Plötzlich kein Vorschaubild

  • Woran kann das liegen? Ganz plötzlich kein Vorschaubild. Am externen Monitor wird das Bild jedoch angezeigt.
    Momentan läuft eine Ausgabe, ist vorher bei 81% mit unbekannten Fehler abgebrochen, (Failure: rendering)


    dann hab ich nochmals gestartet und jetzt sehe ich kein Vorschaubild

    Gruß Udo
    _____________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

    Einmal editiert, zuletzt von udo ()

  • Ganz plötzlich kein Vorschaubild. Am externen Monitor wird das Bild jedoch angezeigt.


    Hi Udo,


    wie ist das zu verstehen

    • externer Monitor = an Schnittkarte, Vorschau vorhanden?
    • in Edius selbst kein Vorschaubild - gemeint Vorschau als Vollbild (auf welchem Monitor wurde die bisher angezeigt?), oder auch schon kein Bild im Edius Player/Recorder?


    Als 1. Maßnahme- Doppelklick auf Player oder Rekorder-Fenster sollte in Edius die Vollbildvorschau öffnen.
    Diese liegt dann entweder auf dem Fenster des Players / Rekorders, oder auf dem Monitor, der unter Benutzereinstellungen > Vorschau > Vollbildvorschau > Anzeigeinhalte ausgewählt ist.
    Zur Änderung der Einstellungen auf das Feld Anzeigeinhalte klicken und das "Dreieck" öffnen.




    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Hallo Peter,


    Danke und entschuldige mein Recht unpräzise Beschreibung.
    Der externe Monitor hängt an der Blackmagic


    Auch Doppelklick auf Playerfenster brachte kein Bild.
    Nachdem Rendervorgang erfolgreich beendet wurde habe ich Edius neu gestartet und alles war wieder ok.


    Seltsam, das hatte ich noch nie.

    Gruß Udo
    _____________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl