Neue Cam für mich > Canon Legria GX 10

  • Hallo zusammen,


    die Mühe des Forschens und Suchens hat sich jetzt doch gelohnt, gestern kam die neue Cam bei uns an. In einem kleinen Fotogeschäft hatten sie noch eine auf Lager.


    Der Camcorder ist ja angeblich online überall ausverkauft, außer ein paar SUPER Angebote, die z. Teil bis an die 7.000,- EUR reichen ?(:rot:?(


    Wollte die Cam unbedingt > 1" CMOS > 4K > 50p. Ich bekam die unterschiedlichsten Auskünfte > Cam ausverkauft > Cam wird nicht mehr hergestellt > Cam ist noch aktuell im Programm, nur nicht lieferbar u.u.u., deshalb bin ich happy, daß es doch noch geklappt hat.


    Jetzt bin ich am auspacken und sortieren. Die Größe und das Gewicht der Cam ist schon beachtlich aber was solls, hat auch seine Vorteile. Was mich ehrlich überraschte war der Unterschied zu meiner Canon HF G 10, die gegen die GX 10 fast mickrig wirkt.


    Werde mich jetzt mal langsam vortasten, aber es sollte nicht allzu schwierig werden, da ja doch einige Einstellungen mit der HF G 10 identisch sind.


    Wünsche euch noch einen angenehmen Sonntag.

  • Na dann herzlichen Glückwunsch und viel Spaß bei ausprobieren.


    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro