Vistitle spielt verrückt - Routenanimation funktioniert nicht mehr

  • Bisher hat die Routenanimation in Edius, bzw. Vistitle mit 2D Stroke Animation problemlos funktioniert
    Trailer

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    1. Teil der Kreuzfahrt (34 Min)
    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





    Und jetzt??? - Das ist doch sehr seltsam.
    Das stellte ich erst fest, nachdem ich das Video auf YouTube hochgeladen hatte.
    Gelöscht und in Edius kontrolliert. In Edius auf der Timeline wird die aufbauende Route richtig angezeigt, aber nicht im gerenderten Video.
    Jetzt habe ich mal probiert, Rendern und zur Timeline hinzufügen.


    Das Rendern der ca. 6 Sekunden Routenanimation dauert ewig lange. Nach 5 Minuten hab ich mich vom Rechner entfernt, als ich zurückkam waren die 6 Sekunden gerendert.


    Vistitle
    forum.edius.de/wcf/index.php?attachment/13957/


    Vistitle 2D Stroke Animation


    und das ist das Ergebnis nach "Rendern und zur Timline hinzufügen



    Ausgabe nach Rendern


    Hat jemand eine Erklärung für dieses Verhalten?

    Gruß Udo
    _____________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Hi,


    könnte das mit einer geänderten Auflösung zu tun haben?
    Also z.B. Entwurf der Route in 4K, danach Projekt geändert auf FHD.


    Es erinnert mich nämlich irgendwie an das Verhalten von QuickTitler, wenn in dem alten .etl-Format gespeichert wurde.



    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Nein Peter,


    alles ist in 1080p aufgenommen und auch das Projekt als 1080p


    Mir ist gestern aber auch noch aufgefallen, dass der Rendervorgang, egal wie lang das Video ist, sehr lange gedauert hat, bis er gestartet ist.
    Ich hab jetzt den Rechner nochmals neu gestartet.


    Hoffentlich klappt es jetzt wieder


    Und siehe da, es klappt wieder - Rendern und zur Timeline hinzufügen dauerte nur wenige Sekunden
    dann werde ich jetzt mal das komplette Video Teil 2 rendern.

    Gruß Udo
    _____________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl