Edius X download für EDIUS 9 “Plus” Promotion

  • Hallo zusammen


    Vor ca. eineinhalb Jahren habe ich mich zur EDIUS 9 “Plus” Promotion angemeldet. Danach habe ich auch eine positive Bestätigung bekommen. Da mein PC damals etwas schwach war, habe bis heute gewartet.
    In der damaligen (englischen) Bestätigung habe ich auch eine neue serial number für EDIUS 9 bekommen.
    Diese neue serial number habe ich auch nun für EDIUS 9 eingeben können.
    Nun warte ich aber seit einer Woche auf die Informationen zum download.
    Hat jemand Erfahrung wie lange das ca. dauern kann? Oder habe ich etwas falsch verstanden, oder falsch gemacht?


    Walter

  • Nun warte ich aber seit einer Woche auf die Informationen zum download.

    Downloads findest Du z.B. auf der entsprechenden EDIUS.DE-Seite, oder bei GV.


    Die Plus Promotion berechtigt Dich sowohl für Edius 9, als auch Edius X. Hier benötigst Du also für beide Versionen nur die eine Lizenz im GV License Manger + ggf. die Seriennummer der Vorversion (z.B. Edius 8), wenn die "Plus" ein Upgrade war.


    Für Edius X würde ich den Edius.NET Setup Manger empfehlen. Hier ist der Link: edius.de/manager/ediusnet_setu…IUS.NET_Setup_Manager.exe
    Darüber lassen sich sowohl Edius X, wie auch die enthaltenen Plug-Ins auf dem laufenden halten. Die OFX-Bride solltest Du aber nur installieren, wenn Du auch tatsächlich OFX-PlugIns hast. Sonst ist diese nicht nötig.
    Ferner solltest Du Dir überlegen, ob Du den NB Titler Pro 7 nutzen möchtest. Ich finde ihn zu umständlich und er hat bei mir auch immer wieder Probleme bereitet. Deshalb habe ich ihn hier wieder komplett runtergeworden. Wenn Du ihn nutzen möchtest, solltest Du vorher die in Edius 9 enthaltene Version Titler Pro 5 deinstallieren.



    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro