GV Job Manager unter EdiusX-10.20

  • Ich hoffe, es kommt bald das Edius 10 Update, mich nervt schon täglich die weiße Fläche im Job Manager.... das mit F5 funktioniert da nicht immer.
    Abgesehen davon dauert es ewig, 1-2 SDtunden bei einem 2 stündigen Konzert mit verschachtelten Sequenzen und 11 Kameras, bis der Job, das Rendern des Konzertes nach dem fertigen MultiCam Schnitt, im Job Monitor mal registriert wird, nur mal registriert wird, danach rendert Edius X erst.
    MMM hat mir mitgeteilt, dass einige "Fehler" im Job Manager beim nächsten Update behoben sein sollten. Das war vor ca. 5 Wochen... hoffentlich kommt bald das nächste Update!!!

  • Hi,


    eigentlich sollte da doch noch recht bald ein Update zu erwarten sein.


    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Laut Aussage von M. Lehmann-Horn beim Edius Anwender Treff am Mittwoch kommt das Update Anfang November. Ab Mitte Oktober soll es nähere Infos geben. Er hat angedeutet, dass die Waveform Grafik in den Seqenzen dabei ist



    Markus

    EDIUS 8.53 Pro; Edius X Pro; Asus Z170-A; i7 6700K; Noctua NH-D14; G.Skill RipJaws 32GB DDR4-2133; Samsung SSD 850 Evo 250GB M.2; MSI GTX 960 4GD5T OC 4GB; 3x HGST Deskstar NAS 3TB SATA; Exsys EX-6450; Fractal Design Define R5; Win10 Professional

  • Ich hoffe, es kommt bald das Edius 10 Update, mich nervt schon täglich die weiße Fläche im Job Manager.... das mit F5 funktioniert da nicht immer.

    Ich kann mich nur wiederholen:
    Der Fehler ist GV schon bekannt. Er tritt immer auf, wenn das Temp-Verzeichnis überfüllt ist. Als Fix den Temp-Ordner des Benutzers leeren.
    C:\Users\[username]\AppData\Local\Temp

    Mainboard Gigabyte Z790 UD AX, Intel Core i9 14900k, 32 GB DDR5 RAM, 1 x SSD 2TB, 1 x M.2 SSD 500GB (System), 1 x M.2 SSD 2GB, Geforce RTX3060 12GB, Blackmagic Intensity Pro 4K, RME HDSPe AIO, Windows 11 Pro-64 (23H2), Adobe Production Suite CS5, WaveLab 11, Prodad Adorage, Vitascene 3, Heroglyph 4, Acon Audio Restauration Suite 2, Acon Deverberate 3, Acon Extract Dialogue, Neat Video 5, NewBlue Amplify plus, Hide 1.5, Mercalli 6, Izotope RX10

  • Der Job Monitor sagt bei mir er wäre zu 100% durchgelaufen und er erstellt auch eine Ausgabe File wenn ich mir die allerdings in
    MPC-HC ansehe läuft das auf einen Fehler --> LAV Splitter Source internal:: Video
    Also die gerenderte File funktioniert nicht !

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

  • Also meine Exporte waren bisher alle abspielbar.


    Allerdings bedeutet eine 100% Anzeige im Job-Monitor nicht, dass die Datei bereits abgeschlossen ist.
    Dies dauert je nach Größe der Datei durchaus auch noch einen Moment, ist aber eigentlich auch erkennbar. Einerseits gibt es noch Zugriffe auf die Platte, andererseits zeigt der Win Explorer auch noch kein Thumbnail, sondern nur ein Dateisymbol.



    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Abgesehen davon dauert es ewig, 1-2 Stunden bei einem 2 stündigen Konzert mit verschachtelten Sequenzen und 11 Kameras, bis der Job, das Rendern des Konzertes nach dem fertigen MultiCam Schnitt, im Job Monitor mal registriert wird, nur mal registriert wird, danach rendert Edius X erst.

    Ganz kurios, heute zufällig entdeckt … wenn ich das Konzert nun mit Batch Rendering rechnen lasse, wird dieses Rendering im Job Manager nach kurzen Momenten gestartet. Komisch…. ansonsten, wie oben beschrieben.

  • Laut Aussage von M. Lehmann-Horn beim Edius Anwender Treff am Mittwoch kommt das Update Anfang November. Ab Mitte Oktober soll es nähere Infos geben. Er hat angedeutet, dass die Waveform Grafik in den Seqenzen dabei ist



    Markus

    Hallo, gibt es schon Infos bzgl. des Updates von Edius X ?