Buchstabe für Buchstabe, wird nur noch der erste Buchstabe angezeigt und dann nach Ablauf der "In" Animationszeit schlagartig die ganze Text auf einmal. Besteht der Text z.B. aus 2 Zeilen, so zeigt Heroglyph am Anfang pro Zeile immer erst den ersten Buchstaben an und dann schlagartig nach Ablauf der eingegebenen Animationszeit beide Zeilen komplett. ;(
    Die Out- Schrift funktioniert sauber wie gehabt nach der eingebenen Animationszeit.


    Hat jemand dieses Problem gehabt, bzw. weiß eine Lösung?
    Filme in UHD 25 p


    Gruß Klaus

    Intel core i9 10850 K, 3,5-5 GHz; MB Z490, SFP 500 GB M.2 Videoschnittplatte 1 TB M.2, und Videoschnittplatte 2 TB M.2, 32 GB Hauptspeicher, GTX 1060 6 GB Ram Win 11 prof 64 bit, Mercalli 5, Neatvideo 5, Itensity pro 4K,
    Kamera Sony FDR - AX100,

  • Hallo Klaus,
    arbeite auch gerade mit der Schreibschrift und bei mir taucht das Problem nur auf,
    bei einer Schriftwahl die in der Liste nicht von ProDat ist.
    Hoffe es hilft dir bei deinem Problem.
    VG Udo

  • Hallo Udo,
    Du hast recht, es funktionieren nur die mit Prodat gekennzeichneten Schriften. :thumbup:


    Danke für den Tip, Problem gelöst


    Gruß Klaus

    Intel core i9 10850 K, 3,5-5 GHz; MB Z490, SFP 500 GB M.2 Videoschnittplatte 1 TB M.2, und Videoschnittplatte 2 TB M.2, 32 GB Hauptspeicher, GTX 1060 6 GB Ram Win 11 prof 64 bit, Mercalli 5, Neatvideo 5, Itensity pro 4K,
    Kamera Sony FDR - AX100,