• Durch einen wunderbaren Zufall erfuhr ich, wo es Füchse zu sehen gäbe.


    Da streift man Tagelang durch die Landschaft, Wiesen und Auen und sieht fast kein Spatz und keine Rehe.


    Und dann dies.


    Zur rechten Zeit am richtigen Ort. ;)



    Füchse.


    Nun bin ich von den Theaterfilmern zu den Tierfilmern gewechselt. Und da ich schon einmal 2 Kameras habe, habe ich die auch benützt.


    Mit der EdiusX Multicam Funktion lassen sich die Kameras wunderbar Synchronisieren und so ist dieses wunderbare Naturschauspiel entstanden.


    Ich habe festgestellt, dass sich der ursprüngliche Quicktitler als Titelgenerator immer noch eignet, um moderne Titel zu gestallten.

  • Ein ähnliches Erlebnis hatte ich auch mal. Wir sind Wohnmobilfahrer und ich bin auch immer auf der Suche nach interessanten Tieraufnahmen. Wir waren mal auf einem Stellplatz und direkt dahinter war ein Fuchsbau mit 4 Jungfüchsen.
    Von da an war ich mehr hinter dem Stellplatz als am Womo.

  • Süße Tiere :) Man merkt an den hektischen Kamerabewegungen und Zooms, dass ihr ganz schön aufgeregt wart ;)

    Mainboard Gigabyte Z790 UD AX, Intel Core i9 14900k, 32 GB DDR5 RAM, 1 x SSD 2TB, 1 x M.2 SSD 500GB (System), 1 x M.2 SSD 2GB, Geforce RTX3060 12GB, Blackmagic Intensity Pro 4K, RME HDSPe AIO, Windows 11 Pro-64 (23H2), Adobe Production Suite CS5, WaveLab 11, Prodad Adorage, Vitascene 3, Heroglyph 4, Acon Audio Restauration Suite 2, Acon Deverberate 3, Acon Extract Dialogue, Neat Video 5, NewBlue Amplify plus, Hide 1.5, Mercalli 6, Izotope RX10

  • moderne Titel

    Modern?
    Was ist dann nicht modern?

    ---------------------------------------------
    Mainboard Asus Prime Z370-A, CPU Coffeelake i7-8700 mit CPU-Grafik HD Graphics 630, NVidia GTX 1050 Grafikkarte, Win 10 (64 bit).

  • Süße Tiere :) Man merkt an den hektischen Kamerabewegungen und Zooms, dass ihr ganz schön aufgeregt wart ;)

    Hallo "Grauer Tiger"
    Ja, es war etwas von allem. ^^


    Meine Partnerin und Kamerafrau hat aus den Hüften und ohne Stativ drauf gehalten. Die Kamera hatte Sie erst das dritte Mal in der Hand. Voll auf Risiko. :rolleyes:


    Ich hatte ein Stativ und ein 20 Fach Zoom. Ich habe mich nicht nur nach den Tieren, sondern aus den Augenwinkeln auch auf meine Kamerafrau gehalten. Auch habe ich dazwischen nach den Fotoapparat benützt.


    Es war viel Aufregung dabei, da wir uns ja auch sehr leise respektive gar nicht unterhalten konnten.


    Der Tieffliegende Helikopter trug noch etwas zur nervösen Stimmung dazu.


    Für die Improvisation ist das Werk aber schön gelungen. Auch dass die Füchse noch Junge hatten.


    Grüsse


    Rudi Niederer